Neuling - Posts

Search found 528 matches • Page 4 of 36
Aquarienvorstellungen

Re: Emmel 75P

Hallo zusammen, mein Fazit nach 4 Wochen mit Duradrakon. Die Umstellung hat nichts gebracht. Bei denn Pinselalgen gibt es keine Veränderung. Es sind nicht weniger geworden aber auch nicht mehr. Bei der fädrigen Alge konnte ich bisher auch nichts Positives feststellen. Da die Probleme mit den Pinsela...
Neuling
10 Dec 2018 12:49
Replies: 88
Views: 7225
Archiv

Suche diverse Pflanzen

Hallo zusammen,

bin auf der suche nach folgenden Arten. Mir reichen 2-5 Stängel pro Art.

- Ludwigia ovalis
- Tonina fluviatilis
- Rotala macrandra Mini Type 4
- Bacopa colorata
- Cabomba furcata

Gruß Daniel
Neuling
09 Dec 2018 20:04
Replies: 0
Views: 256
Archiv

(S) Nesaea pedicellata Golden - Cuphea anagalloidea

Hallo zusammen,

Hat jemand 2-5 Ableger folgender Arten.

Nesaea pedicellata 'Golden'
Cuphea anagalloidea

Gruß Daniel
Neuling
02 Dec 2018 18:48
Replies: 0
Views: 205
Aquarienvorstellungen

Re: Emmel 75P

Hallo zusammen, was soll ich sagen, seit ich Duradrakon nehme wird es schlechter. Beobachtet habe ich das die Pinselalgen verblassen, merklich aufgefallen ist es mir am 16.11. Sonst weiter ist nichts gravierendes passiert. Kann aber seit Montag feststellen das sich die Pinselalgen explosionsartig au...
Neuling
23 Nov 2018 17:01
Replies: 88
Views: 7225
Aquarienvorstellungen

Re: Emmel 75P

Hallo zusammen,

eventuell Bilde ich mir das nur ein ( beobachte das mal weiter ), aber ich meine das sich bei denn Pinselalgen was tut.
Sie verblassen ein wenig, und sind nicht mehr so Intensiv Grün. Ich versuche Morgen beim WW mal Bilder zu machen.

Gruß Daniel
Neuling
16 Nov 2018 16:09
Replies: 88
Views: 7225
Aquarienvorstellungen

Re: Emmel 75P

Hallo zusammen, 126 Watt T5 ( Narva Bio Vital ) hängt ca. 15 cm über dem Becken und brennt 6 Stunden. Hm, ist weniger als meine 4x39 W, etwa 1,5 cm über der Wasseroberfläche meines 90x45x45, trotzdem würde ich das schon merkbar runterdimmen in der Lichtstärke. Das entspannt die Nährstoffsituation. W...
Neuling
12 Nov 2018 09:34
Replies: 88
Views: 7225
Aquarienvorstellungen

Re: Emmel 75P

Hallo Nik, - Hattest du das Bienensalz von anfang an? Ja, habe damit mein Wasser auf 1,5 KH und 8 GH auf gesalzen. Licht hätte ich noch gerne von dir beschrieben. ^^ 126 Watt T5 ( Narva Bio Vital ) hängt ca. 15 cm über dem Becken und brennt 6 Stunden. Hallo Christian und Aram, danke euch, freut mich...
Neuling
08 Nov 2018 15:06
Replies: 88
Views: 7225
Aquarienvorstellungen

Re: Emmel 75P

Hallo zusammen, Hallo Kevin und Nik, Das Becken läuft noch, und ich arbeite immer noch dran es Algenfrei zu bekommen. :D Diese Maßnahmen habe ich ergriffen, Anfang Mitte März 18. - Alle Wasserwerte halbiert - 4 Wochen kein Po4 und Fe - Hornkraut und Wasserpest eingebracht - Jede Woche 75 % WW mit de...
Neuling
07 Nov 2018 16:11
Replies: 88
Views: 7225
Archiv

Suche Rotala Cambodia - Sunset - Wallichii- Hra - Goias

Hallo zusammen,

suche oben stehende Rotalas, mir würden 2-5 Stängel reichen je Art.

Gruß Daniel
Neuling
06 Nov 2018 15:47
Replies: 1
Views: 347
Archiv

Re: (B) CO2 J Steel - Blasenzähler - Hardscape

Dies wäre noch da.

3 x Borneo Wild CO2 J Steel Version 1 / 170mm Lang
2 x Neu - 1 x Gebraucht je 5 Euro

1 x Aquasabi CO2 Counter Japan Stil
1 x Gebraucht 7 Euro

Versand würde noch extra hinzu kommen.

Gruß Daniel
Neuling
02 Aug 2018 16:39
Replies: 2
Views: 553
Erste Hilfe

Re: Pelzalgen - Pinselalgen

Hallo zusammen, ich möchte mich mal nach 4 Wochen Melden. Mit einem kleinen Lichtblick. Leider kann ich nicht beurteilen, was jetzt dazu beigetragen hat das sich das Becken wandelt. Aber innerhalb der letzten 3 Tage hat sich sehr viel an der front getan. Anfang März habe ich die Algen mal bestimmen ...
Neuling
30 Mar 2018 13:43
Replies: 11
Views: 1717
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Kurze Frage & kurze Antwort

Morgen Bene,

hast du so eine Klemme, sowas benutze ich für meinen Heizstab. Oder was Basteln als ersten versuche, würde ich einen Draht Kleiderbügel nutzten. Lässt sich recht einfach biegen.

Gruß Daniel
Neuling
03 Mar 2018 07:08
Replies: 76
Views: 3309
Erste Hilfe

Re: Pelzalgen - Pinselalgen

Hallo Nik, na ja, ich hoffe mal, dass dich der Umstand der vollständigen Düngung inzwischen nicht mehr erschreckt und du die schon mal als nicht schädlich erkennst. Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon zwischenzeitlich dran gezweifelt. Und wollte schon einen anderen Weg einschlagen. Aber bisher ist ...
Neuling
25 Feb 2018 12:21
Replies: 11
Views: 1717
Erste Hilfe

Re: Pelzalgen - Pinselalgen

Hallo, mittlerweile sind fast 2 Wochen rum. Daher wollte ich euch mal meine Beobachtungen schildern. Allgemein: - WW 50 % jede Woche - Düngung unverändert, immer noch nach Nik seiner Beschreibung - Nach jedem WW 40ml Herbal & Bacter - Nach jedem WW Bacter AE, ein Dosierlöffel auf 136 Liter Grüna...
Neuling
24 Feb 2018 16:59
Replies: 11
Views: 1717
Erste Hilfe

Re: Pelzalgen - Pinselalgen

Hallo zusammen, Hallo Nik, Versuche mal die Algen mit dem Algenratgeber zu bestimmen oder scharfe Fotos zu machen. Was ich an grüner Pelzalge kenne, neigte nicht zu solchen Gespinsten in den Pflanzen. Dies habe ich jetzt versucht, laut Forum und Google sind es schon Pelzalgen. Bei der anderen Art wi...
Neuling
11 Feb 2018 09:46
Replies: 11
Views: 1717
Page 4 of 36

Return to advanced search