Nasse_Fuesse - Posts

Search found 6 matches • Page 1 of 1
Substrate

Re: Neustart: Juwel Lido 200 - Bodenaufbau

So, ich habe mir nun als Ergänzung zum T5 Balken zwei zusätzliche LED Leisten bestellt. Noch weiß ich nicht wie ich das mit dem Boden gestalten soll. Ich möchte auf jedebmn Fall hinten den Bidengrund höher haben sls vorne. Jetzt habe ich mir schon mal Styroporplatten ins Becken geklebt. Hinten (1/3 ...
Nasse_Fuesse
15 Sep 2020 21:41
Replies: 4
Views: 268
Substrate

Re: Neustart: Juwel Lido 200 - Bodenaufbau

Ich hatte auch an so etwas gedacht. Wie ist es denn, wenn ich die hintere Hälfte bzw. 2/3 mit zB. JBL Volano und dann mit Soil auffülle, Trennung nach vorne mit einer verkleideten Kunststoffleiste. Dann Sand. Wie hoch sollte die Soil Schicht sein? Dann gibt es ja in der Einfahrzeit die Notwendigkeit...
Nasse_Fuesse
14 Sep 2020 08:42
Replies: 4
Views: 268
Mitgliedervorstellungen

Re: Stefan - Nasse Fuesse- stellt sich vor

Und nicht zu lichthungrige Pflanzen sollen dort wachsen. Eine CO2 Anlage habe ich auch schon.
Nasse_Fuesse
13 Sep 2020 11:42
Replies: 3
Views: 138
Mitgliedervorstellungen

Re: Stefan - Nasse Fuesse- stellt sich vor

Hallo Stefanie, eher zweites. Es sollen ein Pärchen Apistogramma, eine Gruppe Salmler und 2- 3 kleine L -Welse oder alternativ ein paar Panzerwelse einziehen. Momentan mache ich mir Gedanken über den Bodenaufbau, möchte diesen ansteigend haben und weiß noch nicht wie ich das bewerkstellige. Habe sch...
Nasse_Fuesse
13 Sep 2020 11:33
Replies: 3
Views: 138
Substrate

Neustart: Juwel Lido 200 - Bodenaufbau

Hallo zusammen! Ich habe mir ein gebrauchtes Lido 200 ( Leider ohne LED sondern T5) zugelegt. Als Rückwand habe ich die Juwel Struktur Rückwände "Stone clay" eingeklebt. Wenn das Aquarium fertig ist sollen unter anderem ein Pärchen Apistogramma, Salmler und kleine L- Welse oder Panzerwelse...
Nasse_Fuesse
13 Sep 2020 08:59
Replies: 4
Views: 268
Mitgliedervorstellungen

Stefan - Nasse Fuesse- stellt sich vor

Hallo zusammen! Ich möchte mich mal kurz vorstellen: Stefan aus Wiesbaden, gehöre mit meinen 53 Jahren zur reiferen Jugend . Habe zwei Töchter und mache Sport wie Laufen und Radfahren. Ich hatte schon mehrere Aquarien musste aber wegen Umzug in ein verwinkelteres Haus das Hobby verkleinern. Bis letz...
Nasse_Fuesse
13 Sep 2020 08:02
Replies: 3
Views: 138
Page 1 of 1

Return to advanced search