Müssen alle Dünger geschüttelt werden vor Gebrauch?

Hallo Leute,
ich spinne mir gerade mein neues Aquarium zusammen. Unter anderem mit einer Dosierpumpe. Vielleicht kennt ja der eine oder andere die IKS Vario 3 plus. Nun ist folgendes Problem. Die meisten Dünger müssen geschüttelt werden, bevor sie zu gebrauchen sind. Kennt ihr welche, bei denen alle Stoffe immer voll gelöst sind, also ohne Ablagerungen am Boden?

Zusatzfrage: Kann man alle Dünger mit Destillat ohne Probleme Strecken? Ist es ein Problem, dass die Flasche für die Dosierpumpe nicht voll geschlossen ist? Oxidiert der Dünger?

Grüße
Axel
 

flo

Member
Hi,

bunterharlekin":1jxd1zoe schrieb:
Kann man alle Dünger mit Destillat ohne Probleme Strecken?

Wüsste nicht was dagegen spricht, solange du kein Alkohol-Destillat nimmst ;).

Allerdings kann dann ja die Haltbarkeit abnehmen, da eventuelle Konservierungsmittel nun auch geringer konzentriert sind. Ist z.B. bei Ferrdrakon so.

An der Luft würde ich den Dünger nicht unbedingt lassen, würde ich mal sagen.

Gruß, Flo
 
Einen gewissen Luftaustausch kann man ja nicht vermeiden. Sonst würde es ja einen Unterdruck in der Flasche geben. Das müsste also irgendwie funktionieren, ohne allzu große Probleme.

Gruß
Axel
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J HCC = Wieviel Lumen müssen unten ankommen? Pflanzen Allgemein 6
T Was müssen das für Bäume sein... Aquarienvorstellungen 62
kiko Müssen Bundpflanzen auch gewässert werden? Garnelen 6
J Arcadia t5 Hängelampe angekommen, neue Röhren müssen her :D Beleuchtung 9
MaikundSuse Müssen Stängelpflanzen eingepflanzt werden? Pflanzen Allgemein 4
F Hallo an Alle Mitgliedervorstellungen 0
T Bucephalandra wirft alle Blätter ab Pflanzen Allgemein 29
Jon Schnee Nährstoffrechner übernimmt nicht alle Daten Nährstoffe 2
moskal Alle Bucen wachsen normal... Pflanzen Allgemein 6
S Hallo alle zusammen Mitgliedervorstellungen 0
D CO2 Unfall alle Tiere tot, was mache ich nun als Nachsorge? Technik 0
L [Dringend] Alle Fische tot - CO2 Druckminderer defekt? Technik 14
M Hallo an alle Forumfreunde... Mitgliedervorstellungen 2
A Hallo an Alle! Mitgliedervorstellungen 1
A Verzweiflung, alle Algenarten vertreten! Erste Hilfe 17
Algenbauer Wasserpest wächst in alle Richtungen Pflanzen Allgemein 9
susaana neue Diskus nicht alle gesund ? wie handeln ? Diskus 4
B Leitungswasserwerte Winsen alle OK für Aquarium ? Nährstoffe 23
B Ein Hallo an alle Wassersüchtigen! Mitgliedervorstellungen 2
R plötzliche extreme "Blaualgen", alle Pfl. umhüllt Erste Hilfe 24

Ähnliche Themen

Oben