Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby Chrisma » 15 Sep 2013 18:19
Hallo an Alle!
Ich bin neu hier und möchte mich noch kurz vorstellen. Mein Name ist Christian und ich gestalte gerade mein erstes Aquascaping Projekt.
Aquarium ist ein Juwel Rekord 800 (112Liter) mit 2x 18w Juwel Day lite , Bioflow innenfilter,
Mit Jbl Nährboden, weißem AQ Sand und Drachensteinen .
Ziel soll ein schönes Becken im iwagumi stil sein.

So sieht es gerade aus.

21475

Ich habe mir jetzt folgende Pflanzenbestellt:
Eleocharis spec. 'mini' Für den Vordergrund
Hemianthus micranthemoides (Micranthemum micranthemoides) Für den rechten und linken Hintergrund

Laut dem Nährstoffrechner wird mir Aqua Rebell Makro Basic - NPK und Aqua Rebell Mikro Basic - Eisenvolldünger empfohlen. Jetzt meine eigendliche Frage :

Wie würdet ihr diesen Pflanzendünger einsetzen? Täglich oder lieber Wöchendlich und mit welche Dosis?
Ich wollte mit 6std Beleuchtungszeit anfangen. CO2 habe ich leider noch nicht, ist aber in Planung. Wäre echt cool, wenn ihr mir eine Variante ohne CO2 und eine mit CO2 geben könntet.

Ich danke euch schon mal für eure Mühe und bin gespannt was ihr mir so empfehlt.

Grüße

Christian
Chrisma
Posts: 1
Joined: 15 Sep 2013 12:51
Feedback: 0 (0%)
Postby Fredo » 15 Sep 2013 18:56
Hallo Christian,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Es tut mir sehr leid Dir das als erstes sagen zu müssen, aber ich bin davon überzeugt das Dir so kein Erfolg beschieden sein wird.
Mit der Beleuchtung und ohne CO2 brauchst Du keinen Dünger.
Ansonsten wäre die Kombi eine mögliche Basis gewesen.
Ich selbst dünge täglich, denn so kann ich weniger verblödeln und schnell gegensteuern.
Ich empfehle Dir allgemein noch etwas zu recherchieren und tiefer ins Thema einzusteigen, es lohnt sich!
Dir wünsche ich viel Erfolg mit Deinem vorhaben!
LG
Fredo
User avatar
Fredo
Posts: 432
Joined: 06 Jan 2012 19:41
Feedback: 18 (100%)
Postby garnele1234 » 23 Sep 2013 07:23
Hallo

kannste leider knicken und die bestellten Pflanzen direkt in die Tonnewerfen, die werden unter der Beleuchtung eingehen oder hoch wie hulle...., abe ichdenke eher ersteres.
Also, über Co² (Bio Co²) informieren und eine stärkere Beleuchtung kaufen bei den Pflanzen und dem Becken sollten es min. 60W sein also noch zwei von den Röhren dazu oder direkt T5.

mfg Andreas
garnele1234
Posts: 1113
Joined: 18 May 2013 10:42
Feedback: 131 (96%)
3 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Kombi aus wöchentlicher Maro und täglicher micro düngung.
by Rudi-HH711 » 06 Apr 2013 03:34
5 429 by Rudi-HH711 View the latest post
06 Apr 2013 10:46
Welche Pflanzen brauchen welche Düngung?(Wassersäule, Boden)
by lukasg » 30 Apr 2017 13:29
3 620 by lukasg View the latest post
03 May 2017 07:14
Welche Nährstofflösung
by Namor » 19 Oct 2007 08:02
23 2233 by Namor View the latest post
09 Nov 2007 10:42
Welche Düngung
Attachment(s) by tgellan » 29 Sep 2010 22:30
7 824 by tgellan View the latest post
04 Oct 2010 17:40
Welche Tests?
by Flowergrow » 16 Sep 2012 16:21
15 1950 by omega View the latest post
19 Sep 2012 22:50

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests