Post Reply
67 posts • Page 5 of 5
Postby DEUMB » 10 Jun 2020 18:26
Raubtierfütterung :D
Freundliche Grüße von der Küste und von Maik

Nicht der Apfel hat Schneewittchen vergiftet, sondern ihr Vertrauen in Menschen
User avatar
DEUMB
Posts: 248
Joined: 23 Apr 2017 18:54
Feedback: 0 (0%)
Postby DEUMB » 13 Jul 2020 17:45
Heute war es soweit und das Unumgängliche musste geschehen, ich musste im 45er gärtnern, weil mittlerweile so viel Pflanzenmaterial darin war, dass man kaum noch Wasser sah.

Selbst oben wuchs der bras. Wassernabel heraus, da half mittlerweile auch kein ins Aquarium zurück drücken.

So sah die grüne Hölle von oben aus, wenn das Abdeckglas weg war.

Nachdem der Wassernabel aus dem Aquarium entfernt war, sah man sogar mal wieder die Anubias

Viel Wasser war zum Schluss nicht mehr im Aquarium

Und das ist das was im 45 Liter Becken an bras. Wassernabel wuchs. Mein Fuß dient nur als Maßstabd, damit man sehen kann wie viel Pflanze das tatsächlich ist

Und irgendwann war ich dann fertig, nun also der vorher-nachher-Vergleich

Freundliche Grüße von der Küste und von Maik

Nicht der Apfel hat Schneewittchen vergiftet, sondern ihr Vertrauen in Menschen
User avatar
DEUMB
Posts: 248
Joined: 23 Apr 2017 18:54
Feedback: 0 (0%)
Postby DEUMB » 15 Jul 2020 17:29
So sieht das 45er aus, nachdem sich Alles gesetzt hat.

kein Vergleich zu vorher, oder?

Aber es wird schon wieder wachsen, ich bin da ganz zuversichtlich.
Freundliche Grüße von der Küste und von Maik

Nicht der Apfel hat Schneewittchen vergiftet, sondern ihr Vertrauen in Menschen
User avatar
DEUMB
Posts: 248
Joined: 23 Apr 2017 18:54
Feedback: 0 (0%)
Postby DEUMB » 23 Jul 2020 16:54
Heute mal sozusagen sonnige Einblicke ins techniklose 45er.
Freundliche Grüße von der Küste und von Maik

Nicht der Apfel hat Schneewittchen vergiftet, sondern ihr Vertrauen in Menschen
User avatar
DEUMB
Posts: 248
Joined: 23 Apr 2017 18:54
Feedback: 0 (0%)
Postby DEUMB » 01 Sep 2020 18:36
Nach über einem Monat wieder ein Update zum techniklosen Aquarium.

Nach vier Wochen Abwesenheit war es auf der Fensterseite sehr zugealgt. Nach dem reinigen schwammen schwammen im 10 Litereimer so viele Fadenalgen,die hätten locker für eine schöne Gestaltung eines von mir gewünschten Algenaquariums ausgereicht, und zwar locker für ein 60 Liter Becken. Aber wohin damit, hier ist leider einfach kein Platz mehr dafür.
Ich habe allerdings versäumt vor dem reinigen ein Foto zu machen. Also gibt es heute nur zwei Nachher-Bilder.

Vergleicht die mal mit den Fotos vom Juli, nach dem großen ausdünnen der Pflanzen. Es ist wirklich erstaunlich wie der Wassernabel wuchert.
Freundliche Grüße von der Küste und von Maik

Nicht der Apfel hat Schneewittchen vergiftet, sondern ihr Vertrauen in Menschen
User avatar
DEUMB
Posts: 248
Joined: 23 Apr 2017 18:54
Feedback: 0 (0%)
Postby DEUMB » 01 Oct 2020 14:39
Der Oktober hat begonnen und es war wieder einmal an der Zeit etwas Aquariumpflege zu Betreiben (natürlich nicht nur im Oktober). Hier könnt Ihr die eigentlich sehr schönen Fadenalgen sehen, sie sich so nach 14 Tagen auf der Fensterseite, also der Lichtseite bilden. Mich stören sie überhaupt nicht, ich finde sie sogar schön, aber wenn ich sie ungestört wachsen lasse erdrücken sie die anderen Pflanzen und die wingei finden keinen Platz mehr zu schwimmen.

Das ist dann die Ausbeute in einem 10 Liter-Eimer

Und so sieht es dann nach etwas Pflege aus.

Natürlich bleiben immer reichlich Algen im Aquarium (hier Bildmitte),

und hier in Nahaufnahme.
Freundliche Grüße von der Küste und von Maik

Nicht der Apfel hat Schneewittchen vergiftet, sondern ihr Vertrauen in Menschen
User avatar
DEUMB
Posts: 248
Joined: 23 Apr 2017 18:54
Feedback: 0 (0%)
Postby DEUMB » 17 Oct 2020 17:49
Nur so

Freundliche Grüße von der Küste und von Maik

Nicht der Apfel hat Schneewittchen vergiftet, sondern ihr Vertrauen in Menschen
User avatar
DEUMB
Posts: 248
Joined: 23 Apr 2017 18:54
Feedback: 0 (0%)
67 posts • Page 5 of 5
Related topics Replies Views Last post
Hilfe mein technikloses Becken sieht..."komisch" aus
Attachment(s) by leuchtturm1 » 10 Apr 2012 15:57
8 2126 by Roger View the latest post
20 Jul 2012 20:23
Technikloses Aquarium -Algenplage
by picadura » 16 Mar 2012 02:45
11 1375 by Öhrchen View the latest post
28 Mar 2012 08:15
Was ist das für ein Becken?
Attachment(s) by Hunting » 26 Feb 2013 09:31
3 1280 by Hunting View the latest post
26 Feb 2013 10:38
12l Bucephalandra Becken
Attachment(s) by seblubb » 04 Apr 2015 17:28
3 1460 by seblubb View the latest post
08 Apr 2015 22:16
Neues Becken
by Aqua-Ben » 13 May 2018 14:41
5 550 by 4WSTSee View the latest post
14 May 2018 14:15

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest