Post Reply
134 posts • Page 4 of 9
Postby Gast » 22 Apr 2007 21:24
Hallo,

bei mir wächst die tonina fluviatilis bei nur 0,6watt pro liter! warte doch erstmal ab!

ja übertreiben geht auch, aber wenn die Hemianthus nicht kriecht sondern nach oben geilt, ist das eindeutig zu wenig Licht..
PL Beleuchtung scheint was anderes zu sein als T5 und ich glaube man kann diese Watt Pro Liter Formel da nicht anwenden.
Da muss ich nicht noch ne Woche warten um das zu erkennen :)
Du hast 20cm Wassersäule, Timo wächt deine Hemianthus vernünftig am Boden und werden deine roten Pflanzen auch richtig rot?

Gruß
Werner
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Berkley » 22 Apr 2007 22:30
werner wrote:Hallo,

bei mir wächst die tonina fluviatilis bei nur 0,6watt pro liter! warte doch erstmal ab!

ja übertreiben geht auch, aber wenn die Hemianthus nicht kriecht sondern nach oben geilt, ist das eindeutig zu wenig Licht..
PL Beleuchtung scheint was anderes zu sein als T5 und ich glaube man kann diese Watt Pro Liter Formel da nicht anwenden.
Da muss ich nicht noch ne Woche warten um das zu erkennen :)
Du hast 20cm Wassersäule, Timo wächt deine Hemianthus vernünftig am Boden und werden deine roten Pflanzen auch richtig rot?

Gruß
Werner

hi werner,
also ich verwende ja auch diese tschibo leuchte und bei mir ist die heminathus am boden und die nassaea ist auch knallrot. ich habe bei der tschibo leuchte noch eine spiegelfolie hintergeklebt (keine alufolie!), um das maximum aus ihr herauszuholen!
gruss timo
User avatar
Berkley
Posts: 564
Joined: 30 Mar 2007 16:34
Location: Hamburg
Feedback: 10 (100%)
Postby Gast » 23 Apr 2007 07:15
Hi Timo,

also ich verwende ja auch diese tschibo leuchte und bei mir ist die heminathus am boden und die nassaea ist auch knallrot.

bitte nicht falsch verstehen aber auf deinen Bildern wächst die hemi. auch teilweise nach oben und das bei 20cm Wassersäule. Oder hat sich das geändert, dann stelle mal bitte neue Bilder ein wo man das erkennen kann.

Gruß
werner
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Berkley » 23 Apr 2007 07:46
nö, die wächst nich nach oben. das war nur in der anfangsphase als sie noch recht frisch gesetzt war.
hier mal ein foto, auf dem man es ganz gut erkennen kann: (hmm ich darf wohl keine hochladen..., jedenfalls nich hier im forum).
naja hier mal eins mit imageshak
Image
Image
gruss timo
User avatar
Berkley
Posts: 564
Joined: 30 Mar 2007 16:34
Location: Hamburg
Feedback: 10 (100%)
Postby Tobias Coring » 23 Apr 2007 10:25
Berkley wrote:nö, die wächst nich nach oben. das war nur in der anfangsphase als sie noch recht frisch gesetzt war.
hier mal ein foto, auf dem man es ganz gut erkennen kann: (hmm ich darf wohl keine hochladen..., jedenfalls nich hier im forum).


Hi Timo,

klar darfst du hier auch Bilder hochladen ! Einfach auf den Button "Bild hochladen" klicken ;)

Hab jetzt noch im Menü den Eintrag "Bild hochladen" reingesetzt.

Grüße
Tobi
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9951
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Gast » 23 Apr 2007 12:13
Berkley wrote:nö, die wächst nich nach oben. das war nur in der anfangsphase als sie noch recht frisch gesetzt war.
hier mal ein foto, auf dem man es ganz gut erkennen kann: (hmm ich darf wohl keine hochladen..., jedenfalls nich hier im forum).
naja hier mal eins mit imageshak
Image
Image
gruss timo


Jau vieleicht haste Recht, mal noch etwas abwarten. 8)
schöne Garnelen haste da :top:

Gruß
Werner
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Berkley » 23 Apr 2007 15:37
ja danke werner!
gruss timo
User avatar
Berkley
Posts: 564
Joined: 30 Mar 2007 16:34
Location: Hamburg
Feedback: 10 (100%)
Postby Berkley » 25 Apr 2007 21:21
hi werner,
wie gehts denn der tonina belem? mich würden auch ein paar detailaufnahmen freuen, denn ich finde diese pflanze einfach nur schön!
(kann es sein, dass nur ich momentan keine bilder hier sehen kann?)
gruss timo
User avatar
Berkley
Posts: 564
Joined: 30 Mar 2007 16:34
Location: Hamburg
Feedback: 10 (100%)
Postby Gast » 25 Apr 2007 22:15
Hi Timo,

die Toinia Belem lebt noch und bekommt eine Menge Luftwurzeln, man sagte mir, das wäre ein gutes Zeichen :wink:
Die Hemi. wächst schon ordendlich und die Rotalla green und Bacopa ebenso.
Die Algenphase ist angebrochen, Grünalgen machen sich breit an den Scheiben :lol:
Ein Bild werde ich zum Wochenende bringen.

Gruß
Werner
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Ingrid » 27 Apr 2007 17:03
hallo werner,
wie gehts denn der tonina belem? mich würden auch ein paar detailaufnahmen freuen, denn ich finde diese pflanze einfach nur schön!


ich warte auch auf bilder :wink: ...kannst welche machen? makros wären perfekt!
Ingrid
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 27 Apr 2007 17:08
Hallöchen,

ich wollte mal wie versprochen ein paar Bilder zeigen vom Istzustand.
Die Tonina blelem fängt ganz langsam an zu wachsen :) und Hemi. werde ich morgen das erste mal schneiden. Ich habe seit vorgestern Grünalgen verstärkt an Scheiben und Wurzel :D

Gruß
Werner
444
Tag Einrichtung 440
Tag 7
[albumimg]441[/albumimg] Tag 7 [albumimg]442[/albumimg] Tag 7 [albumimg]443[/albumimg] Tag 7
[albumimg]445[/albumimg] Tag 7 [albumimg]445[/albumimg] Tag 7 [albumimg]446[/albumimg] Tag 7
Last edited by Gast on 16 Jun 2007 14:09, edited 1 time in total.
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Ingrid » 27 Apr 2007 17:27
hallo werner,
danke für die bilder.
jupp ...innerhalb 7 tagen ist die HC sehr gut im stand und gewachsen... :top:
bei der belem kann man jetzt noch net viel sagen...die lebt noch von der *gärtnerei_düngung* die sie mit auf den weg bekam.

die äste hast du mit moosball be_wickelt...?
Ingrid
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 27 Apr 2007 19:05
Ingrid wrote:hallo werner,
danke für die bilder.
jupp ...innerhalb 7 tagen ist die HC sehr gut im stand und gewachsen... :top:
bei der belem kann man jetzt noch net viel sagen...die lebt noch von der *gärtnerei_düngung* die sie mit auf den weg bekam.

die äste hast du mit moosball be_wickelt...?


Hi,
ja das wuchert ganz gut, habe noch deinen Vorschlag befolgt und von der Rotundifoilia ein paar Triebe gesteckt.
die Stellata Species habe ich auch noch reingequetscht mal schauen wie die hinterher ausschaut, kenne ich noch gar nicht soll buschiger im wuchs sein (Stengel dünner).
ja mit Moosball, aber bin am überlegen es wieder zu entfernen und vieleicht javamoos darauf zu wickeln, was meinste?
Die belem treibt Wurzeln ohne Ende und die Triebspitzen wachsen schon :) die Manaus im großen Becken, bekommt in jeder Blattachse einen neuen Trieb.

Gruß
Werner
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Berkley » 27 Apr 2007 22:07
och man, ich würde ja auch gerne bilder sehen, aber es sind keine zu sehen, jedenfalls laden keine:(
gruss timo
User avatar
Berkley
Posts: 564
Joined: 30 Mar 2007 16:34
Location: Hamburg
Feedback: 10 (100%)
Postby CamelF » 27 Apr 2007 22:53
Hallo,

wenn ich sehe wie die Pflanzen wachsen und welche Fortschritte das Becken macht könnte ich vor Neid platzen, absolut Spitze. :cry:

Gruß Sven
CamelF
Posts: 85
Joined: 18 Mar 2007 10:40
Location: Bonn
Feedback: 0 (0%)
134 posts • Page 4 of 9
Related topics Replies Views Last post
Gocoon 30 Liter Teil 2
by Gast » 10 Aug 2007 20:07
138 20576 by Gast View the latest post
16 Sep 2008 19:55
12 Liter Kuhweide
by senf » 11 Jan 2008 01:06
31 6570 by senf View the latest post
18 Mar 2008 16:42
12 Liter mit billig T5
by Asterix » 22 Jan 2008 17:39
3 2424 by meee View the latest post
11 Feb 2008 02:41
12 Liter Garnelenaquarium
by Anja » 13 Jan 2009 08:31
3 1732 by Gast View the latest post
27 Apr 2009 10:28
2,5 Liter Aufzuchtvase
Attachment(s) by SimonS » 27 Aug 2010 20:50
26 2688 by java97 View the latest post
03 Jan 2011 19:35

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest