Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby Martin92 » 30 Nov 2015 20:09
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Mini Papageienblatt. Habe mir schon den entsprechenden Beitrag in der Datenbank zu angeschaut und möchte auf folgendes Bild Bezug nehmen:
http://www.wasserflora.de/shop/bilder/023CTC_T-1.jpg

Auf den Fotos im Forum, in meinem Aquarium (in dem die oberen Rotala Triebe knallrot sind) und in der Datenbank erscheint sie mir eher braun bis rotbraun. Die emersen Pflanzen, die ich invitro erhalten habe, hatten sehr rote bis rosa Blätter, die auch sehr klein waren. Unter Wasser stellt sich bei mir eine "ganz andere" Pflanze dar.

Erreicht man denn überhaupt mit entsprechendem Licht-/Nährstoffeinsatz eine Form, wie sie in obigem Bild ersichtbar ist oder wurde da etwas am Bild "gedreht"? (Phosphatlimitierung ist vorausgesetzt)
Eine Alternanthera "Red Ruby" scheint von der Rotfärbung auch in einer ganz anderen Liga zu spielen oder?



Gruß Martin
User avatar
Martin92
Posts: 88
Joined: 21 Sep 2014 18:25
Location: Stuttgart (Kaiserslautern)
Feedback: 1 (100%)
Postby omega » 01 Dec 2015 01:44
Hallo Martin,

bei dem Bild wurde die Farbsättigung schon stark nach oben gezogen. Sieht für mich unnatürlich aus.

Grüße, Markus
User avatar
omega
Posts: 2781
Joined: 12 Sep 2012 20:53
Location: München
Feedback: 9 (100%)
Postby Martin92 » 02 Dec 2015 10:58
Hallo Markus,
schade das habe ich schon fast befürchtet. Falls mir aber trotzdem noch jemand Tipps dazu geben mag, würde ich mich sehr freuen.


Gruß Martin
User avatar
Martin92
Posts: 88
Joined: 21 Sep 2014 18:25
Location: Stuttgart (Kaiserslautern)
Feedback: 1 (100%)
3 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Düngekonzept mini l iwagumi.
by Stoner » 23 Jul 2012 13:31
7 514 by Arami Gurami View the latest post
24 Jul 2012 14:03
Hilfe zu Wasserwerten/Nährstoffen im 25Liter Mini-Iwagumi
Attachment(s) by tgtm13 » 19 Dec 2011 00:07
5 492 by tgtm13 View the latest post
20 Dec 2011 21:55

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests