Post Reply
79 posts • Page 6 of 6
Postby MarcK » 21 Nov 2016 10:28
chrisu wrote:Hallo,

ein höherer Kaliumanteil im Dünger stört mich nicht. Gegebenenfalls spare ich Kalium bei der Stickstoffdüngung ein.


Ok Danke

Also doch alles falsch gemacht. Nicht Informiert über den Dünger. Falsches Düngekonzept, falsche Messwerte, falsche Entscheidung getroffen. :ops:

Dann bin ich hier raus. :wink:


:smile:
Schöne Grüße Marc
User avatar
MarcK
Posts: 437
Joined: 01 Feb 2015 06:30
Location: Ilsfeld
Feedback: 1 (100%)
Postby PhillipMertens » 21 Nov 2016 13:18
MarcK wrote:Also doch alles falsch gemacht. Nicht Informiert über den Dünger. Falsches Düngekonzept, falsche Messwerte, falsche Entscheidung getroffen.


Du hast mit der Veröffentlichung aus meiner Sicht alles richtig gemacht, denn nur so konntest du in kurzer Zeit viele Beiträge und Meinungen erhalten, die dich vor einer Wiederholung schützen können. Nur der Thread hat nicht gepasst, denn du hast deine Beobachtungen voreilig mit dem Dünger verknüpft. Das konnte geklärt werden womit das Forum seine Aufgabe erfüllt hat.

Hättest du einen neuen Thread eröffnet mit einer bewertungsfreien Beschreibung deiner Probleme, bin ich sicher, die Spezialisten hier im Forum wären zur selben Fehleranalyse gekommen.
User avatar
PhillipMertens
Posts: 27
Joined: 01 Nov 2016 17:44
Location: Leipzig
Feedback: 0 (0%)
Postby nik » 21 Nov 2016 14:02
Hallo Marc,

wie Urea mit dem Evolution wechselwirken könnte, das ist unklar. Bei Christian funktionierte eine zusätzliche tägliche Zugabe von vergleichsweise geringen 0,5 - 1 mg/l Urea.

Wie hast du denn Urea sonst üblicherweise gedüngt?

Gruß, Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7019
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Feedback: 7 (100%)
Postby MarcK » 21 Nov 2016 16:24
Hallo Nik

Ich habe vorher nur Magnesium Nitrat gedüngt , oder Magnesium Sulfat. Urea hatte ich jetzt bestimmt ein Jahr nicht mehr gedüngt. Daher hab ich wohl auch vergessen, wie es wirkt. :?

Hab halt nur den Dosierrechner betätigt und auf den Nitrat Gehalt geachtet. Das da noch einiges an Ammonium mit rein kommt, hab ich schlicht übersehen. :ops:


:smile:
Schöne Grüße Marc
User avatar
MarcK
Posts: 437
Joined: 01 Feb 2015 06:30
Location: Ilsfeld
Feedback: 1 (100%)
79 posts • Page 6 of 6
Related topics Replies Views Last post
Drak Dünger
Attachment(s) by Dominik009 » 30 Dec 2010 22:16
23 3080 by Tobias Coring View the latest post
17 Jan 2011 07:46
Profito vs DRAK Dünger
by Planetcom » 10 Apr 2008 15:59
4 1539 by Ingo View the latest post
10 Apr 2008 16:20
Neuer Dünger
by Nanofreak2 » 20 May 2009 19:14
2 443 by Nanofreak2 View the latest post
20 May 2009 20:12
Neuer Dünger muss her
by Sk!ll3r » 07 Jul 2017 18:36
0 378 by Sk!ll3r View the latest post
07 Jul 2017 18:36
Neuer Dünger oder völliger Blödsin?
by Bert » 07 Jun 2010 20:56
1 474 by Japanolli View the latest post
07 Jun 2010 21:05

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 4 guests