Post Reply
134 posts • Page 9 of 9
Postby Gabi » 30 Jul 2007 11:34
Hi meine liebe Ingrid - ich weiß ja das Du Recht hast. :oops: Ich fange auch schon ganz langsam an.

Lach, ja das wäre es, wenn ich die Wuchsgarantie mit kaufen könnte :D
Liebe Grüße - Gabi Image




:dafuer: guckst Du hier :dafuer:
Gabi
Posts: 595
Joined: 07 Jun 2007 21:26
Location: Ratingen
Feedback: 37 (100%)
Postby Gast » 30 Jul 2007 18:43
Sehr schade mit den Bilder, Werner. So Serien sind immer wieder schön um die Veränderungen zu sehen.


Hi Gabi,

ja ich weis auch nicht wo die geblieben sind versehentlich gelöscht :oops: ,schade man war das zugewuchert und die Tonina wirklich dunkelgrün..

aber es hört sich an, als wenn es noch steigerungsfähig wäre


ja Timo die Hemianthus wird erst richtig schön wenn die Blättchen nur noch wenige Millimeter groß sind, man muss sie halt früh genug schneiden und keine Angst dabei haben :lol:

absolut cooles becken, dass soll erstmal jemand nachmachen ...absolut top. da gibts nix mehr zu verbessern ....absolut nix.
melde doch das becken zum AGA an - bitte.... ..das gibt punkte!

edit: werner, hast du eigentlich hier den komischen pilz verwendet???


danke dir Ingrid du schmeichelst mir sehr.. :lol:
ja natürlich habe ich alle Register gezogen und auch mit dem berühmten Mykorrhizapilz angeimpft. Ob es nun allein daran liegt, das die bei mir so üppig wächst, kann ich nicht beurteilen.

Gruß
Werner
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Twitch » 04 Aug 2007 16:55
Mykorriza? Also alles ausm Bonsaifachgebiet reingeworfen :D
Hab übrigens mein Becken auch gleich reingesetzt also anschaun :P
User avatar
Twitch
Posts: 149
Joined: 24 Jul 2007 16:10
Feedback: 0 (0%)
Postby Mark1 » 09 Aug 2007 08:22
Hallo Werner,

Dein Nano-Becken gefällt mir sehr gut! Die Auswahl und Wüchsigkeit der Pflanzen läßt schon Deine Kenntnisse erahnen.
Toll gemacht.

Grüße,
Mark.
Mark1
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 09 Aug 2007 21:17
Hallo Mark,

besten dank.. :lol:
hier mal ein letztes Update von diesem layout, ich konnte nur noch alles herausziehen .
Hinzu kommt noch das mir die Utricularia in den Hemianthus-Rasen zu stark eingewachsen ist, also habe ich mich kurz entschlossen alles neu zu setzen. :D
Zuerst habe ich mit dem Gedanken gespielt, nur noch Hemianthus zu pflanzen, sieht aber zu eintönig aus.. nun ja also wieder etwas von der Tonina belem hinein.. :wink:

Gruß
Werner

812
nach Rückschnitt 820
zugewuchert
814
815

816
817

810
811

nach Entnahme der Tonina-------------------------------------------------------------------------------Hemianthusrasen
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Tobias Coring » 09 Aug 2007 21:22
Hi Werner,

krass zugewuchert das kleine Becken. Das artet ja schon richtig in Arbeit aus, so oft wie du es einkürzen musst ;). Ich glaube ich wäre da etwas zu faul für :pfeifen:

So Nanobecken sind in Bezug auf Stengelpflanzen eine wahre Herausforderung.

Bin schon gespannt wann du das nächste mal neu setzt ;).
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9941
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby orinoco » 09 Aug 2007 21:28
Hi Werner,
ich finde den ineinander gewachsenen Hemianthus-Utricularia Rasen eigentlich gar nicht so schlecht, sieht sehr natürlich aus.
Das Becken selber ist überwältigend :wink:
Grüße
Caro
User avatar
orinoco
Posts: 371
Joined: 04 Apr 2007 17:24
Feedback: 8 (100%)
Postby Sabine68 » 09 Aug 2007 21:32
Hi Werner,
ja - wirklich top und die Tonina sind ja wirklich der Knaller :!:
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby Gast » 09 Aug 2007 21:33
Hi Tobi,

ja du sprichst mir aus der Seele.. :lol: das ist richtig Maloche, aber kein Vergleich zum Riff, ständig Riccia und Monselenium zupfen.. :lol:

Das neue Layout steht schon, mal schaun ob ich es zeitlich auf die Reihe kriege, ein Bild einzustellen..



Gruß
Werner
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Berkley » 09 Aug 2007 23:10
hi werner,
also ich bin gespannt, was du neues zauberst:)
hast du diese wurzel noch?? brauchst du die noch? würde daran interesse haben:)
genau so wie an etwas heminathus:)
gruss timo
User avatar
Berkley
Posts: 564
Joined: 30 Mar 2007 16:34
Location: Hamburg
Feedback: 10 (100%)
Postby Gast » 10 Aug 2007 08:04
Hallo Caro,

ich finde den ineinander gewachsenen Hemianthus-Utricularia Rasen eigentlich gar nicht so schlecht, sieht sehr natürlich aus.


danke dir, jetzt ist es leider zu spät..

@Sabine
auch dir liebsten Dank.. :lol:

@Timo
also ich bin gespannt, was du neues zauberst:)
hast du diese wurzel noch?? brauchst du die noch? würde daran interesse haben:)
genau so wie an etwas heminathus:)

na ja es ist schon sehr schwierig in 25 Litern etwas zu zaubern.. und ich habe auch diese künstlerische Gabe nicht.. :lol:
Die Wurzel habe ich schon vergeben, da man sie eh nicht mehr sehen konnte, vor lauter Pflanzen.
Das Hemianthus benötige ich leider noch selber fürs neue Layout und Riff, wenn ich etwas abzugeben habe sage ich dir bescheid.

Gruß
Werner
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Berkley » 10 Aug 2007 11:05
och das is aber schade mit der wurzel:(
so eine hab ich schon lange gesucht. aber naja macht ja nichts:)
gruss timo
User avatar
Berkley
Posts: 564
Joined: 30 Mar 2007 16:34
Location: Hamburg
Feedback: 10 (100%)
Postby Beetroot » 10 Aug 2007 12:44
Hallo Werner,

bei dem Wachstum hast echt ne Menge zu tun. Wenn ich da an meine Gärtnerwochen denke, da brauch ich schon mal 3 abende bis alles geschafft ist. Liegt evtl. auch an dem hohen Eckbecken, da lässt es sich schlechter handtieren als in einem Standardmaß Becken.

Deine Tonina sieht auf den Fotos aus wie geleckt, auch in den unteren Bereichen. Meine Stängeplfanzen sind unten immer scheiße, sammeln sich immer noch etwas die Algen drauf und die Blätter in diesem Betreich sind oft auch nicht mehr so toll.

Denn bin ich mal gespannt auf dein neues Layout.

Gruß
Torsten
User avatar
Beetroot
Posts: 1401
Joined: 31 Dec 2006 01:04
Location: Papenteich nähe Lockeland
Feedback: 7 (100%)
Postby Gast » 10 Aug 2007 19:33
Hallo Torsten,

ja unser Hobby ist zeitweise wirklich mit viel Arbeit verbunden.. deshalb habe ich mich für ein wie ich denke recht pflegeleichtes Layout entschieden:lol:
Ich werde das Gocoon 2 in einem neuen Thread einstellen. :wink:

Gruß
Werner
Gast
Feedback: 0 (0%)
134 posts • Page 9 of 9
Related topics Replies Views Last post
Gocoon 30 Liter Teil 2
by Gast » 10 Aug 2007 20:07
138 20533 by Gast View the latest post
16 Sep 2008 19:55
12 Liter Kuhweide
by senf » 11 Jan 2008 01:06
31 6545 by senf View the latest post
18 Mar 2008 16:42
12 Liter mit billig T5
by Asterix » 22 Jan 2008 17:39
3 2415 by meee View the latest post
11 Feb 2008 02:41
12 Liter Garnelenaquarium
by Anja » 13 Jan 2009 08:31
3 1727 by Gast View the latest post
27 Apr 2009 10:28
2,5 Liter Aufzuchtvase
Attachment(s) by SimonS » 27 Aug 2010 20:50
26 2668 by java97 View the latest post
03 Jan 2011 19:35

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest