Mangelerscheinungen in meinem Dennerle 30 L Cube

Bashady

New Member
Guten Abend liebe Flowgrower

Zu Weihnachten habe ich ein Dennerle 30 L Cube Complete + bekommen.

Genutzt wird der Nano Eckfilter, das Nano Light 9W (Beleuchtungsdauer 10h) und ein Heizstab mit dem ich mein Wasser auf 26,5 °C heize.
Als Bodengrund habe ich den Dennerle Garnelenkies und den DeponitMix Nährboden benutzt.

Gedüngt wird mit 3 Tropfen Nano Tagesdünger von Dennerle. Wasserwechsel 50%/Woche. Bei jeder Pflanze habe ich eine Deponit Düngekugel platziert.

Da meine Pflanzen mittlerweile Mangelerscheinungen zeigen, wollte ich hier mal Nachfrage,n ob ich meinen Tagesdünger höher dosieren sollte und mit welchem Dünger ich meine Düngung am besten ergänze.
Nachdem ich mich hier ein wenig durch das Forum gelesen habe würde ich zu einem Makrodünger wie dem Aqua Rebell Makro Spezial N tendieren. Was meint ihr?

Liebe Grüße
Kevin
 

Anhänge

  • 2014-12-03 16.52.47.jpg
    2014-12-03 16.52.47.jpg
    871,3 KB · Aufrufe: 371
  • 2015-01-10 19.50.44.jpg
    2015-01-10 19.50.44.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 374
  • 2015-01-10 19.50.53.jpg
    2015-01-10 19.50.53.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 373
  • 2015-01-10 19.51.05.jpg
    2015-01-10 19.51.05.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 372

Bashady

New Member
Servus Leute,

hat keine Vorschläge für mich oder kann meine Auswahl bestätigen, ob diese richtig ist?
Würde mich sehr über eure Meinungen freuen.

Liebe Grüße
Kevin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Alternanthera Reineckii mini und rosanervig Mangelerscheinungen Erste Hilfe 26
Freakfunk Düngung Einfahrphase//Mangelerscheinungen Nährstoffe 3
R Froschlöffel Mangelerscheinungen Erste Hilfe 6
J Algenbelag und Mangelerscheinungen Erste Hilfe 0
D Mangelerscheinungen Erste Hilfe 4
I Pflanzen wachsen mit Mangelerscheinungen Pflanzen Allgemein 3
C Mangelerscheinungen Einfahrphase Pflanzen Allgemein 1
S Probleme mit Wachstum und Düngung. Mangelerscheinungen? Erste Hilfe 3
Maexchen01 240liter Becken Mangelerscheinungen Pflanzen Allgemein 12
J Mangelerscheinungen? Pinselalgen? Erste Hilfe 11
C Pogostemon helferi - Mangelerscheinungen? Nährstoffe 8
C Mangelerscheinungen oder Schneckenfraß? Nährstoffe 4
F Wasserpflanzen wurzeln schlecht / Mangelerscheinungen Pflanzen Allgemein 6
M Mangelerscheinungen? Alternanthera Reineckii Mini Erste Hilfe 7
S Mangelerscheinungen langsam wachsende Aufsitzer Erste Hilfe 29
T Alge kann nicht zugeordnet werden, Mangelerscheinungen Erste Hilfe 0
H Algen und Mangelerscheinungen Algen 2
T Nach 2 1/2 Wochen Mangelerscheinungen bei diversen Pflanzen Erste Hilfe 0
S mangelerscheinungen und pflanzenwachstum stagniert Erste Hilfe 27
R Mangelerscheinungen und Algenprobleme Erste Hilfe 8

Ähnliche Themen

Oben