Post Reply
134 posts • Page 3 of 9
Postby Pflanzenfreund » 17 Apr 2007 00:16
Hallo ja das ist wirklich nur ein haufen matsch,wenn sie denn nun so zu dir gekommen sind.

Ich habe aber auch schon beim Rene bestellt und war sehr zufrieden.

Die eriocaulon Hättest auch Hier http://www.aquapflanzen-online.de/xosho ... eum-p-3864 bestellen können da hast du die Pflanzen binnen 1-2Zage nach geldeingang da habe ich schon zich mal bestellt teilweise über 150€ und auch immer Top qualität.
Mfg. Andreas
www.wasserpflanzenforum.de
User avatar
Pflanzenfreund
Posts: 304
Joined: 19 Oct 2006 22:59
Feedback: 0 (0%)
Postby addy » 17 Apr 2007 12:35
mhh versteh ich jez nicht wieso man email nicht weiter zeigen darf ?
User avatar
addy
Posts: 2293
Joined: 22 Dec 2006 15:18
Location: Schwabmünchen
Feedback: 9 (100%)
Postby Tobias Coring » 17 Apr 2007 13:05
Naja... wollen wir die Sache mal Ruhen lassen, damit die beiden es persönlich klären.

Ich bin trotzdem schon gespannt wie sich Werners neues Becken entwickelt. :)

Grüße
Tobi
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9989
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Gast » 17 Apr 2007 16:36
Hallo @ all, ich habe einige Beiträge von Rene und mir rausgenommen, weil wir die Angelegenheit unter uns klären wollen.

Gruß
Werner
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Pflanzenfreund » 17 Apr 2007 16:57
Hallo Werner

[quote]Hallo @ all, ich habe einige Beiträge von Rene und mir rausgenommen, weil wir die Angelegenheit unter uns klären wollen.

Genau so sehe ich das auch,find ich gut von dir :D
Mfg. Andreas
www.wasserpflanzenforum.de
User avatar
Pflanzenfreund
Posts: 304
Joined: 19 Oct 2006 22:59
Feedback: 0 (0%)
Postby Ingrid » 20 Apr 2007 17:59
hallo werner,
und wie sieht es aus ....? hast du die pflanzen drin?
Ingrid
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 20 Apr 2007 19:10
Hallo,

ja der Rene hat mir neue geschickt und ich muss sagen, sehr schnelle Lieferung und die Qualität, nicht mehr wieder zu erkennen! :top:

Den Pflanzplan musste ich ein wenig reduzieren, da die Wurzel zu viel Platz weg nimmt, aber ich kann ja immer noch welche zusetzen.
Vorn habe ich die Hemianthus, an der Wurzel etwas Utricularia, hinten Bacopa myriophylloides und Toinia belem. Die Manaus, Rotala grün und Wallichii passte da nicht mehr rein und habe ich vorerst ins große gesetzt. Da bin ich mal gespannt, wie lange die Tonia überlebt :oops:

Gruß
Werner

398
399
Last edited by Gast on 24 Apr 2007 21:04, edited 4 times in total.
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Ingrid » 20 Apr 2007 19:28
hallo werner,
ja der Rene hat mir neue geschickt und ich muss sagen, sehr schnelle Lieferung und die Qualität, nicht mehr wieder zu erkennen! :top:


JA das ist aquamoos.de ... und rené live - nur so kenne ich ihn - termine super und seine ware immer top :dance:

Vorn habe ich die Hemianthus, an der Wurzel etwas Utricularia, hinten Bacopa myriophylloides und Toinia belem. Die Manaus, Rotala grün und Wallichii passte da nicht mehr rein und habe ich vorerst ins große gesetzt.


prima! das sind pflanzen die schreien nach dem grünen daumen...
wenn du was dann später von der manaus oder belem oder utricularia abzugeben hast - melde ich mich jetzt schon mal an.

Da bin ich mal gespannt, wie lange die Tonia überlebt :oops:


darüber haben wir schon ausgiebig gesprochen werner :wink: ...jetzt bist DU dran.
ich drücke dir ganz doll die daumen....
diese pflanzen ist es nicht einfach zu halten - aber net unmöglich!

das layout ist TOP! irgendwas bissel in rot vl. würde da noch passen ...was meinst?

EDIT:
paar stengel rotala rotundif. aus deinem großem becken passen da gut.... sehe gerade die neuen bilder...
da kannst auch sehen dann ob das licht reicht an der ... und das licht hält was es angibt.
Ingrid
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 20 Apr 2007 19:47
Hallo Ingrid,

habe ich auch schon dran gedacht, nur wohin? oder vieleicht die Wallichii oder Rotalla Macandra grün?
Du sag mal warum heißt die eigendlich Rotala Macandra grün, bei mir wird die rot :?:

Gruß
Werner
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Ingrid » 20 Apr 2007 20:12
habe ich auch schon dran gedacht, nur wohin?

na im hintergrund etwas stuffig ...denke das würde sehr gut passen.
oder vieleicht die Wallichii oder Rotalla Macandra grün?

ja aber ich denke die sind zu *fein in der balttform* und auf den *winzigen*platz kaum wirksam. ja du kannst gerne probieren... probieren geht über studieren!
Du sag mal warum heißt die eigendlich Rotala Macandra grün, bei mir wird die rot :?:


ja ist richtig ...bei ordentlich licht.. schützt sich fast JEDE pflanze gegen sonnenbrand und bildet verstärkt die rote farbe aus... - es gibt aber auch ausnahmen die das net können und verbrennen somit regelrecht (werden braun)...

Rotala Macrandra in *rot* ist sehr intensiv rotbraun in allen schattierungen... möglicherweise liegt aber auch eine verwechslung vor?
Ingrid
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 21 Apr 2007 09:12
Moin Ingrid,

na im hintergrund etwas stuffig ...denke das würde sehr gut passen.

muss ich mal schaun ob da noch platz ist..

Rotala Macrandra in *rot* ist sehr intensiv rotbraun in allen schattierungen... möglicherweise liegt aber auch eine verwechslung vor?


Also die sieht aus wie die große Macandra, nur halt in miniatur (ganz kleine Blätter)und so hatte ich die auch schon mal bei einem Elos-Händler gesehen.

Gruß
Werner
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Berkley » 22 Apr 2007 14:16
hi werner,
und wie läufts mit den pflanzen? wachsen sie schon?
achja vielleicht hab ich es übersehen, aber was für eine co2-anlage hast du dort installiert? bio?
gruss timo
User avatar
Berkley
Posts: 564
Joined: 30 Mar 2007 16:34
Location: Hamburg
Feedback: 10 (100%)
Postby Gast » 22 Apr 2007 14:57
Hi Timo,

die Hemianthus wächst schon und die Tonina belem steht noch dumm rum, löst sich aber nicht auf. Ich muss noch ein wenig probieren mit den Wasserwerten, da ich keine genauen Informationen außer weiches Wasser habe. Die Tonia Manaus im großen Becken sieht schon sehr gut aus.
Ich habe das ungute Gefühl , das diese PL Lampen mit 11 watt nicht genug Power haben, die Hemi. steht mir zu sehr nach oben. Ich glaube langsam das Ingrids Andeutung bezgl. meiner Beleuchtung berechtigt ist. :wink:
Werde da mal ein wenig abändern und die PL lampen gegen einen 70 Watt HQI Brenner von Dupla ersetzen. :D
Kann mir jemand sagen ob die Tonia viel Licht mag? ich meine richtig viel!

achja vielleicht hab ich es übersehen, aber was für eine co2-anlage hast du dort installiert? bio?

ich benutze eine 1,5 kg Flasche mit Druckminderer und Nachtabschaltung von Waterplant incl. Glasdiffusor.

Gruß
Werner
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby addy » 22 Apr 2007 16:43
--- man kann auch mit dem licht richtig übertreiben.... :D
User avatar
addy
Posts: 2293
Joined: 22 Dec 2006 15:18
Location: Schwabmünchen
Feedback: 9 (100%)
Postby Berkley » 22 Apr 2007 19:44
ja man kann auch übertreiben mit dem licht^^
du hast doch jetzt nun über 1w/l!
bei mir wächst die tonina fluviatilis bei nur 0,6watt pro liter! warte doch erstmal ab!

gruss timo
User avatar
Berkley
Posts: 564
Joined: 30 Mar 2007 16:34
Location: Hamburg
Feedback: 10 (100%)
134 posts • Page 3 of 9
Related topics Replies Views Last post
Gocoon 30 Liter Teil 2
by Gast » 10 Aug 2007 20:07
138 20743 by Gast View the latest post
16 Sep 2008 19:55
12 Liter Kuhweide
by senf » 11 Jan 2008 01:06
31 6658 by senf View the latest post
18 Mar 2008 16:42
12 Liter mit billig T5
by Asterix » 22 Jan 2008 17:39
3 2459 by meee View the latest post
11 Feb 2008 02:41
12 Liter Garnelenaquarium
by Anja » 13 Jan 2009 08:31
3 1782 by Gast View the latest post
27 Apr 2009 10:28
2,5 Liter Aufzuchtvase
Attachment(s) by SimonS » 27 Aug 2010 20:50
26 2769 by java97 View the latest post
03 Jan 2011 19:35

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests