Post Reply
97 posts • Page 1 of 7
Postby MO01 » 10 Jun 2009 17:23
Hi zusammen!

Könnt ihr noch Bilder von Staurogyne-Hygrophila-sp-Porto-Velho in emerser Form brauchen?

Hab ein paar müßt euch halt raussuchen was ihr braucht :D

Attachments

Mit freundlichen Grüßen


Jaime und Wulla

http://www.aquascaping-store.de
User avatar
MO01
Posts: 515
Joined: 27 Oct 2008 21:44
Location: Augsburg
Feedback: 24 (100%)
Postby MO01 » 10 Jun 2009 17:25
noch ein paar

Attachments

Mit freundlichen Grüßen


Jaime und Wulla

http://www.aquascaping-store.de
User avatar
MO01
Posts: 515
Joined: 27 Oct 2008 21:44
Location: Augsburg
Feedback: 24 (100%)
Postby MO01 » 10 Jun 2009 17:27
nochmal

Attachments

Mit freundlichen Grüßen


Jaime und Wulla

http://www.aquascaping-store.de
User avatar
MO01
Posts: 515
Joined: 27 Oct 2008 21:44
Location: Augsburg
Feedback: 24 (100%)
Postby MO01 » 10 Jun 2009 17:28
Hi!


Wenn nicht benötigt Thread einfach löschen
Mit freundlichen Grüßen


Jaime und Wulla

http://www.aquascaping-store.de
User avatar
MO01
Posts: 515
Joined: 27 Oct 2008 21:44
Location: Augsburg
Feedback: 24 (100%)
Postby Sumpfheini » 12 Jun 2009 17:37
Hallo Jaime und Wulla,

au, sorry, eben erst habe ich Euren Thread entdeckt :oops:
Vielen Dank, super Bilder!! Werde ich auf jeden Fall verwenden! Die Pflanze scheint ja hierzulande noch eine absolute Neuheit zu sein!

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5222
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby MO01 » 12 Jun 2009 18:41
Hallo Heiko!

au, sorry, eben erst habe ich Euren Thread entdeckt



Kein Thema! :D
Schön das Du Verwendung hast für die Pic's wir haben schon gedacht das sie so grottenschlecht sind :oops:

Die Pflanze scheint ja hierzulande noch eine absolute Neuheit zu sein!


Ja wir haben sie auch erst Mittwochs bekommen auf den letzten Drücker :D
Mal sehen wie sie sich bei uns im Aquarium macht hoffentlich wird's was.
Morgen werden wir sie mal zurückschneiden und schauen was raus kommt bei
Mit freundlichen Grüßen


Jaime und Wulla

http://www.aquascaping-store.de
User avatar
MO01
Posts: 515
Joined: 27 Oct 2008 21:44
Location: Augsburg
Feedback: 24 (100%)
Postby Sumpfheini » 13 Jun 2009 17:38
Hallo Jaime u. Wulla,

prima, dass Ihr die ergattert habt! Bei dieser Stauro scheint sich ja die Landform sehr von der schmalblättrigen, kriechenden Submersform zu unterscheiden.
Evtl. werde ich nicht nur in Eure, sondern auch in andere Pflanzendatenbankfotos erklärende Schriftzüge, z.B. "submers", "emers", einfügen - hab aber noch kein passendes Grafikprogramm.

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5222
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby Larsmd » 13 Jun 2009 18:42
Hi,
Sumpfheini wrote:Hallo Jaime u. Wulla,

prima, dass Ihr die ergattert habt! Bei dieser Stauro scheint sich ja die Landform sehr von der schmalblättrigen, kriechenden Submersform zu unterscheiden.
Evtl. werde ich nicht nur in Eure, sondern auch in andere Pflanzendatenbankfotos erklärende Schriftzüge, z.B. "submers", "emers", einfügen - hab aber noch kein passendes Grafikprogramm.

Wo liegt das Problem?Willst du was bestimmtes?
Paint sollte das doch locker hinbekommen , so einen einfachen Schriftzug ins Bild zu stzen?
@Threadsteller
Wie und wo kommt man denn an sowas schönes? Ist ja doch enorm selten.
Grüße
Lars
User avatar
Larsmd
Posts: 397
Joined: 04 Jul 2008 16:46
Location: Im Osten
Feedback: 4 (100%)
Postby MO01 » 13 Jun 2009 22:31
Hi zusammen!

Bei dieser Stauro scheint sich ja die Landform sehr von der schmalblättrigen, kriechenden Submersform zu unterscheiden.


Ja ist heftig wenn man die emerse Form von der Stauro so sieht hatt die irgendwie gar nichts mit der Submersenform zu tun :shock: Aber von da wo die Pflanze her ist wurde mir Versichert das es die Porto-Velho ist!

Evtl. werde ich nicht nur in Eure, sondern auch in andere Pflanzendatenbankfotos erklärende Schriftzüge, z.B. "submers", "emers", einfügen - hab aber noch kein passendes Grafikprogramm


Das ist eine gute idee :!: Dann sieht man woran man ist,weil die Pflänzchen unterscheiden sich ja dementsprechend(submers/emrs).Ich finde es wäre auch Intressant die unterschiede zu sehen :!:

Wie und wo kommt man denn an sowas schönes? Ist ja doch enorm selten


Man kann sie hier kaufen seit kurzem ich möchte nur keine Werbung laufen
Diese Nummer wird Dir weiterhelfen S040/982
Mit freundlichen Grüßen


Jaime und Wulla

http://www.aquascaping-store.de
User avatar
MO01
Posts: 515
Joined: 27 Oct 2008 21:44
Location: Augsburg
Feedback: 24 (100%)
Postby MO01 » 14 Jun 2009 10:57
Hall zusammen!

mal kurzes Update wenn erwünscht :D
die Pflanze ist seit 4 Tagen bei und schiebt schon neue Blätter nach :D
Irgendiwe biegt sich sich richtung Bodengrund ,hier mal zwei Bilder

Attachments

Mit freundlichen Grüßen


Jaime und Wulla

http://www.aquascaping-store.de
User avatar
MO01
Posts: 515
Joined: 27 Oct 2008 21:44
Location: Augsburg
Feedback: 24 (100%)
Postby Sumpfheini » 14 Jun 2009 21:30
Hallo J&W (sorry, meine Schreibfaulheit.. ;) ),

das ist doch schon mal 'n gutes Zeichen - dann wird da wohl wirklich was draus, was der Beschreibung der 'Porto Velho' entspricht.
Schon interessant - viele andere Stängelpflanzen wachsen eher kriechend in der Land- u. aufrecht in der Submersform, bei den Stauros ist es wohl eher umgekehrt. *Spekulier*: vielleicht eine Anpassung an starke Strömung während der Hochwasserzeit. Die Staurogyne sp. von Tropica wurde ja emers auf Felsen in schnell fließendem Wasser gefunden (Foto auf Tropica-Homepage).

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5222
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby SebastianK » 15 Jun 2009 07:33
Hallo zusammen,

wirklich eine schöne Pflanze und das beste ist noch, dass sie sich auch bei relativ wenig Licht so auf den Boden legt. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach der Pflanze...
Heikos Vermutung hört sich sehr plausibel an. Eine Anpassung an die Strömung ist sicher sehr naheliegend!

Gruß

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby MO01 » 15 Jun 2009 17:56
Hi zusammen !

Hallo J&W (sorry, meine Schreibfaulheit.. ),

Macht doch nichts :D

Eine Anpassung an die Strömung ist sicher sehr naheliegend!


Das komische ist bei uns im Becken wächst sie gegen die Strömung :lol:
ich hab sie in unserem großen Becken auch sitzen mit 4x mal 54 Watt drüber da wächst sie direkt in die Sonne :roll:
Mit minnimaler neigung zum Bodengrund :?:
Mit freundlichen Grüßen


Jaime und Wulla

http://www.aquascaping-store.de
User avatar
MO01
Posts: 515
Joined: 27 Oct 2008 21:44
Location: Augsburg
Feedback: 24 (100%)
Postby SebastianK » 15 Jun 2009 18:07
Hi,

die emerse Form wird sich noch komplett zurückentwickeln. Ich hätte sie nach dem Kauf direkt komplett abgeschnitten und nur den Wurzelballen mit ein paar kleinen Trieben eingesetzt, jedefalls ist so mein Vorgehen bei der Staurogyne spec. gemacht.

Gruß

Sebastian
Gruß
Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby MO01 » 15 Jun 2009 18:25
Hi Sebastian1

die emerse Form wird sich noch komplett zurückentwickeln.


Bestimmt ich wollte sie die Tage ja schon mal cutten aber bin leider noch nicht dazu gekommen :(

Ich hätte sie nach dem Kauf direkt komplett abgeschnitten und nur den Wurzelballen mit ein paar kleinen Trieben eingesetzt


Das wäre dann schon ein grasser Rückschnitt :shock: Da fehlt mir ehrlich gesagt der Mut dazu :|

jedefalls ist so mein Vorgehen bei der Staurogyne spec. gemacht.


Und wie hatts sie sich entwickelt :?:
Mit freundlichen Grüßen


Jaime und Wulla

http://www.aquascaping-store.de
User avatar
MO01
Posts: 515
Joined: 27 Oct 2008 21:44
Location: Augsburg
Feedback: 24 (100%)
97 posts • Page 1 of 7
Related topics Replies Views Last post
Staurogyne stolonifera ("Hygrophila" sp. 'Rio Araguaia')
Attachment(s) by Tobias Coring » 10 Sep 2009 11:04
11 2487 by Rick09 View the latest post
25 Jan 2014 11:23
Bucephalandra chrysokoupa (B. "Miranda", "Marie", "Juliet")
by Sumpfheini » 27 Jul 2014 18:54
0 1321 by Sumpfheini View the latest post
27 Jul 2014 18:54
Staurogyne sp. "Bihar"
Attachment(s) by linus87 » 18 Apr 2011 00:27
3 1187 by Sumpfheini View the latest post
13 Nov 2012 17:06
Hemianthus sp. "Göttingen" = Amano's "Pearl grass"
by Sumpfheini » 04 Nov 2008 19:45
17 4216 by Zeltinger70 View the latest post
03 Feb 2009 21:00
Bucephalandra motleyana "Sintang" = "Bukit Kelam"
Attachment(s) by Sumpfheini » 22 Aug 2011 14:07
28 4044 by Sumpfheini View the latest post
09 Mar 2016 13:32

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest