Neuling - Posts

Search found 535 matches • Page 6 of 36
Aquarienvorstellungen

Re: Emmel 75P

Hallo Frank, Sprich - auf die Rückmeldungen (und dafür sind Algen eigentlich ja auch da!) auch reagieren lernen und vertieftes Wissen aufbauen. Es ist ja nicht so, das ich daraus nichts Lerne. Mein aktuelles Problem, mit denn Grünalgen. Führe ich schon auf denn massiven Rückschnitt der Rotalas zurüc...
Neuling
21 Jan 2018 15:07
Replies: 88
Views: 7275
Aquarienvorstellungen

Re: Emmel 75P

Hallo Frank, danke für deinen Beitrag und auch deiner Meinung. Mit deiner Aussage ich würde einem Roboter gleichkommen, gebe ich dir sogar recht. Ich setzte genau das 1 zu 1 um, was Nik beschreibt in seine Geringfilterungs Thread. Ich habe mir selber gesagt, das ich es so umsetzt egal was kommt. Nun...
Neuling
21 Jan 2018 13:53
Replies: 88
Views: 7275
Archiv

Re: [Biete] - Jede Menge Pflanzen und Rar´s

Hallo Bülent, habe mir einige Pflanzen von dir auf Ebay angeschaut, die ich gerne Kaufen würde. Besteht die Möglichkeit die Pflanzen auch über das Forum zu bekommen ? Diese wären, Rotala wallichii Ludwigia repens × arcuata Lagarosiphon Cordofanus Rotala macrandra Typ 4 Rotala Blood Red Gruß Daniel
Neuling
20 Jan 2018 23:39
Replies: 4
Views: 705
Aquarienvorstellungen

Re: Emmel 75P

Hallo, Ich verfolge die Entwicklung und bin gespannt drauf, wie sich der Glaskasten entwickelt ;) Freut mich. Tag 120 - Aus unerklärlichen Gründen, entwinkelt sich das Becken rückwärts. - Innerhalb der Vergangenen Woche hat sich der Zustand verschlechtert. Kann man schön an denn Bilder sehen. - Fade...
Neuling
20 Jan 2018 13:10
Replies: 88
Views: 7275
Aquarienvorstellungen

Re: Emmel 75P

Hallo, Tag 113 - Alles unverändert - Leichter Wachstum der Rotalas - 3ter Wasserwechsel mit 80% Durchgeführt - Werte No3 20, Po4 0, K ca. 7, Ca 30, Mg 10, Fe 0,1 Gh 7, Kh 1,5 ( Alle Werte vom Nährstoffrechner, No3 und Po4 M&N Test ) - Die Grünen Fusselalgen an der Seitenscheibe/Wurzel gehen denk...
Neuling
14 Jan 2018 13:31
Replies: 88
Views: 7275
Aquarienvorstellungen

Re: Emmel 75P

Morgen, mal ein kleines Update. - Einige wenige Pinselalgen verfärben sich Grau, ob Sie weiter Wachsen kann ich schlecht beurteilen. Wenn man Täglich reinschaut bekommt man das nicht so ganz mit. ( Ich zu mindestens ) - Fadenalgen und Fusselalgen sind aufgetaucht - Fusselalgen, habe ich ja schon die...
Neuling
08 Jan 2018 08:48
Replies: 88
Views: 7275
Pflanzen Allgemein

Re: Mangelerscheinung und/oder Fressspuren

Morgen Marius,

chamaeleo wrote: Wo find ich dieses 1.Hilfeformular und was kann das? :pfeifen:
Habs beim Durchstöbern der Seite leider nicht gefunden...


Das findest du in der Erste Hilfe Rubrik, wenn du ein Neues Thema aufmachst.

Gruß Daniel
Neuling
02 Jan 2018 09:41
Replies: 31
Views: 1569
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Aquarium noch gebrauchsfähig?

Morgen, Dann schau wenigstens nach, ob deine Haftpflichtversicherung durch Aquarien verursachte Wasserschäden an fremdem und deine Hausratversicherung an eigenem Eigentum abdeckt. Übernimmt die Versicherung auch die Kosten, wenn man ein Becken mit Beschädigung aufstellt ? Ich sehe es wie Robert und ...
Neuling
02 Jan 2018 09:35
Replies: 14
Views: 686
Aquarienvorstellungen

Re: Emmel 75P

Hallo, - Pinselalgen wachsen weiter. - Seit 5 Tagen eine Neue Flasche AR Volldünger, der bisherige genutzte ist glaube ca. 2- 2 1/2 alt und schon sehr Schwarz. Ob das mit denn Pinselalgen zusammen hängt weiß ich nicht, wird sich zeigen. - Vor 11 Tagen den Feinfilter rausgemacht, keine Veränderung fe...
Neuling
27 Dec 2017 15:54
Replies: 88
Views: 7275
Archiv

Re: (S) Rotala mexicana Goias

Morgen Julia,

gerne Melde mich bei dir noch mal per PN.

Gruß Daniel
Neuling
23 Dec 2017 05:54
Replies: 2
Views: 432
Aquarienvorstellungen

Re: Emmel 75P

Morgen, bin gerade beim 90 % Wasserwechsel, in der zwischen Zeit habe ich mal in den Filter geschaut. ( Bilder im Anhang ) Der Vorfilter sieht gut aus. Dann musste ich aber feststellen, das in einem Korb noch ein Feinfilter war. Diesen habe ich wohl beim zusammen Bau übersehen. Habe diesen entnommen...
Neuling
16 Dec 2017 11:04
Replies: 88
Views: 7275
Aquarienvorstellungen

Re: Emmel 75P

Morgen Chris, habe mir dein Becken schon mehrfach angesehen und muss sagen es gefällt mir sehr gut. Es hat sich toll entwickelt. Freut mich das es dir gefällt. Die Links werde ich mir mal anschauen, Danke dafür. An deiner Stelle würde ich versuchen die Po-Düngeintervalle zu reduzieren und die Auswir...
Neuling
14 Dec 2017 08:12
Replies: 88
Views: 7275
Aquarienvorstellungen

Re: Emmel 75P

Hallo, seit Tagen durchstöbere ich das Forum, nach meinem Problem mit denn Pinselalgen. Habe mir mehrfach, Nik seine Beträge über Geringfilterung und Düngung durchgelesen. Um meinem Problem auf die schliche zu kommen. Aus diesem Grund habe ich mir Heute einen Fe Test von JBL geholt. Habe eine Refere...
Neuling
13 Dec 2017 11:32
Replies: 88
Views: 7275
Nährstoffe

Re: Die Düngung zur "Geringfilterung" ...

Hallo Nik wenn die Pinselalgen nur auf der Anubias auftauchen, dann kannst du davon ausgehen, dass die (latent) mit der Pflanze mitkamen, dann gibt es auch nichts zu tun. Mittlerweile treten die Pinselalgen an verschiedenen stellen auf. Mit unterschiedlicher Farbe von Grau, Schwarz und Grün. Ich geh...
Neuling
11 Dec 2017 12:49
Replies: 135
Views: 20716
Aquarienvorstellungen

Re: Emmel 75P

Hi, mir gefällt's - ich drück dir die Daumen, dass die Algen demnächst Geschichte sind. Danke, bin auch sehr zufrieden. Gestern habe ich beim Wasserwechsel festgestellt, das sich die Fusselalgen auf der Wurzel sehr leicht absaugen lassen. Habe mal eine kleine Fläche, von den Algen befreit. Mal schau...
Neuling
11 Dec 2017 10:27
Replies: 88
Views: 7275
Page 6 of 36

Return to advanced search