Post Reply
21 posts • Page 2 of 2
Postby Juergen9544 » 27 Nov 2013 18:46
Hallo an alle hier im Forum,

@Holger:

Ich musste Bittersalz verwenden, da ich das große Problem hatte dass mein K-Wert bei über 15mg/L lag und der Mg-Wert bei rechnerisch 9,5 lag..... Pflanzen sind nicht mehr gewachsen und Algen freuten sich.... jetzt Müsste ich rechnerisch bei um die 15mg/L Mg liegen und bei K 11mg/L (gemessen). Pflanzen wachsen wieder.... allerdings ist mein Leitwert auf 700uS/cm :D ..... zum Glück sind nur Amanos und 3 Rüsselbarben im Becken.....

@ Florian:

Du löst jedes Produkt vollständig einzeln auf, dann kannst du es unmittelbar hintereinander ins Becken kippen.
evtl. musst du mehrmals Wasser benutzen damit das Zeug sich löst, aber das bereits vorher gelöste Material kann man sogar zusammen oder hintereinander reinschütten.

Liebe Grüße Jürgen
Nur die Harten komm' in Garten
User avatar
Juergen9544
Posts: 259
Joined: 19 Apr 2013 22:15
Location: München
Feedback: 0 (0%)
Postby Biotoecus » 27 Nov 2013 19:34
Hi,

ich habe bisher nicht verstanden worum es eigentlich geht. :?

Hier blindlings irgendwelche QAufhärtemaßnahmen zu empfehlen halte ich für sinnfrei.

So einen chemischen Spagat habe ich noch nie gebraucht und mir ist auch kein Fall bekannt wo dieses so von Nutzen wäre.

Beste Grüße
Martin
Every generation got it´s own disease..................
Biotoecus
Posts: 3000
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby Guramimann » 27 Nov 2013 19:44
Ich las eben was von Gips,das soll wohl ganz gut sein? Man soll es in einem Gefäß ansetzen bis sich die festen Bestandteile absetzen dann das Wasser ins Becken eingeben. Da ist doch kein Mg oder Ca drin oder? Ojeh,ich glaub ich lass es wie es ist :? Das hier sieht eben nicht so schön aus,so was ich in den Foren lese,ist es wohl ein verbreitetes Problem.

Attachments

Mfg. Florian
Guramimann
Posts: 9
Joined: 25 Nov 2013 20:16
Feedback: 0 (0%)
Postby Biotoecus » 27 Nov 2013 19:50
Hallo Florian,

nun lass Dir mal keine "Flöhe" ins Ohr setzen.

Mit den paar Infos, die Du hier ablieferst, wirst Du auf keinen Nenner kommen.
Reicht nicht.

Entweder richtig oder gar nicht.

Was Du hier an Daten ablieferst reicht zu keiner Beurteilung.

Beste Grüße
Martin
Every generation got it´s own disease..................
Biotoecus
Posts: 3000
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby Guramimann » 27 Nov 2013 20:01
Ich hab doch auf der ersten Seite geschrieben was so bei mir los ist.Was fehlt denn noch?
Mfg. Florian
Guramimann
Posts: 9
Joined: 25 Nov 2013 20:16
Feedback: 0 (0%)
Postby channaobscura » 27 Nov 2013 21:02
Hallo Freunde!

... Ach es gibt ja so viel Zeugs für ins Wasser ich müsst ja einen Dr. machen.Also Salze und Mineralien kein Problem aber Mc Gyver möcht ich nicht spielen ...

Tja, das eine geht mitunter nicht ohne das andere. Florian, dein Hauptproblem liegt doch in der Nährstoffversorgung deiner Pflanzen begründet, richtig? Dazu schlage ich vor, dass du dir mal diese Seite vollständig durchliest (auch die einzelnen Unterpunkte). Das wird schon reichlich Aufklärung bringen. Was sonst noch unklar ist, das kannst du dir im Forum mittels der Suchmaschine aufarbeiten oder im Anschluss durch sinnvoll gestellte Fragen hier im Forum erklärt bekommen.

Also - so ganz ohne Eigeninitiative wird das hier nix. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber nur so kommt was gescheites für dich dabei raus. :wink:

Viele Grüße,
Werner
User avatar
channaobscura
Posts: 612
Joined: 09 Dec 2008 23:48
Feedback: 27 (100%)
21 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Kh erhöhen ohne Kalium zu erhöhen- Chemiker gefragt
by Sassi » 23 Oct 2017 13:44
12 1471 by copalethri View the latest post
02 Nov 2017 17:29
Wie KH erhöhen?
by df0021 » 02 Sep 2013 02:26
5 1784 by nik View the latest post
06 Sep 2013 06:12
Magnesium erhöhen???
by Tobi-Tobsen » 14 Dec 2007 13:06
11 2913 by meee View the latest post
13 Feb 2008 10:22
Wasserwerte: nur GH erhöhen?
by MarkXII » 11 Sep 2009 17:02
6 4226 by MarkXII View the latest post
03 Oct 2009 18:51
womit pH von 6,5 auf 8 erhöhen?
by Anubia » 14 Dec 2010 22:38
4 616 by Anubia View the latest post
14 Dec 2010 23:11

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests