nanus - Posts

Search found 81 matches • Page 1 of 6
Aquarienvorstellungen - Meerwasser

Mein Nano Riff -reloaded-

Moin Leute, Erstmahl allen ein schönen Nachweihnachtsgruß, ich hoffe ihr seid alle reichlich beschenkt worden. :D Wie ich ja schon in meinem anderen tread erwähnt habe, bin ich dabei mit meinem Nano in ein größeres Becken umzuziehen. Mir wurde das Becken einfach zu klein für meine vielen Ideen. :lol...
nanus
27 Dec 2010 22:46
Replies: 2
Views: 1315
Aquarienvorstellungen - Meerwasser

Re: Mein erstes Nano Riff

Ho Ho Ho Leute, habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen, das wird sich aber bald ändern. Erstmahl muss ich einen dank an Babette loswerden der Tipp die Xenia weiter zu licht zu setzen hat tatsächlich geholfen sie erholt sich zusehends. @ Martin Ja verdunsten tut noch einiges, wird dann aber r...
nanus
10 Dec 2010 20:46
Replies: 129
Views: 10995
Aquarienvorstellungen - Meerwasser

Re: Mein erstes Nano Riff

Moin Adrie,

nein nicht wirklich, außer das meine Xenie sich verabschiedet ich habe irgendwie nie Glück mit denen. :cry:
Bin ganz nebenbei schon an nem neuen Nano am Planen, will noch ein 30er ist die perfekte größe für mich. :)
nanus
30 Nov 2010 14:00
Replies: 129
Views: 10995
Aquarienvorstellungen - Meerwasser

Re: Mein erstes Nano Riff

Moin Leute, nach ner kleinen Pause jetzt wider ein paar neue Bilder. Ich habe nochmal zugelangt und mir ein paar neue Korallen bestellt, hauptsächlich um meine sexy Shrimps von der SPS wegzulocken. Ich hoffe sie nehmen das Keniabäumchen oder die Hammerkoralle als Wirt an und bleiben dann von meiner ...
nanus
23 Nov 2010 17:22
Replies: 129
Views: 10995
Aquarienvorstellungen - Meerwasser

Re: Mein erstes Nano Riff

Moin Leute,

heute einfach mal wider ein paar neue Bilder.

@Caro
Wenn es wider so einen heißen Sommer gibt und es nötig ist werde ich mir nen PC-Kühler zulegen, denke aber nicht das ich ihn brauchen werde, in unserem Haus ist es eigentlich immer recht kühl, auch im Sommer. :wink:
nanus
16 Nov 2010 18:46
Replies: 129
Views: 10995
Aquarienvorstellungen - Meerwasser

Re: Mein erstes Nano Riff

Moin Max,

Bis jetzt geht alles gut. :top:
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das die Boxer sich an den Sexys vergreifen, dafür sind sie einfach zu klein und die Sexys zu schnell. :lol:
nanus
15 Nov 2010 12:21
Replies: 129
Views: 10995
Aquarienvorstellungen - Meerwasser

Re: Mein erstes Nano Riff

Moin Tim,

Ich hoffe nicht. Ich leiste im Moment Überzeugungsarbeit und stupse die Garnelen immer wider von den SPS fort die andern lassen sie ja in ruhe. Hoffe die lernen daraus, sieht im Moment ganz gut aus sie halten sich jetzt überwiegend bei der Xenia auf. :top:
nanus
12 Nov 2010 13:39
Replies: 129
Views: 10995
Aquarienvorstellungen - Meerwasser

Re: Mein erstes Nano Riff

Moin Sebastian, Ja die Jungs hauen ganz schön rein, meine eine SPS ist schon zu Hälfte Polypen frei. :cry: Habe aber wie gesagt auch gelesen das die das nur bei Futtermangel machen, wenn du Glück hast sind deine ja satt wenn du sie einsetzt. :) Manche schwören sogar darauf die in SPS Becken einzuset...
nanus
12 Nov 2010 12:39
Replies: 129
Views: 10995
Aquarienvorstellungen - Meerwasser

Re: Mein erstes Nano Riff

Moin Leute, Heute wie versprochen bessere Bilder von den Sexys und ein Bild von meiner neuen Xenia die sogar noch viel besser aussieht als meine alte. Ich habe mich diesmahl für eine Xenia elongata entschieden die sieht meiner Meinung nach in live noch viel besser aus als die Xenia umbellata. :D Wie...
nanus
11 Nov 2010 19:10
Replies: 129
Views: 10995
Aquarienvorstellungen - Meerwasser

Re: Mein erstes Nano Riff

Moin Leute, War heute mal wider in Pinneberg im Futterhaus und habe folgendes mitgenommen: 1x Xenia elongata (Ich versuch es nochmal mit einer Xenia, sind einfach zu geil) 3x Thor amboinensis und ein Pärchen Boxerkrabben (das Weibchen trägt sogar Eier) Meine bedenken bezüglich den möglichen übergrif...
nanus
10 Nov 2010 21:07
Replies: 129
Views: 10995
Aquarienvorstellungen - Meerwasser

Re: Mein erstes Nano Riff

Moin Max, Ob du Osmosewasser, fertiges Meerwasser oder Destilliertes Wasser nutzt hängt denke ich von deinem Geldbeutel ab, wenn du aber längerfristig denkst lohnt sich meiner Meinung nach eine eigene Osmoseanlage am meisten. Ich brauchte ungefähr ein Jahr bis ich mich ausreichend informiert und es ...
nanus
09 Nov 2010 23:57
Replies: 129
Views: 10995
Aquarienvorstellungen - Meerwasser

Re: Mein erstes Nano Riff

Moin Max, Die Kosten belaufen sich in meinem Fall so um und bei 500euro einschließlich Korallen, Technik, etc. Der Aufwand ist wirklich kaum zu erwähnen lediglich einmal die Woche Wasserwechsel und Zugabe der Spurenelemente. Wen nötig ab und zu mal die Scheiben reinigen ist aber vom Aufwand auch kau...
nanus
09 Nov 2010 20:55
Replies: 129
Views: 10995
Aquarienvorstellungen - Meerwasser

Re: Mein erstes Nano Riff

Moin Tim,
JapanBlue wrote:Mal sehen, was dann so bei mir alles drin steckt^^

Das ist fast da schönste zu beobachten was so alles aus den Steinen kommt. :lol:
nanus
09 Nov 2010 13:58
Replies: 129
Views: 10995
Aquarienvorstellungen - Meerwasser

Re: Mein erstes Nano Riff

Moin Leute, Erstmahl lieben dank für das ganze Lob, freut mich das es euch so gut gefällt. :D WILL NUN AUCH :D. :bier: Super geil das wird spannend, der Salzvirus ist nicht mehr zu stoppen. :top: Wie schaffst Du es, wie auch Sebastian, dass eure Steine so krass sauber sind, kein Belag drauf, auch Sc...
nanus
08 Nov 2010 21:00
Replies: 129
Views: 10995
Aquarienvorstellungen - Meerwasser

Re: Mein erstes Nano Riff

Moin Leute, Simon hatte mich gebeten auch mal Fotos von der Fütterung meiner Korallen, Scheiben und Krusten zu machen. Am krassesten sieht man die Nahrungsaufnahme bei der Acan, habe zur Veranschaulichung mal ein Bild von vor der Fütterung mit hochgeladen. Gefüttert wird mit Coral-V-Power und Coral-...
nanus
08 Nov 2010 15:55
Replies: 129
Views: 10995
Page 1 of 6

Return to advanced search