Post Reply
19 posts • Page 2 of 2
Postby Stefan*60 » 10 Oct 2015 13:00
Hallo zurück,

danke für eure Tips.
Schleichwerbung mache ich also nie mehr in einem 5 Jahre alten Fred , und Plocher ..locher find ich richtig kreativ.

Herzlichen Dank
:tnx:
Stefan
Stefan*60
Posts: 2
Joined: 12 Nov 2011 11:15
Feedback: 0 (0%)
Postby SebastianK » 16 Oct 2015 13:29
Hallo,

droppar wrote:Ich stell jetz doch mal n feature request an die Admins, Threads mit Alter > x Tagen automatisch zu closen..

wieso sollte man das machen? Das widerspricht doch dem Forumsgedanken komplett. Solange ein Thema Relevanz hat, können/sollen die User drauf antworten können. Hier Zensur zu betreiben halte ich für völlig falsch.
Was Schleichwerbung angeht, verstehen wir uns :D

Viele Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3146
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby droppar » 16 Oct 2015 15:37
Hello,

SebastianK wrote:wieso sollte man das machen? Das widerspricht doch dem Forumsgedanken komplett. Solange ein Thema Relevanz hat, können/sollen die User drauf antworten können. Hier Zensur zu betreiben halte ich für völlig falsch.



Ich kenn das halt so aus n paar anderen Foren meiner früheren Internetzeit, da wurde es bevorzugt, alte (=tote) Threads zu schließen, so dass nicht alle paar Monate/Jahre irgendwer was dazu postet. Das hatte den Hintergrund, dass die Fragen der Threadersteller meistens nach 6Monaten bis 5Jahren doch schon längst beantwortet waren und die neuen Posts keinen Mehrwert mehr hatten.

Da war es eher Gang und Gäbe, für Themen, die in bereits geschlossenen Threads auftreten einen neuen Thread zu erstellen und den zu verlinken - der Ordnung / Übersicht halber.

Und das war meine Intention dahinter, diese Anfrage an die Admins zu stellen und meine Antwort hab ich ja bereits bekommen ;)
Grüßle,
~rob
User avatar
droppar
Posts: 371
Joined: 23 Jan 2013 11:59
Location: München
Feedback: 40 (100%)
Postby JasonHunter » 17 Oct 2015 00:10
Hallo Rob,

droppar wrote:Das hatte den Hintergrund, dass die Fragen der Threadersteller meistens nach 6Monaten bis 5Jahren doch schon längst beantwortet waren und die neuen Posts keinen Mehrwert mehr hatten.

Das sehe ich anders. Wozu alte Threads sperren? Nur weil die Frage des Threaderstellers beantwortet ist, heisst es nicht, das das Thema an sich erledigt wäre. Denn was für den Threadersteller vielleicht zufriedenstellend war und ihm half, ein Problem zu lösen, muss für andere nicht gelten. Wenn jemand dann einen neuen Thread aufmacht und ihm gesagt wird, "benutz die Suchfunktion" und der alte Thread ist geschlossen, was soll das denn bringen?
Ich war auch schon in Foren unterwegs, in dem ältere Threads ihres Alters wegen gesperrt waren und fand das ziemlich lästig.
Wenn der Thread an Bedeutung verliert, also niemand es mit unnötigen Kommentaren am Leben erhält, versinkt das so schnell wieder in der Versenkung dieses aktiven Forums, als hätte es nie existiert.

Wem ein ausgegrabener, alter Thread stört, braucht ihn nicht anzuklicken, geschweige denn überhaupt Beachtung zu schenken.

Gruss,

Jason
Mein 50l Nano "Wildscape"

Wildscape
User avatar
JasonHunter
Posts: 423
Joined: 04 Jun 2014 23:26
Feedback: 0 (0%)
19 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Penac-P und Penac-W
by SebastianK » 06 Nov 2008 08:55
1 921 by yidakini View the latest post
06 Nov 2008 12:58
GH+ Pulver Aufbewahrung
by chrisu » 02 Sep 2014 20:20
67 2414 by Wuestenrose View the latest post
10 Sep 2017 20:06

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 3 guests