Post Reply
37 posts • Page 3 of 3
Postby sityboy » 06 Feb 2012 09:59
Moin,

soweit ich informiert bin gibt es nach wie vor nur den von Anton Gabriel, als einzig (relativ) zuverlässigen Test
für Süßwasser.

Vg
Frederic
User avatar
sityboy
Posts: 91
Joined: 07 Apr 2011 16:34
Feedback: 5 (100%)
Postby Axiss » 07 Aug 2012 10:45
Jap, ist anch wie vor so. Schande über die grossen Aquaristikhersteller! Alles womit sich nicht fett Kohle amchen lässt wird ignoriert! Scheiss mentalität! Da lob ich mir doch Leute wie Tobi, Anton, Roland und andere die unser Hobby wirklich am Herzen liegt und nicht für den Geldbeutel sondern für die Aquaristik entwickeln!

Eigentlich müssten die 3 zusammen den besten Aquarienshop in Europa eröffnen können :flirt: (Pflanzen/Test und Dünge bzw. Aquascape Know how vereint!)
Grüße aus Berlin
Phil
User avatar
Axiss
Posts: 81
Joined: 02 Sep 2011 10:14
Location: Berlin
Feedback: 0 (0%)
Postby Lipfl » 07 Aug 2012 11:09
Hallo Phil,
abgesehen davon, dass die Aquaristik nicht nur aus Aquascaping und Wassertesterei besteht, würde es wahrscheinlich einen Kaliumtest von einem großen Aquaristikhersteller geben, wenns so einfach wäre mit für den Hausgebrauch zugelassenen Chemikalien den Kaliumwert relativ genau zu bestimmen. Dein letzter Satz zeugt von wenig Fachkenntnis und ist respektlos denen gegenüber, die teils auch fern des Internets schon ein paar Jahrzehnte länger die Aquaristik beruflich bereichern und zu dem entwickelt haben, was sie heute ist.
Beste Grüße
Philipp


Folge mir auf Flickr:
https://www.flickr.com/photos/philipptauchmann
User avatar
Lipfl
Posts: 443
Joined: 09 Nov 2010 03:38
Location: Markkleeberg
Feedback: 52 (100%)
Postby Axiss » 07 Aug 2012 12:56
Ja, mag sein das du das anderst siehst.
Ich will gar nicht absprechen das andere ausserhalb der Blase Internet sich viel mühe un arbeit gemacht haben um das Hobby Aquaristik weiter zu bringen. Trotzdem fühle ich mich bei grossen Herstellern aufgrund mangelhafter Angaben (Betriebsgeheimniss :lol: ) oft über denn Tisch gezogen.

Meine Meinung dazu kannst du oben lesen. Komme mir da öfters als Aquariensparschwein vor was geschlachtet werden soll.
Das du allerdings aufgrund meines witzig gemeinten letzten Satzes, nicht vorhandene Fachkenntniss vorzuwerfen versuchst finde ich schon spannend. Was man doch alles aus einem Satz rauslesen kann :pfeifen:

Naja manchmal hat man ja einafch einen schlechten Tag, deswegen verbuche ich deinen latent aggressiven Post unter der Kategorie "schlechte Laune". Ich denke wir sollten doch im Sinne eines Informativen Forums weiterhin uns die Netique gegenüber einander bewahren.

Ich hoffe du hast den Thread gelesen...da wird nämlich klar das aus Marketing/Absatztechnischentechnischen gründen der Kaliumtest von JBL seit 3 Jahren nicht rausgebracht wird. Das ist schon traurig! Und dann sage ich...da geht es nur ums Geld! Fertig!

Wenn das jemand anderst sieht...bitteschön..aber greif mich deswegen nicht persönlich an.
Grüße aus Berlin
Phil
User avatar
Axiss
Posts: 81
Joined: 02 Sep 2011 10:14
Location: Berlin
Feedback: 0 (0%)
Postby Lipfl » 07 Aug 2012 13:17
So aggressiv war das nicht gemeint. Allerdings finde ich nicht dass speziell JBL nur auf die Kohle aus ist und denen vorzuwerfen eine scheiß Firmenmentalität zu haben, nur weil sie den Kaliumtest nicht bringen geht mir auch ein wenig zu weit. Da gibts ganz andere...
Im allgemeinen wird die Blase Internet einfach überbewertet, darum habe ich mich auch so kritisch bezüglich der Aussage mit dem besten Aquarienshop geäußert. Die Arbeit der genannten Personen in allen Ehren, aber wie gesagt zur Aquaristik gehört noch einiges mehr.
Beste Grüße
Philipp


Folge mir auf Flickr:
https://www.flickr.com/photos/philipptauchmann
User avatar
Lipfl
Posts: 443
Joined: 09 Nov 2010 03:38
Location: Markkleeberg
Feedback: 52 (100%)
Postby Axiss » 07 Aug 2012 13:33
Hast ja recht! :lol:

War wohl auch etwas überspitzt von mir....pauschalisierungen liegen halt wie so oft daneben. Da hab ich auch etwas die emotionen spielen lassen. (Ärgert mich einfach das das nicht möglich zu sein scheint).

In diesem Sinne..Friede!
Grüße aus Berlin
Phil
User avatar
Axiss
Posts: 81
Joined: 02 Sep 2011 10:14
Location: Berlin
Feedback: 0 (0%)
Postby Diskusroller » 07 Aug 2012 14:09
Hallihallo,

beim besten Willen - Internet od er Nicht-Internet - ich kenne Leute wie Anton Gabriel, Tobias Coring oder zum Beispiel die Logemänner telefonisch bzw. auch persönlich, also über das Internet hinaus und halte sie in ihren Gebieten, wo sie aktiv sind, für sehr kompetent und nutze ihre Produkte und das mit Begeisterung. Sie gehören für mich mittlerweile sehr zu meiner Aquaristik. Wenn ich da zum Beispiel an einen Massenwaredünger denke, würde bei mir immer noch nichts wachsen.

Gruß, Peter
Diskusroller
Posts: 234
Joined: 28 Oct 2010 12:55
Feedback: 0 (0%)
37 posts • Page 3 of 3
Related topics Replies Views Last post
JBL Kalium Test - Reagenzglas
Attachment(s) by Daywalker85 » 01 Jul 2020 07:45
3 219 by Danio nigrum View the latest post
01 Jul 2020 10:03
Kalium
by Percula747 » 22 Feb 2013 17:41
0 780 by Percula747 View the latest post
22 Feb 2013 17:41
Ca:Mg:K - Kalium okay???
Attachment(s) by emzero » 08 Dec 2013 09:43
46 4526 by rangersen View the latest post
30 Dec 2013 10:48
Kalium......
by Erwin » 03 Mar 2014 16:10
0 583 by Erwin View the latest post
03 Mar 2014 16:10
Wie nun Kalium düngen?
by Wirbelmann » 29 Oct 2007 15:18
8 2423 by Wirbelmann View the latest post
29 Oct 2007 16:35

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests