Post Reply
38 posts • Page 3 of 3
Postby Gast » 13 Oct 2007 11:11
Hallo,

ich habe mir einen neuen Nitrit Test besorgt und gemessen. :shock: 0,3 mg/L Nitrit, habe sofort einen 80% WAW gemacht und heute schon zeigen meine roten Neons Farben, wie noch nie und fressen girig. :lol:
Ich möchte noch nicht zu euphorisch sein, aber ich glaube mit vernünftigen KNO3 wird alles noch besser laufen.
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Goborg » 13 Oct 2007 22:55
das sind ja tolle nachrichten :(

ich habe meine pps pro lösung ja auch von tobi zusammenstellen lassen, somit habe ich das zeugs auch :(

ich habe auch ne ordentliche kahmhaut drauf, allerdings keinen schaum.

dann muss ich wohl oder übel was neues anmixen...
ähhhh...tobi :D hassu noch was über ? ;)
Gruß,

Christian




[align=center]----===== Macht´s gut und danke für den Fisch ! =====----[/align]
User avatar
Goborg
Posts: 240
Joined: 24 May 2007 10:43
Location: Northeim
Feedback: 1 (100%)
Postby Gabi » 15 Oct 2007 16:22
Man, ich sag, ja, man kann einfach nicht mehr vertrauen - ich möchte wirklich nicht wissen, was so in unserem Essen alles drin ist :shock:

Ich hab keine Kahmhaut auf dem Wasser und schäumen tut auch nix - ein Glück.

Vor langer Zeit hatte ich mal Crypto - Düngetabletten unter die Wurzeln gegeben; da hatte ich kurze Zeit später vielleicht einen Schaum im Wasser :shock: Das war aber nur bei einer Packung der Fall
Liebe Grüße - Gabi Image




:dafuer: guckst Du hier :dafuer:
Gabi
Posts: 595
Joined: 07 Jun 2007 21:26
Location: Ratingen
Feedback: 37 (100%)
Postby Tobias Coring » 15 Oct 2007 20:18
Hi,

es ist wirklich verblüffend. Dünge nun seit drei Tagen das normale KNO3 und die Pflanzen wachsen nun endlich wieder los. Das HC assimiliert wieder und treibt neue Triebe aus und die anderen Pflanzen haben alle ein paar cm zugelegt, nachdem sie jetzt ca. 1-2 Wochen im "Nitritpökelsalzschlaf" verbracht haben. Ich kann sogar wieder NO3 nachweisen mit meinem Test ;), obwohl ich weniger zudünge als mit dem anderen Zeug ;)

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es wirklich nur an diesem Mist gelben Zeug lag. Die vielen Fragezeichen, die in den letzten Monaten entstanden sind... konnten somit wenigstens auf etwas zurückgeführt werden ;). Nur kann ich nun alle möglichen Düngeversuche erneut starten.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9956
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Sabine68 » 15 Oct 2007 20:29
Hi Tobi,

pökeln mögen die Pflanzen wahrscheinlich nicht wirklich :wink:

Aber gut, daß es aufgefallen ist, jetzt kann es ja nur noch voran gehen
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby Stobbe98 » 15 Oct 2007 20:29
Gut das ich bei Omikron bestellt habe :D
Aber die Wartezeit ist inakzeptabel!!!
Gruß Patrick
120x50x60cm Weissglasbecken(Emmel) rote Moorwurzel/Steine Scape
45x40x35cm Weissglasbecken (Emmel) Meerwasserbecken noch am Anfang :-)

"Von der Natur lernen, um Natur zu schaffen".
User avatar
Stobbe98
Posts: 710
Joined: 24 Jul 2007 13:38
Location: Binzen
Feedback: 4 (100%)
Postby Tobias Coring » 15 Oct 2007 20:31
Stobbe98 wrote:Gut das ich bei Omikron bestellt habe :D
Aber die Wartezeit ist inakzeptabel!!!


Hmm...

also ich hab mittlerweile schon wieder was von Omikron bekommen. Hatten ja im Chat darüber gequatscht. Hast du nun deinen Kram? Ansonsten würde ich da mal anrufen.

@Sabine
absolut :)
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9956
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Stobbe98 » 15 Oct 2007 20:33
Hey Tobi,

nein immer noch nix da :(
Fadenalgen kommen wieder...
Hab geschrieben er soll denen eine E-mail schreiben.
Das ist inakzeptabel, die sollen als entschädigung etwas mehr Kaliumsulfat einpacken!
Gruß Patrick
120x50x60cm Weissglasbecken(Emmel) rote Moorwurzel/Steine Scape
45x40x35cm Weissglasbecken (Emmel) Meerwasserbecken noch am Anfang :-)

"Von der Natur lernen, um Natur zu schaffen".
User avatar
Stobbe98
Posts: 710
Joined: 24 Jul 2007 13:38
Location: Binzen
Feedback: 4 (100%)
38 posts • Page 3 of 3
Related topics Replies Views Last post
Lässt zuviel Eisen die Pflanzen gelblich werden?
Attachment(s) by nanocubus » 18 Oct 2010 14:32
4 6802 by nanocubus View the latest post
23 Oct 2010 15:08
Nitrit im KNO3
by flo » 10 Sep 2008 15:47
3 968 by flo View the latest post
12 Sep 2008 14:19
KNO3 Dünger?
by Öhrchen » 26 Feb 2012 17:02
8 2107 by Öhrchen View the latest post
04 Mar 2012 17:25
Nitratdünger mit KNO3 und Mg(NO3)
by Biotoecus » 08 May 2012 16:41
6 636 by Biotoecus View the latest post
09 May 2012 17:05
woher KNO3
by Ismna » 02 Apr 2016 11:15
16 1328 by nik View the latest post
08 Apr 2016 17:49

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest