Post Reply
57 posts • Page 4 of 4
Postby SonjaS » 03 May 2019 08:46
Hallo Robert,
das steht ebenso wie bei profito nirgendwo.
LG Sonja
SonjaS
Posts: 24
Joined: 24 Apr 2019 12:08
Feedback: 0 (0%)
Postby Wuestenrose » 03 May 2019 08:54
Morgen…

Beim Profito steht’s nicht nirgendwo, sondern groß und breit auf der Flasche:


Grüße
Robert
生命太短暂无法在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6445
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Nightmonkey » 03 May 2019 09:09
Hallo Sonja,

SonjaS wrote:Hallo Marco,
dachte man muss ein wenig warten bis die werte sich verändern, darum hab ich nicht gemessen
Sonja


Interessiert hätte mich wie viel Schlamm im Filter ist/war und vielleicht nochmal die Info welchen Filter du eigentlich nutzt.
Warum willst du schon wieder was messen?
Warte mal 2 - 3 Wochen ab und dann kannst du mit deinen Augen sehen ob sich was verändert.

Gruß Marco
Alles kann, nichts muss.
User avatar
Nightmonkey
Posts: 441
Joined: 07 Oct 2016 19:29
Location: Nahe FFM
Feedback: 0 (0%)
Postby SonjaS » 03 May 2019 09:12
Hallo Robert,
auf meinem steht das nicht drauf. Außerdem steht da bei mir nicht k drauf sondern nur profito

Hallo Marco,
quasi kein schlamm. Ich habe nicht gemessen, habe mich nur gefragt welche infos du willst weil so schnell ja nix passiert

Viele Grüße
Sonja Schweitzer
SonjaS
Posts: 24
Joined: 24 Apr 2019 12:08
Feedback: 0 (0%)
Postby Wuestenrose » 03 May 2019 09:29
Morgen…

2017 stands noch drauf, bzw. aufm Beipackzettel.

Grüße
Robert
生命太短暂无法在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6445
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby unbekannt1984 » 03 May 2019 09:33
Hallo Robert,

beim ProFito taucht nur selten mal eine Flasche mit Deklaration auf, sucht man sich entsprechende Fotos heraus, dann unterscheiden sich die Deklarationen. Im Zweifel ist also unklar was in der Flasche ist.

Vergleich mal deine Deklaration mit der von Siegfried.
Mit freundlichen Grüßen,
Torsten

"Which mindset is right? Mine, of course. People who disagree with me are by definition crazy. (Until I change my mind, when they can suddenly become upstanding citizens. I'm flexible, and not black-and-white.)" (Linus Torvalds)
unbekannt1984
Posts: 2053
Joined: 15 Nov 2017 13:10
Feedback: 0 (0%)
Postby Wuestenrose » 03 May 2019 09:38
Morgen…

unbekannt1984 wrote:Vergleich mal deine Deklaration mit der von Siegfried.

Sie ist identisch :thumbs: . Sogar das „Küpfer“. Also hat EL bis mindestens September 2018 konsistent deklariert. Das heißt auch, es ist eher klar, was in der Flasche drin ist. Nicht so wie beim JBL Ferropol, wo JBL flugs mal den Eisengehalt um den Faktor 3,5 reduziert hat, ohne den Anwender davon in Kenntnis zu setzten. Wer also mit seinem Ferropol Eisenmangelerscheinungen bekommt - daran liegt’s.

Grüße
Robert
生命太短暂无法在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6445
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby unbekannt1984 » 03 May 2019 11:08
Hallo Robert,

Wuestenrose wrote:Sie ist identisch :thumbs: . Sogar das „Küpfer“.

ok, nächstes mal sollte ich dann erst selbst vergleichen... Mit deiner Schlussfolgerung bin ich aber nicht ganz einverstanden:
Also hat EL bis mindestens September 2018 konsistent deklariert. Das heißt auch, es ist eher klar, was in der Flasche drin ist.

Es heißt lediglich: Siegfried hatte im September 2018 noch eine so deklarierte Flasche. Wir wissen nicht wie lange Siegfried schon mit der Flasche gedüngt hat und wie lange Sie vorher im Geschäft war.
Mit freundlichen Grüßen,
Torsten

"Which mindset is right? Mine, of course. People who disagree with me are by definition crazy. (Until I change my mind, when they can suddenly become upstanding citizens. I'm flexible, and not black-and-white.)" (Linus Torvalds)
unbekannt1984
Posts: 2053
Joined: 15 Nov 2017 13:10
Feedback: 0 (0%)
Postby Nightmonkey » 07 May 2019 20:02
Hallo Sonja,

wie sieht es bei dir so aus?
Hast du deine Masterline - Dünger bekommen?
Ist bei diesen Düngern eine Deklaration auf der Flasche, kennst du die genaue Zusammensetzung?

Gruß Marco
Alles kann, nichts muss.
User avatar
Nightmonkey
Posts: 441
Joined: 07 Oct 2016 19:29
Location: Nahe FFM
Feedback: 0 (0%)
Postby SonjaS » 08 May 2019 08:02
Hallo Marco,

jap gestern bekommen und mal was rein getan. also so offensichtlich habe ich keine deklarierung gefunden, bei einer der flaschen steht aber drauf, kalium haltig. Wie viel das ist... unbekannt. ich schaue heut nachmittag mal ob ich einen Hersteller darauf finde, muss glaube ich ja sein. Die müssten das ja sagen können, zumindest in % oder wie bei den anderen herstellern in ml/AQ-L...

Davon abgesehen ist seit ich den Filter umgerüstet habe (Tetra) und bisher jeden tag 1ml profito und easycarbo hinzugegeben habe ein stärkeres perlen zu sehen. überlege ob ich hinter die weiße milchglasfolie noch eine schwarze lege (richtiges aufbringen wird erstmal nix weil nur 5mm platz maximal bis zur rückwand.

Habe gestern taiwan moos mit angelschnur auf ein moosgitter gebunden, selbst das war voller luftbläschen. also mal abwarten. Nach dem nächsten wasserwechsel zyclus kann ich vermutlich mehr zu den werten sagen.

Viele Grüße
Sonja
SonjaS
Posts: 24
Joined: 24 Apr 2019 12:08
Feedback: 0 (0%)
Postby Wuestenrose » 08 May 2019 08:09
Mahlzeit...

SonjaS wrote:jap gestern bekommen und mal was rein getan. also so offensichtlich habe ich keine deklarierung gefunden, ...

Du kippst dir also freiwillig irgendein Zeug ins Aquarium von dem du nicht weißt, was drin ist.

Na denn,
Robert
生命太短暂无法在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6445
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Nightmonkey » 08 May 2019 08:56
Hallo Sonja,

SonjaS wrote:Hallo Marco,

jap gestern bekommen und mal was rein getan. also so offensichtlich habe ich keine deklarierung gefunden, bei einer der flaschen steht aber drauf, kalium haltig. Wie viel das ist... unbekannt. ich schaue heut nachmittag mal ob ich einen Hersteller darauf finde, muss glaube ich ja sein. Die müssten das ja sagen können, zumindest in % oder wie bei den anderen herstellern in ml/AQ-L...


Das eine ist ein Mikronährstoffdünger und das andere ist ein Makronährstoffdünger, der enthält logischerweise auch Kalium.
Wenn Du die genauen Werte nicht heraus findest kannst du nicht rechnerisch düngen.
Was war für dich eigentlich das Kaufargument? Warum hast du nicht zu Aqua Rebell gegriffen, da wüssten wir die genauen Werte und könnten einfach den Nährstoffrechner nutzen, einfacher geht es nicht.
Damit hast du dir nicht geholfen.

SonjaS wrote:Davon abgesehen ist seit ich den Filter umgerüstet habe (Tetra) und bisher jeden tag 1ml profito und easycarbo hinzugegeben habe ein stärkeres perlen zu sehen.


Mit 1ml Profito gibst du 0,07mg/l Kalium und 0,01mg/l Eisen auf 100 Liter zu, allein dadurch wird kein besseres Wachstum zu beobachten sein.
Weiterhin verwendest du jetzt 2 verschieden Mikrodünger, das macht überhaupt keinen Sinn, ist dir das bewusst?
Was versprichst du dir von Easy Carbo? Weißt du das der Wirkstoff ein Desinfektionsmittel ist?
Du weißt sicher was Desinfektionsmittel mit Bakterien machen?
Lese dich da mal rein, hier oder wenn du lieber ein Video schauen willst, hier.

SonjaS wrote: überlege ob ich hinter die weiße milchglasfolie noch eine schwarze lege (richtiges aufbringen wird erstmal nix weil nur 5mm platz maximal bis zur rückwand.


Lass dir doch eine Acrylglasplatte zuschneiden, die kannst du dann mit Doppelseitigem Klebeband an der Rückwand anbringen.

Gruß Marco
Alles kann, nichts muss.
User avatar
Nightmonkey
Posts: 441
Joined: 07 Oct 2016 19:29
Location: Nahe FFM
Feedback: 0 (0%)
57 posts • Page 4 of 4

Who is online

Users browsing this forum: aquamatti, Bing [Bot] and 2 guests