Magnesiumnitrat woher beziehen??

java97

Active Member
Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen bei Omikron ("nichts Böses ahnend") Magnesiumnitrat
http://www.omikron-online.de/cgi-bin/co ... /lshop.cgi
bestellt, um daraus Kaliumfreien Nitratdünger herzustellen und habe nun eine Mail bekommen, in der ich gebeten werde, nachzuweisen, das ich "vom Fach" bin, da es sich um Gefahrengut handelt.
Das kann ich nicht, also werde ich die Bestellung stornieren müssen... :( .
Hat einer von euch einen Tipp, woher ich Magnesiumnitrat bekomme?
 

java97

Active Member
Ich nochmal:
Sooo... ich habe mal alle Formulare und meine Absichtserklärung mit Personalausweiskopie abgeschickt und hoffe, das ich das Magnesiumnitrat doch bekomme...

Werde dann berichten.
 
Hallo Volker,

ich habe mir, aus dem gleichen Grund, vor ein paar Wochen Magnesiumnitrat bei omikron bestellt.
Ich habe geschrieben, dass ich den Stoff als Aquariumdünger brauche. Nachdem die Lieferung nach 1 Woche noch nicht auf dem Weg war, habe ich dort angerufen. Der freundliche Herr hat mir erklärt, er bräuchte noch einen Altersnachweis von mir. Ich habe meinen Personalausweis eingescannt und ihm per EMail geschickt. Zwei Tage später hatte ich das Magnesiumnitrat.
--> Ruf einfach mal an und rede mit den Leuten.

Viele Grüße
Reiner
 

java97

Active Member
Danke Rainer!

Telefonisch hatte ich es auch schon versucht aber niemanden erreicht aber die "Papiere" sind ja komplett.

Also denke ich, das es klappen sollte. :)
 

Roger

Active Member
Moin!

Ich habe das Magnesiumnitrat auch von Omikron bekommen nach dem ich Altersnachweis und Verwendungszweck eingeriecht habe. Ging Problemlos.
Vom hiesigen Blumenhändler hätte ich es auch bekommen können, allerdings wäre das dann ein 25 kg Sack gewesen der aber auch nur 35 Euro gekostet hätte. War mir dann doch etwas viel. :roll:
 

java97

Active Member
Hi,

Mal ein Udate:

Omikron versendet kein Calcium- oder Magnesiumnitrat mehr an Privatpersonen.
Habe meinen Nachschub jetzt bei Labchem Röttinger bestellt und hoffe, das die liefern werden...
 
Hallo zusammen,

ich bin in meine Apotheke gegangen, habe mein Anliegen vorgetragen ( Magnesiumnitrat als Dünger fürs Aquarium ), es wurde eine Copie meines Personalausweises gemacht und die Apotheke hat mir das Magnesiumnitrat besorgt. Nun verwende ich es je nach Bedarf zusammen mit Tobis GH Boost N.

Gruß, Peter
 

java97

Active Member
Hi Zusammen,

@Aram: einmal habe ich es dort schon bestellt, ist allerdings eine Weile her...
@ Peter: Da hast Du doch bestimmt auch einen "Apothekerpreis" gezahlt, oder...? :wink:
 
@Volker: Ist schon ne Weile her, aber der war angelehnt an Omikron, verdienen wollten die daran nix. Kann aber bei jeder anderen Apotheke anders sein.

Gruß, Peter
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben