Post Reply
18 posts • Page 2 of 2
Postby nik » 15 Nov 2016 19:55
Hallo Robert,
Wuestenrose wrote:Ach, Nik :schnuller:

Darf ich dich erinnern: Für dich waren ja schon Sulfatgehalte in der Höhe von ein paar Hunderstel Gramm pro Liter höchst gefährlich. Also entstelle du bitte nicht die Sachverhalte, ja?

In diesem Sinne
Robert

PS. Und drohen brauchst du mir schon gar nicht…

Hoppala, das ist ja schon wieder sinnentstellend. Robert, das geht so nicht weiter. Der von dir herangezogene Quote bezog sich auf deine "mehreren 1000 mg/l". Machen wir es doch so: du belegst wo ich geringe Gehalte für problematisch erkläre und wenn dir das nicht plausibel gelingt, dann ziert beim nächsten Mal, egal wo, egal was, egal bei wem, eine kommentarlose Verwarnung deinen Account. Das ist einfach und ursächlich nachvollziehbar.

Gruß, Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7291
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby Wuestenrose » 15 Nov 2016 20:43
Ich schrieb bereits: deine Drohungen kannst du dir sonst wo hin stecken. In dem verlinkten Thread ging es um die GH-Erhöhung durch Calcium- und Magnesiumsulfat. Da kommen maximal ein paar hundertstel Gramm Sulfat pro Liter zusammen und du fängst wieder mit deinen Desulfurikationshirngespinsten an.

Und jetzt darfst du mich verwarnen. Ich erlaube es dir.

Edit: Die Salzigen haben rund 2,5 Gramm Sulfat pro Liter in ihrem Wasser. Und da desulfuriert überhaupt nix. Hab ich dir auch schon geschrieben.
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6630
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby nik » 15 Nov 2016 21:15
Hallo Robert,

immer ging es um deine Verharmlosung von mehreren 1000 mg/l Sulfat. Das genügt nicht mir nachzuweisen ich hätte geringe Gehalte für schädlich bezeichnet. Wird auch ziemlich mühsam werden, denn das habe ich trotz deiner wiederholt gesetzten Spitzen nicht getan.

Wuestenrose wrote:Edit: Die Salzigen haben rund 2,5 Gramm Sulfat pro Liter in ihrem Wasser. Und da desulfuriert überhaupt nix. Hab ich dir auch schon geschrieben.

Eine kurze Recherche offenbart auch dir, dass Desulfurikation im Meer ein völlig normaler Prozess ist und wenn es im Süsswasser zur H2S-Bildung kommt, dann ist es völlig egal woher das veratmete Sulfat kommt.

Dir ist schon klar, dass alle im Team, die mit dir zu tun haben, den Hals gestrichen voll haben. Das hat nur eine Richtung, bis zum nächsten Mal. ^^

edit: ach ja, du hast mir eine PN anlässlich diesen Threads geschrieben. Ich hatte dich bereits in Kenntnis gesetzt, dass ich deine PNs sofort lösche. Wen du mir etwas mitzuteilen hast, dann kannst du das auch hier, zur Sache und sachlich. Deine PNs tue ich mir nicht mehr an.

Gruß, Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7291
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
18 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Magnesium mit Bittersalz erhöhen, stimmt die Rechnung?
by MISTAX » 13 Feb 2014 22:41
3 621 by java97 View the latest post
13 Feb 2014 23:35
Kh erhöhen ohne Kalium zu erhöhen- Chemiker gefragt
by Sassi » 23 Oct 2017 13:44
12 1485 by copalethri View the latest post
02 Nov 2017 17:29
100 g Bittersalz????
by markuslei » 09 Jan 2009 08:13
3 1913 by gartentiger View the latest post
09 Jan 2009 18:14
Bittersalz
Attachment(s) by goldberg1974 » 02 Jul 2009 16:48
5 1584 by spenca View the latest post
03 Jul 2009 12:49
Bittersalz Bezugsquelle
by Deeplink » 21 Jun 2010 14:29
8 1702 by Deeplink View the latest post
22 Jun 2010 17:59

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests