Haltbarkeit Mikro Special

ralfausc

Member
Hallo Zusammen,

habe in der Tauschbörse Mikro Special angeboten und schon einige PNs erhalten.

Nun hat mich eine dort gestellte Rückfrage (über PN) etwas verwundert und verunsichert.

Der Fragesteller wollte wissen, ob der Flow-Grow-Dünger noch hell-durchsichtig oder schon dunkelbraun ist. Dabei der Hinweis auf die Haltbarkeit des Düngers.

Ich meine, die Farbe des Düngers ist schon immer dunkelbraun gewesen.

Vielleicht kann mir da jemand eine fundierte Auskunft geben, wie das beim Micro Special ist mit Haltbarkeit und Farbe.

Ich möchte ungern einen Dünger verkaufen oder tauschen, der nicht mehr gut ist. Kaufdatum vor ca einem halben Jahr, Lagerung im extra Külschrank, nicht kalt nur kühl in der Originalflasche und unverdünnt.

Danke im Voraus

MfG Ralf
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

der Flowgrow Dünger ist nach dem Ansetzen erstmal für ein paar Tage etwas heller. Er dunkelt aber sehr schnell nach (=>Oxidation). Dies bedeutet in KEINEM Fall, dass der Dünger nicht mehr haltbar ist.

So lange in einem Dünger keine massiven Ausfällungen, Bakterienflocken oder Schimmelpolster entstehen, sind diese noch immer haltbar.

Genauso ist es bei dem Mikro Basic Eisenvolldünger und eigentlich jedem anderen Volldünger auf dem Markt. Einige Dünger (nicht Aqua Rebell) werden sogar pechschwarz.
 

Ähnliche Themen

Oben