Post Reply
20 posts • Page 2 of 2
Postby kunzi » 10 Jan 2012 21:42
Hey Martin,

mir ging es in erster Linie, um die Gegenantwort. Ob ich jetzt das zeug hinschick und Ersatz bekomm, und ich trotzdem so oder so mir JBL Tests hole, ist ein anderer Punkt. Es soll ja auch für mich Sinn ergeben. Was bringt mir Ersatz, wenn ich ihn gar net mehr will.

Und Beschweren soll nicht Ersatz bringen, sondern sollten die Tests verbessert werden, was bringt mir als Ersatz ein neuer falscher Test?

lg Sebastian
Grüße
Sebastian
User avatar
kunzi
Posts: 908
Joined: 16 Feb 2010 10:44
Feedback: 31 (100%)
Postby Biotoecus » 10 Jan 2012 21:50
Hi,

Sorry, wenn ich nun mal etwas deutlicher werde.
Du prangerst hier im Forum die Genauigkeit der Sera Tests an.
Schreibst Sera per E-Mail an, veröffentlichtst hier nicht mal die Nachfrage in dieser E-Mail sondern nur die Antwort und tust dann was? Nichts?

Das muss man alles nicht verstehen.
Du willst doch gar nicht, dass da irgendwas verbessert wird, sonst würdest Du die Tests sofort einschicken.
Anscheinend willst Du nur mal auf "dicke Hose" machen und hier Deinem Unmut fröhnen.

Beste Grüße
Martin
Biotoecus
Posts: 3000
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby java97 » 10 Jan 2012 22:04
Hi Javi,
Tiegars wrote:ich halte gar nix von Seratests. Hatte mit denen bisher immer nur Probleme. Verwende zur zeit die von JBL und bin recht zufrieden. Nur der Nitrattest ist das Pulver schwer löslich.


Dass ein Rest Pulver nach dem Schütteln im Glas als Bodensatz verbleibt, ist normal und, so viel ich weiß, auch in der beiliegenden Beschreibung erwähnt. Wenn man das Glas nach dem Schütteln schräg hält und sich der Pulverrest so in einer "Ecke" sammelt, hat man freien Blick von oben durch das Glas und kann den Test gut ablesen.
schöne Grüße
Volker
java97
Posts: 4543
Joined: 10 Sep 2009 08:00
Feedback: 12 (100%)
Postby kunzi » 10 Jan 2012 22:09
Hallo Martin,

ich denke mal du könntest wieder etwas runterkommen, bist du angestellt bei Sera oder wie. Du regst dich auf, über ungelegte Eier!

Es wurde von mir noch keine Entscheidung getroffen, ich werd es mir überlegen. Und ich habe um Meinungen gebeten!

Ich würde mal gerne wissen, wer du bist, dass du mich hier so anmachen kannst, vor allem persönlich. Und ich wüsste auch gerne wem du hiermit helfen willst, ich denke dass du auf "dicke Hose" machen willst. Weil normal könnte dir das so egal sein, also verstehe ich die Aufregung nicht.

Sebastian
Grüße
Sebastian
User avatar
kunzi
Posts: 908
Joined: 16 Feb 2010 10:44
Feedback: 31 (100%)
Postby Biotoecus » 10 Jan 2012 22:33
Hi Kunzi,

kunzi wrote:Hallo Martin,

ich denke mal du könntest wieder etwas runterkommen, bist du angestellt bei Sera oder wie. Du regst dich auf, über ungelegte Eier!

Es wurde von mir noch keine Entscheidung getroffen, ich werd es mir überlegen. Und ich habe um Meinungen gebeten!

Ich würde mal gerne wissen, wer du bist, dass du mich hier so anmachen kannst, vor allem persönlich. Und ich wüsste auch gerne wem du hiermit helfen willst, ich denke dass du auf "dicke Hose" machen willst. Weil normal könnte dir das so egal sein, also verstehe ich die Aufregung nicht.

Sebastian


Mein Name steht hier ausgeschrieben über jedem meiner Postings. :lol:

Da Du um Meinungen gebeten hast, hast Du meine Meinung bekommen!
Sollte meine Meinung nicht in Dein Weltbild passen.... sorry.

Beste Grüße
Martin
Biotoecus
Posts: 3000
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
20 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Wie genau ist der NO3 Test von Anton Gabriel?
by Stef » 29 Oct 2009 20:04
28 1808 by Tobias Coring View the latest post
04 Nov 2009 15:00
SERA CO2 Test bleibt blau
by OttoFaerber » 27 Feb 2012 08:09
13 2549 by tobischo08 View the latest post
29 Feb 2012 19:17
Sera Ca Calcium-Test - Strecken / Verfeinern
by (Daniel) » 09 Aug 2020 18:24
4 122 by Wuestenrose View the latest post
10 Aug 2020 07:20
JBL Nitrat Test
by RB_ » 29 Dec 2012 15:23
21 2525 by Haeck View the latest post
30 Dec 2012 22:22
Neue Farbkarte JBL Nitrat Test?
Attachment(s) by Nightmonkey » 16 Feb 2020 15:27
7 447 by ScapeWave View the latest post
16 Feb 2020 23:44

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests