Futterautomat als Düngehilfe?

Pinchy

New Member
Habe folgende Überlegung und frage mich, ob da was gegen spricht:

Um mir eine teure Dosierpumpe o. Ä. zu sparen habe ich gedacht, einfach einen alten Grässlin Rondomatic Futterautomat zu verwenden und die einzelnen Fächer abwechselnd mit Micro- bzw. Macrodünger zu befüllen - sollte das machbar sein, oder sieht da jemand Probleme (Oxidationsprozesse/Verdunstung...). Ich würde den Dünger in Tagesdosierung mit ausreichend Wasser verdünnen...
Vielleicht hat ja auch schon jemand etwas in der Art probiert...?

MfG,
Pinchy.
 

Pinchy

New Member
...oh, danke für den Hinweis - hab irgendwie gar nicht erst nach einem Thread gesucht, dachte das sei eher abwegig, aber umso besser, scheint ja irgendwie zu funktionieren...

Gruß,
Pinchy
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
T Futterautomat für kleine Mengen Technik 3
A Futterautomat ohne all you can eat Funktion Technik 6
Zap Futterautomat für Staubfutter? Technik 14
Annika368 Futterautomat mit Ansprüchen... Technik 4
J Welcher Futterautomat für sehr feines Granulat? Technik 18
ericjoo Steward Rondo Futterautomat Tausche Technik / Zubehör 0
Amnor Tausche EHEIM 3581 Futterautomat Tausche Technik / Zubehör 0
E Suche Futterautomat für sehr kleine Futtermengen Technik 3
Micky6686 Lebendfutter - Futterautomat? Bastelanleitungen 0
Stobbe98 Düngen über Futterautomat - mit den Rondomat 400 Nährstoffe 21
P Trigon 350 als Pflanzenaquarium / Ideen + Gedanken vor dem Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
Renovatio_85 Fische - Schlauer als gedacht? Fische 1
F Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
Peter47 Warum brauchen submersiv wachsende Pflanzen wesentlich mehr CO2 als Emersive? Nährstoffe 2
W Calcium lt. Rechner höher als er bei meinem Wechselwasser sein dürfte Nährstoffe 13
E Sand als Bodengrund Substrate 2
Patrick S. 20L Nano Cube als Low Tech geeignet? Nano Aquarien 1
SkunkOn Pinselalgen als Dauergast in hartem Wasser Erste Hilfe 14
Renovatio_85 Becken kürzer als Unterschrank - Durchbiegung? Technik 3

Ähnliche Themen

Oben