Antworten
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Sepp0207 » 05 Aug 2018 08:34
Hallo zusammen,

weiß jemand ob ein UVC auch bei sanft stabilisierten Volldüngern (z.B. Flowgrow Special) problematisch ist?

Gruß
Sebastian
Sepp0207
Beiträge: 126
Registriert: 04 Okt 2015 11:53
Wohnort: Westerwald, Rheinland-Pfalz
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Julian-Bauer » 05 Aug 2018 11:48
Servus Sebastian,

Hatte lange einen UVC 24/7 an und gedüngt mit dem Flowgrow und konnte keine Veränderung im Pflanzenwuchs erkennen nachdem ich den dann mal ausgeschaltet hab. Würde daher sagen, dass es keinen oder nur kaum einen Effekt auf den Dünger hat bzw vielleicht auch schon aufgenommen wird bis es so weit wäre...
kann man also machen - aber ob es auf lange Zeit sinnvoll oder notwendig ist ist die Frage.
Gruß Julian

Colorful

Mein aktueller Pflanzenverkauf aus den eigenen Becken gibt es hier: Der Pflanzen - Dauerverkauf :)
Julian-Bauer
Beiträge: 594
Registriert: 12 Okt 2009 22:19
Wohnort: Stuttgart
Bewertungen: 26 (100%)
Beitragvon Sepp0207 » 05 Aug 2018 13:24
Hallo Julian,

der UVC ist nur vorübergehend im Einsatz um die Schwebealgenblüte niederzuschlagen.

Gruß
Sebastian
Sepp0207
Beiträge: 126
Registriert: 04 Okt 2015 11:53
Wohnort: Westerwald, Rheinland-Pfalz
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Julian-Bauer » 05 Aug 2018 13:30
Kein Problem ein paar Tage oder Wochen kannst du das mindestens durchziehen, kannst ja wenn es dir möglich ist auf zweimal am Tag düngen
Gruß Julian

Colorful

Mein aktueller Pflanzenverkauf aus den eigenen Becken gibt es hier: Der Pflanzen - Dauerverkauf :)
Julian-Bauer
Beiträge: 594
Registriert: 12 Okt 2009 22:19
Wohnort: Stuttgart
Bewertungen: 26 (100%)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste