Post Reply
139 posts • Page 10 of 10
Postby Gast » 12 Sep 2008 20:50
Hallo Tutti,
Code So solls sein und nicht anders !!
Ich finde das Aussehen der Pflanzen einfach Klasse,gesunder können Pflanzen einfach nicht sein !
Die Farben und der Wuchs einfach super !

danke! :) ja seit dem ich Amazonia I drin habe, läuft es wieder zufriedenstellend, obwohl ich damals nur schlechte Erfahrungen damit gemacht hatte.
Ich denke die Rezeptur wurde geändert, denn mein damaliges Amazonia war wesentlich härter vom Korn und färbte auch wesentlich mehr das Wasser ein.
Code ..ich habe in meinen Nano ja auch NPK fast nicht nachweißbar und trotzdem wächst alles super auch ohne AquaSoil
Mein Kiesversuch hatte ich ja abgebrochen, du weist wegen dem schäumen.
Code soeine Phase hatte ich in dem 250 liter Pott auch mal für ca. 2 Monate 100% Algenfrei,ich hatte damals mit Ingrid schon Witze gemacht,das ich mir mal wenigstens ein paar Grüne Punktalgen auf den Scheiben wünschen würde,damit ich was zutun habe
allgemein mit Algen, hatte ich "Gottseidank" bislang wenig Probleme, sei es mit Sandboden oder im Aquasoil.
Habe jetzt weil es so gut lief, den wöchentlichen WAW vernachlässigt. Bei Tag 10 habe ich dann doch 50% gewechselt, obwohl es noch nicht von nöten war. :lol:
Die Glosso ist bestimmt schon 5 lagen übereinander gewachsen und durch und durch grün, ist mir ein Rätzel, das die unteren Blätter noch nicht gelb werden.
Werde wohl die Glosso bald gegen HC austauschen..bin gespannt ob die jetzt wieder wächst. :wink:
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 16 Sep 2008 12:43
Hallo, Werner
schöne neue Fotos , gefällt mir gut.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der HC falls du wirklich alles rausrupfen willst.

Grüße
Jens
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby SebastianK » 16 Sep 2008 13:47
Hallo,

mal abgesehen von der Kreativität einer Einzelperson (ich habe leider nichts soviel davon) ist es doch erstaunlich wie einfach man ein Becken komplett algenfrei halten kann. Ich habe in meinen beiden Becken noch NIE auch nur eine Alge gesehen außer an den Scheiben beim Einfahren.
Wirklich schön die Bilder. Gefällt mir sehr gut, wie alle deine Becken.
Gruß
Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3150
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Gast » 16 Sep 2008 19:55
Jens wrote:Hallo, Werner
schöne neue Fotos , gefällt mir gut.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der HC falls du wirklich alles rausrupfen willst.

Grüße
Jens


Hallo Jens,

ist schon passiert.. :D man kam da eine Pflanzenmasse raus, 1/2 10 Liter Eimer aus 20 Liter Netto Wasser. :shock:
Der letzte Besuch bei dir hat mir den Rest gegeben, die HC wächst ja bei dir wie Unkraut.
Gleiches Wasser gleicher Boden, eingefahren ist der Pott ebenfalls, jetzt muss sie wieder wachsen. :lol:
@Sebastian
danke für die Blumen, das baut auf.. :lol:
ja mit den Algen kann ich dir nur zustimmen, wenn ich mal welche hatte, dann meistens in der Einlaufphase Tag 10-20.
So schnell wie sie meist kommen, verschwinden sie auch wieder.
Ich denke die Arbeitsweise ist ausschlaggebend .
Hier die letzten Bilder, dann probiere ich mal was anderes.
7172
7174

7173
7175

7176
7177
Gast
Feedback: 0 (0%)
139 posts • Page 10 of 10
Related topics Replies Views Last post
Gocoon 30 Liter
by Gast » 27 Mar 2007 20:35
133 17418 by Gast View the latest post
10 Aug 2007 19:33
12 Liter Kuhweide
by senf » 11 Jan 2008 01:06
31 6695 by senf View the latest post
18 Mar 2008 16:42
12 Liter mit billig T5
by Asterix » 22 Jan 2008 17:39
3 2474 by meee View the latest post
11 Feb 2008 02:41
12 Liter Garnelenaquarium
by Anja » 13 Jan 2009 08:31
3 1803 by Gast View the latest post
27 Apr 2009 10:28
2,5 Liter Aufzuchtvase
Attachment(s) by SimonS » 27 Aug 2010 20:50
26 2801 by java97 View the latest post
03 Jan 2011 19:35

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest