Niclodemus - Posts

Search found 27 matches • Page 1 of 2
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Kurze Frage & kurze Antwort

Hi Moni,

danke für die Antwort. Mal sehen, sollte ja jetzt wärmer werden. :wink:

Gruß André
Niclodemus
24 May 2019 08:43
Replies: 75
Views: 2597
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Kurze Frage & kurze Antwort

Moin Leute, (Frage): In meinem Artemia Brutbehälter von JBL setzt sich permanent Salz an der Innenfläche ab, welches sich nur mühsam mechanisch beseitigen lässt. Eigentlich stört es mich nicht so sehr, verhindert jedoch den Einblick in das Gefäß. Hat jemand von euch eine bessere Lösung als "Sch...
Niclodemus
22 May 2019 08:31
Replies: 75
Views: 2597
Schnecken

Re: Stahlhelmschnecken

Hallo Peter,

ich habe meine bei Hornbach gekauft. Gibt es diesen Markt auch bei euch?

Gruß André
Niclodemus
23 Apr 2019 08:59
Replies: 5
Views: 327
Beleuchtung

Re: Frage zu S2 pro Dimmer

Hallo Leute, nun habe ich es (unbeabsichtigt) selbst getestet, da ich vergessen hatte, die Zeitschaltuhr zu entfernen. Also, sowohl die programmierten Zeiten als auch die korrekte Uhrzeit bleiben erhalten. Ich weiß zwar nicht wie lange, in meinem Fall waren es acht Stunden, aber anscheinend ist eine...
Niclodemus
16 Apr 2019 07:50
Replies: 1
Views: 188
Garnelen

Re: Fressen meine Amanos meinen Sakura Nachwuchs?

Nachtrag: Ich hatte ja die Amanos am 01.04. umgesiedelt. Heute (12.04.) habe ich kleine Larven der Sakuras im Becken verteilt entdeckt :thumbs: . Dies mag ein zeitlicher Zufall sein, verstärkt jedoch die Annahme, dass die Amanos sich vorher an den Kleinen "bedient" haben.

Gruß, André
Niclodemus
12 Apr 2019 09:17
Replies: 5
Views: 372
Beleuchtung

Frage zu S2 pro Dimmer

Moin Forumseristen, ich habe seit heute einen S2 pro Dimmer an meiner Chihiros A601 und die Sache funzt anscheinend auch gut. Jetzt kam mir aber die Frage, was passiert bei Stromausfall bzw. bei unbeabsichtigtem ausschalten? Weis jemand von euch, ob die Einstellungen bzw. die Uhrzeit erhalten bleibe...
Niclodemus
12 Apr 2019 09:03
Replies: 1
Views: 188
Garnelen

Re: Fressen meine Amanos meinen Sakura Nachwuchs?

Hallo Leute, danke für eure Beiträge. Ich werde die Amanos in mein neu aufgesetztes 100 liter Becken umsetzen (wenn ich sie denn rauskriege :pfeifen: ) und im kleineren Becken die Sakuras unter sich lassen. Übrigens füttere ich jeden zweiten Tag mit Premium Shrimp Futter von Re**o Shrimp. Das Futter...
Niclodemus
30 Mar 2019 19:52
Replies: 5
Views: 372
Garnelen

Fressen meine Amanos meinen Sakura Nachwuchs?

Hallo liebe Forenmitglieder, in meinem 60 liter Becken tummeln sich derzeit ca. 20 Sakuras red und fünf Amanos. Die Sakuras hatten in der Vergangenheit zwei mal Nachwuchs, welcher auch gut aufwuchs. Mittlerweile haben sich zwei der Amanos zu wahren "Mutterschiffen" entwickelt, d.h. sie sin...
Niclodemus
29 Mar 2019 16:03
Replies: 5
Views: 372
Erste Hilfe

Re: Weisser Belag auf Wurzeln bzw. Pflanzen

Hi Alex,

hatte ich in der Einfahphase auf meinen Wurzeln auch. Sind wahrscheinlich Bakterien. Sind genau so von allein verschwunden wie sie gekommen sind. Negative Auswirkungen auf Pflanzen, Schnecken oder Garnelen konnte ich nicht feststellen.

Gruß André
Niclodemus
19 Mar 2019 20:29
Replies: 3
Views: 220
Suche Technik / Zubehör

Flachkornkies Restmenge gesucht

Moin,

hat zufällig noch Jemand eine Restmenge Flachkornkies rum zu liegen? Ich benötige nicht mehr als 300gr., nur um ein wenig den Sandboden optisch aufzulockern. Bitte mit Preisangabe per PN.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße, André
Niclodemus
16 Mar 2019 09:17
Replies: 0
Views: 127
Suche Wasserpflanzen

Suche Fissidens fontanus "Phoenix Moss"

Hallo in die Runde,

wer von euch hat eine mittlere Portion des o.a. Moses abzugeben?

VG André
Niclodemus
13 Mar 2019 10:41
Replies: 1
Views: 152
Beleuchtung

Re: Beleuchtungsdauer - Wie wird gerechnet?!

Hallo ihr Beiden, ich hatte auch vor kurzem ein Problem mit Grün- und Pinselalgen und habe dies mit einer Verringerung der Beleuchtungsdauer schnell wieder in den Griff bekommen. Ich hatte für zehn Tage auf sechs Stunden täglich abgesenkt. Mittlerweile sind es wieder acht und das Becken ist stabil. ...
Niclodemus
11 Mar 2019 14:42
Replies: 15
Views: 819
Archiv

Suche Hygrophila pinnatifida

hallo Leute,

ich such drei bis fünf Pflanzen von Hygrophila pinnatifida. Zahle gern paypal FF.

Viele Grüße

André
Niclodemus
10 Mar 2019 17:50
Replies: 0
Views: 125
Pflanzen Allgemein

Re: warum gasen meine Pflanzen nicht mehr aus?

Nachtrag: ich habe gestern Mittag die no name Lampe des Beckens gegen eine Chihiros A 601 ersetzt, welche ich mir für ein geplantes Projekt gekauft hatte. Die Chihiros hat für meine Begriffe extrem Lichtpower.... Am selben Abend fingen erst die Elocharis und kurz danach die Rotalas an, deutlich ausz...
Niclodemus
02 Mar 2019 11:05
Replies: 8
Views: 600
Pflanzen Allgemein

Re: warum gasen meine Pflanzen nicht mehr aus?

Danke für den Hinweis André,

das bringt mich jedoch zur nächsten Frage bzgl. Beleuchtungsdauer vs. Intensität. Lässt sich Intensität mit längerer Dauer kompensieren bzw. muss ich die Dauer verkürzen wenn ich die Intensität steigere?

Liebe Grüße André
Niclodemus
01 Mar 2019 09:17
Replies: 8
Views: 600
Page 1 of 2

Return to advanced search