Nitrattest von Anton Gabriel

fliPm0e

Member
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich bei dem Nitrattest von Anton Gabriel in dem das Bleiplättchen mit drin ist, wirklich die ganzen 7 Minuten schwenken muss, oder reicht es auch wenn ich nur alle sagen wir mal 30 sek schwenke?

Danke für Eure Antwort.

lg...moritz
 

Koala887

New Member
Hallo Moritz,

wenn Du genaue Ergebnisse haben willst, ist das kräftige und dauerne Schwenken ein Muß!
Wenn Du zu wenig schwenkst, erhälst du zu geringe Werte.
Ein kleiner Tip:
Ich nehm zum testen nicht den beiliegenden Becher, sondern einen Glasbehälter von nem JBL-Test.
Beim Schwenken dann den Deckel drauf, und man muß nicht so aufpassen, daß was daneben geht. :wink:
Wenn du kein Fotometer hast, solltest Du dann aber zum Vergleichen die Reagenz wieder in den Becher umfüllen.
 

fliPm0e

Member
Hallo Roger und Daniel,

alles klar, dann habe ich heute morgen wohl zu wenig geschwenkt ;-) 7 min...das nervt :)

Vielen Dank!

lg...moritz
 

Ähnliche Themen

Oben