Post Reply
97 posts • Page 6 of 7
Postby MO01 » 11 Nov 2009 21:11
Hi Heiko!

Wie hast Du die ergattert? Import aus Asien?


Nein import von USA :D
Hab schon gedacht sie kommt gar nicht mehr an oder zumindest nur noch Matsch,weil sie letzten Dienstag schon los geschickt wurde und heute erst angekommen ist.
10 Stengel sind angekommen davon vier jetzt ins unserem Nano bei 22 grad und 22 Watt drüber,
und 6 Stengel im großen bei .27 grad und 4x 54 Watt mal schauen wo sie sich besser macht .
Und ob sich überhaupt was tut!!1
Gratuliere zur erfolgreichen Pflanzenjagd :top:

Danke sie wahr glaub ich erfolgreich :banana:

sicherlich submerser?

Ist sicher wurde mir gesagt
Mit freundlichen Grüßen


Jaime und Wulla

http://www.aquascaping-store.de
User avatar
MO01
Posts: 515
Joined: 27 Oct 2008 21:44
Location: Augsburg
Feedback: 24 (100%)
Postby Sumpfheini » 11 Nov 2009 21:47
Hi Jaime und Wulla,

Nein import von USA :D

Super, dann bin ich mir sicher, das ist echte Porto Velho!! *freu*
Ich denke schon, dass sie bei Euch vorankommt - wo die S. sp. vom Cristalino wächst, tut die das sicher auch, und so übermäßig anspruchsvoll soll sie ja nicht sein!

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5222
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby MO01 » 12 Nov 2009 19:18
Hi Heiko!


Super, dann bin ich mir sicher, das ist echte Porto Velho!! *freu*


Des is mal ne Aussage!!! :D


Ich denke schon, dass sie bei Euch vorankommt - wo die S. sp. vom Cristalino wächst, tut die das sicher auch


Mhhh wir hoffen doch mal!! Wir sind schon gespannt auf die ersten neuen Triebe

und so übermäßig anspruchsvoll soll sie ja nicht sein!


Des währe zu schön wenn sie sich bei uns wohlfühlt
Mit freundlichen Grüßen


Jaime und Wulla

http://www.aquascaping-store.de
User avatar
MO01
Posts: 515
Joined: 27 Oct 2008 21:44
Location: Augsburg
Feedback: 24 (100%)
Postby MO01 » 18 Nov 2009 21:25
Hi zusammen!

Hier mal was zum kucken :)
Vieleicht intressierts.
Aus einem Blatt das abgebrochen ist und an der Oberfläche geschwommen ist

Attachments

Mit freundlichen Grüßen


Jaime und Wulla

http://www.aquascaping-store.de
User avatar
MO01
Posts: 515
Joined: 27 Oct 2008 21:44
Location: Augsburg
Feedback: 24 (100%)
Postby Sumpfheini » 18 Nov 2009 22:02
Hi Jaime u. Wulla,
aha, wie bei Hygrophila! Vielleicht bilden sich auch an abgetrennten Staurogyne sp. (Rio Cristalino) - Blättern solche Adventivsprosse.

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5222
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby MO01 » 21 Dec 2009 22:58
Hi zusammen1

Tobi was macht deine Porto Velho kommt sie in die Gänge :?:
Mit freundlichen Grüßen


Jaime und Wulla

http://www.aquascaping-store.de
User avatar
MO01
Posts: 515
Joined: 27 Oct 2008 21:44
Location: Augsburg
Feedback: 24 (100%)
Postby Tobias Coring » 22 Dec 2009 08:10
Hi,

die wächst bei mir vor sich hin.... sieht aber immer noch so blass aus. Mache nachher mal Fotos. Gerade ist das Becken noch dunkel.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10005
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby MO01 » 22 Dec 2009 16:29
Hi Tobi!


die wächst bei mir vor sich hin.... sieht aber immer noch so blass aus.


So sieht es bei uns auch aus wächst verdammt langsam!!!
Mit freundlichen Grüßen


Jaime und Wulla

http://www.aquascaping-store.de
User avatar
MO01
Posts: 515
Joined: 27 Oct 2008 21:44
Location: Augsburg
Feedback: 24 (100%)
Postby Sumpfheini » 26 Dec 2009 20:32
Hi Tobi & Jaime & Wulla,

und ich habe gehofft, die wäre so einfach wie die vom Rio Cristalino u. die S. stolonifera... vielleicht fühlt sie sich auf der anderen Atlantikseite einfach wohler :wink:

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5222
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby MO01 » 26 Dec 2009 23:28
Hi Heiko!

vielleicht fühlt sie sich auf der anderen Atlantikseite einfach wohler :wink:


Des währe nicht so toll!
Ich glaube bei uns wahr einfach nur der Umzug Schuld.Alle unsere Pflanzen hängen grad ein bischen in den Seilen,weil sie vorübergehend in einem Aquarium mit schwacher Beleuchtung und kein CO² waren, wahr alles nicht so Optimal für unsere Pflänzchen.
Mit freundlichen Grüßen


Jaime und Wulla

http://www.aquascaping-store.de
User avatar
MO01
Posts: 515
Joined: 27 Oct 2008 21:44
Location: Augsburg
Feedback: 24 (100%)
Postby Sumpfheini » 28 Dec 2009 17:29
Hi Jaime & Wulla,
ok, dann wird die Stauro sich bestimmt mal aufrappeln!
Ich glaube bei uns wahr einfach nur der Umzug Schuld.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen - bei mir liegt der Umzug zwar schon ein paar Wochen zurück, aber ich bin mit meinem Aquarienkram noch nicht in die Gänge gekommen, habe schon einige Pflanzenarten verloren :(

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5222
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby MO01 » 29 Dec 2009 19:41
Hi Heiko!

ok, dann wird die Stauro sich bestimmt mal aufrappeln!


Wir hoffen es doch möcht nicht nochmal über dem Teich bestellen und schon gar nicht bei der Witterung zur Zeit!

Das kann ich sehr gut nachvollziehen - bei mir liegt der Umzug zwar schon ein paar Wochen zurück,aber ich bin mit meinem Aquarienkram noch nicht in die Gänge gekommen

Sei froh das es hinter Dir hast,bei uns sind so langsam auch alle Kartons verräumt und ein Licht am Ende des Tunnels :D
Das mit den Aquarien ist so ne Sache,meistens erst am schluß wenn alles steht!

habe schon einige Pflanzenarten verloren


Bei uns war auch die Hälfte brauner Matsch schade drum!!!
Mit freundlichen Grüßen


Jaime und Wulla

http://www.aquascaping-store.de
User avatar
MO01
Posts: 515
Joined: 27 Oct 2008 21:44
Location: Augsburg
Feedback: 24 (100%)
Postby Tobias Coring » 02 Jun 2010 17:35
Hi,

also in meinem neuen 360er wächst die Staurogyne sp. "Porto Velho" endlich richtig gut und man erkennt endlich die richtige Blattform :).



Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10005
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Tobias Coring » 07 Aug 2010 14:18
Hi

mal ein Update von meiner Staurogyne sp. Porto Velho.

Sie wächst sehr langsam... aber schön :). Die Blätter unterscheiden sich deutlich von der S. repens.

Habe jetzt ein Areal von ca. 10x20 cm mit der Staurogyne bepflanzt.

Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10005
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Sumpfheini » 07 Aug 2010 16:24
Hi Tobi,

das freut mich, dass die real existierende "Porto Velho" vorankommt! Dann unterscheidet sie sich also auch in Wuchsgeschwindigkeit u. Ansprüchen deutlich von der repens? Langsamer, und evtl. auch geringere Lichtansprüche?

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5222
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
97 posts • Page 6 of 7
Related topics Replies Views Last post
Staurogyne stolonifera ("Hygrophila" sp. 'Rio Araguaia')
Attachment(s) by Tobias Coring » 10 Sep 2009 11:04
11 2489 by Rick09 View the latest post
25 Jan 2014 11:23
Bucephalandra chrysokoupa (B. "Miranda", "Marie", "Juliet")
by Sumpfheini » 27 Jul 2014 18:54
0 1322 by Sumpfheini View the latest post
27 Jul 2014 18:54
Staurogyne sp. "Bihar"
Attachment(s) by linus87 » 18 Apr 2011 00:27
3 1189 by Sumpfheini View the latest post
13 Nov 2012 17:06
Hemianthus sp. "Göttingen" = Amano's "Pearl grass"
by Sumpfheini » 04 Nov 2008 19:45
17 4218 by Zeltinger70 View the latest post
03 Feb 2009 21:00
Bucephalandra motleyana "Sintang" = "Bukit Kelam"
Attachment(s) by Sumpfheini » 22 Aug 2011 14:07
28 4047 by Sumpfheini View the latest post
09 Mar 2016 13:32

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests