Post Reply
86 posts • Page 4 of 6
Postby derluebarser » 25 Jan 2013 20:35
Fragt sich nur was besser wirkt...... stinkend oder nicht stinkend...:grin:

Gesendet von meinem LT26i
Gruß Stephan

"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."

Afrikanisches Sprichwort
User avatar
derluebarser
Posts: 686
Joined: 02 Oct 2011 06:24
Location: im grünen Brandenburg
Feedback: 22 (100%)
Postby heiko77 » 26 Jan 2013 01:24
Hallo,

ich setze das auch seit zwei Wochen ein und stelle ein besseres Wachstum fest. Vor allem mein Javafarn wächst deutlich was man an den riesigen Wuchszonen feststellen kann. Mein riecht allerdings sehr stark und sehr unangenehm.

Grüße,
Heiko
heiko77
Posts: 18
Joined: 13 Mar 2011 19:53
Feedback: 2 (100%)
Postby mario-b » 26 Jan 2013 11:54
Hallo zusammen,
habe heute mal Wasserwechsel gemacht, man sieht sehr deutlich den unterschied zu voher.
Voher braunes Wasser jetzt schön klares wieder. Ich frag mich warum das nur bei mir so ist.
Eventuell mach ich mal Fotos. Werde jetzt mal nur alle zwei Tage dosieren.
Gruß

Mario
User avatar
mario-b
Posts: 465
Joined: 14 Feb 2012 19:29
Location: Berlin
Feedback: 10 (100%)
Postby kunzi » 26 Jan 2013 12:18
Hallo Mario,

welche Menge dosierst du?

Wie gesagt bei der ersten großen Dosis, hat sich mein Wasser auch stark verfärbt!
Bei den Dosen, die nach Packungshinweis nur alle 2 Tage gegeben werden, verfärbt sich dann kaum noch was. Ich mach das ja sogar täglich.

Dass es sich überhaupt verfärbt ist ja eigentlich logisch, sind ja Huminsäuren enthalten. Es gibt ja einige solche Flüssigkeiten von Seemantelbaumblättern, ect.,
Persönlich finde ich das jetzt nicht unbedingt störend, aber das wird halt Geschmackssache sein.
Vllt gäbe es noch eine Möglichkeit über Purigen.

lg Sebastian
Grüße
Sebastian
User avatar
kunzi
Posts: 908
Joined: 16 Feb 2010 10:44
Feedback: 31 (100%)
Postby mario-b » 26 Jan 2013 13:24
Hi Sebastian,
ich schau mal wie es aussieht, wenn ich nur noch alle zwei Tage dosiere.
Sicher kam die starke Verfärbung von der Erstdosierung.
Ich werde dann 4-5ml auf 180l alle zwei Tage geben.

Puringen habe ich da, muss aber regeneriert werden.
Dazu habe ich gar keine lust. :D
Wer weiß, nachher stört das Purigen auch in irgendeiner Weise noch die Wirkung vom Carbon.
Ich werde die Flasche aufjedenfall leer machen und hinterher dann entscheiden und sowiso nochmal mein eigenes Feedback geben. Aber anscheind löst es ja bei allen Wuchsverbesserung aus. Wie schon gesagt ich werde mal weiter dosieren und abwarten. :D
Gruß

Mario
User avatar
mario-b
Posts: 465
Joined: 14 Feb 2012 19:29
Location: Berlin
Feedback: 10 (100%)
Postby nik » 27 Jan 2013 09:13
Hallo Mario,

mario-b wrote:Hallo zusammen,
habe heute mal Wasserwechsel gemacht, man sieht sehr deutlich den unterschied zu voher.
Voher braunes Wasser jetzt schön klares wieder. Ich frag mich warum das nur bei mir so ist.

nachdem das ML/BC geruchlich schon einer wohl doch deutlichen Streuung unterliegt, würde ich das auch für die Färbung für möglich halten.

In meinem Becken mit bakterieller Trübung fällt die Tagesdosis - gleiche Menge auf gleiche Beckengröße, aber tgl. - schon nicht auf und in dem kleinen, das ist sehr klar, war selbst die Erstdosierung nicht so dolle. Habe es dann aber sein gelassen, denn was will ich in einem sowieso gut laufenden *kleinen* Becken mit *großen* Blättern? ;)

Gruß, Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7282
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby Dortje » 28 Jan 2013 10:59
Habe es jetzt auch im Einsatz. Einmal in einem Becken mit wenig Licht, und einmal in einem mit recht viel Licht 0,5W/Liter. Im schwach belichteten Becken sieht man keine große Unterschiede, im anderen jedoch deutlich. Die Farne wachsen echt besser und bilden größere Blätter aus. Der Effekt tritt auch recht schnell ein, sehr interessant :)
Dortje
Posts: 32
Joined: 01 Jan 2013 18:41
Feedback: 0 (0%)
Postby derluebarser » 28 Jan 2013 11:11
mario-b wrote:Hi Sebastian,
ich schau mal wie es aussieht, wenn ich nur noch alle zwei Tage dosiere.
Sicher kam die starke Verfärbung von der Erstdosierung.
Ich werde dann 4-5ml auf 180l alle zwei Tage geben.

Puringen habe ich da, muss aber regeneriert werden.
Dazu habe ich gar keine lust. :D
Wer weiß, nachher stört das Purigen auch in irgendeiner Weise noch die Wirkung vom Carbon.
Ich werde die Flasche aufjedenfall leer machen und hinterher dann entscheiden und sowiso nochmal mein eigenes Feedback geben. Aber anscheind löst es ja bei allen Wuchsverbesserung aus. Wie schon gesagt ich werde mal weiter dosieren und abwarten. :D


vermute, das das auch mit den jeweils verwendeten Röhren zusammen hängt.....je nach Lichtfarbe wird das bei dem einen mehr, und bei dem anderen weniger den subjektiven Eindruck verändern....
Gruß Stephan

"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."

Afrikanisches Sprichwort
User avatar
derluebarser
Posts: 686
Joined: 02 Oct 2011 06:24
Location: im grünen Brandenburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Anubis » 28 Jan 2013 11:14
Hi leute!

Ja die produkte kann man alle parallel benutzen steht immer oben ( zb special blend und dann nite out 2 dann braucht mann vom 2ten weniger hinzugeben)

Dass mittel für den bodengrund hab ich auch bei den cyanos dazugelert nach der dunkelkur wo alle pflanzen und einrichtung herausen waren! ( hab es benutzt um denn bodengrund zu impfen)
Es verfärbt dass wasser ziemlich stark! Weiss nicht genau wie dass den pflanzen gefällt da bei mir alles raus war aber dass bleibt sicher 2 bis 3 tage!

Aber danach war es cool als ich dass becken dann wieder abgedeckt habe sind keine blätter mehr am bodengrund gelegen! Der war komplett sauber!

Da hier sicher auch leute special blend und nite out ausprobieren noch eine kurze frage! Habt ihr schon mal bemerkt dass die bakterien sehr viel sauerstoff verbrauchen? Hab in einer woche 2 mal ww gemacht und die bakterien hinzugefügt und seitdem muss ich es belüften weil sonst über nacht der ph wert sinkt? Bzw wie lang hält dass an?

Lg mario
User avatar
Anubis
Posts: 213
Joined: 03 Aug 2011 20:25
Feedback: 0 (0%)
Postby Anubis » 28 Jan 2013 11:22
Nur noch eine frage wegen dem geruch!

Special blend stinkt auch! Dass ist aber normal weil sie die bakterien in einen schwefelbad schlafen gelegt haben! Also sie sind inaktiv bis man sie ins becken gibt dann löst sich der geruch auf und die bakterien fangen an zu arbeiten!

Nite out 2 ist dafûr fast geruchsneutral!

Kann vl sein dass es bei flow and grow auch so ist?

Lg mario
User avatar
Anubis
Posts: 213
Joined: 03 Aug 2011 20:25
Feedback: 0 (0%)
Postby mario-b » 28 Jan 2013 15:23
Hi Stefan,
wird sicherlich so sein.
Mir viel die braune Trübung aber auch bei ausgeschaltem Licht auf.
Gerade weil dann das Licht von draußen, durch das Aquarium auf die Wand dahinter schien.
Die weiße Wand wirkte total braun, von der Seite des Aquariums war der Effekt natürlich noch stärker (Mein Aquarium steht in einer Ecke).
Ich gebe das Zeug nun alle zwei Tage 4ml auf 180l nur noch.
Seit dem Wasserwechsel und der geringen Dosis sehe ich noch keine Trübung.
Wuchsverbesserung allerdings auch nicht wirklich.
Gruß

Mario
User avatar
mario-b
Posts: 465
Joined: 14 Feb 2012 19:29
Location: Berlin
Feedback: 10 (100%)
Postby nik » 28 Jan 2013 15:40
Hi,

sieht eher nach Produktschwankung aus, bei mir hat es auch mit höherer Dosierung(tgl.) keinen solchen Effekt - und nutze ja ebenfalls die BIOvital.

Gruß, Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7282
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby mario-b » 28 Jan 2013 15:43
Hi Nik,
und wenn dann noch die unterschiedlichen Grüche dazu kommen, bestätigt sich das.
Gruß

Mario
User avatar
mario-b
Posts: 465
Joined: 14 Feb 2012 19:29
Location: Berlin
Feedback: 10 (100%)
Postby mario-b » 30 Jan 2013 11:10
Hallo zusammen,
also ich stelle heute schon wieder fest, dass bei 2 tägiger Dosierung (4ml auf 180l) schon wieder eine leichte Braunfärbung sich einstellt. Habe erst zwei oder drei mal :? dosiert seit Wasserwechsel.
Ich frage mich jetzt echt, nehm ich das mehr wahr als ihr oder stört mich das eventuell mehr.
Wie genau schaut ihr den hin? Also wenn ich von der Seite aus rein schaue (100cm) sehe ich deutlich schon wieder eine leichte bräunliche Färbung.
Gruß

Mario
User avatar
mario-b
Posts: 465
Joined: 14 Feb 2012 19:29
Location: Berlin
Feedback: 10 (100%)
Postby Hakuna » 30 Jan 2013 14:13
Moin Moin

Also ich kann das nur bestätigen auch bei mir wird das Wasser Braun.

Auch wenn ich alle 2 Tage was rein tue es färbt sich braun,ist eigentlich nicht wild aber schön Aussehen tut es nicht.


Gruss aus Bremen

Frank
Mfg Frank
Hakuna
Posts: 29
Joined: 22 Oct 2012 11:19
Feedback: 1 (100%)
86 posts • Page 4 of 6
Related topics Replies Views Last post
Microbe Lift Volldünger
by TeimeN » 26 Sep 2015 15:15
2 631 by uruguayensis View the latest post
27 Sep 2015 12:48
Kombinierter Einsatz von Femanga Algenstop und Microbe Lift
by mike7 » 25 Dec 2016 09:56
5 839 by mike7 View the latest post
26 Dec 2016 09:35
Düngung bei Microbe Lift einsatz nach Dunkelkur
by Panscher » 23 Jan 2017 16:00
3 682 by foxi View the latest post
24 Jan 2017 18:09
ADA Carbon
by Son » 24 Jan 2017 12:39
2 312 by Son View the latest post
24 Jan 2017 13:47
Nachfrage zum Flow Grow Spezial Düngekonzept
by Dennis25 » 08 Jan 2014 12:05
4 560 by java97 View the latest post
13 Jan 2014 14:44

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 6 guests