Easy-Life ProFito + Carbo

Scharni

Member
Hallo zusammen,

kann mir einer was zu den beiden Produkten im Titel sagen? Sind das gute Düngemittel und hab ich damit soweit alles abgedeckt oder brauche ich noch ein anderes Produkt?

Wär schön wenn Ihr mir schnell Auskunft geben könntet! :oops:
 

Bender

Member
Hi Eike,

da gehen die Meinungen wie immer auseinander.
Die Mekenvolldünger nehmen sich im Ganzen nicht viel, sie sind nur etwas anders zusammengesetzt.

Profito halte ich für einen super Produkt, er hat wenig Eisen und etwas mehr Kalium. Eisentabletten oder Eisendünger muss bei starker Beleuchtung meist noch extra dosiert werden bei diesem Produkt.

Über Carbo würd ich mal die Suche anschmeißen!
Ich würde aber bei einem Becken ohne CO2 auf keinen Fall Carbo düngen.
Mit CO2 würde ich es geziehlt einsetzen, zb gegen Rotalgen.
Von permanenter Dosierung würde ich eher abraten, auch hier siehe Suchfunktion.

Gruss Bender
 

Bärtchen

Member
hi,

ich benutze seit einem monat profito und zusätzlich easy life ferro, da profito relativ wenig eisen beinhaltet. In der Kombination der beiden läuft bis jetzt alles super damit ;).

Carbo hab ich auch, jedoch bis jetzt nur einmal kurzfristig (2wochen) bei einer Neueinrichtung mit Erfolg angewand. Die Pflanzen wuchsen extrem schnell und haben den Algen keine Chance gelassen =).

gruß Kai
 

Scharni

Member
Vielen Dank Ihr 2,

also sollte ich noch einen Eisendünger dazu kaufen?

In welchen Abständen sollte ich Düngen? Ich möchte, dass meine UG n richtiger Rasen wird!
 

Bärtchen

Member
hi,
kommt auf dein Becken an, manchmal genügt auch das Eisen, welches im profito enthalten ist,bleibt aber nicht lange im Becken nachweisbar. Bei mir reicht es alle mal nicht aus und muss Eisen zusätzlich zu düngen.

Ich dünge jeden morgen die 1,5/7 fache Wochendosis. Das scheint meinen pflanzen besser zubekommen als einmal die woche die volle Wochendosis.
 

Scharni

Member
Moin Kai,

klingt mir sinnvoll mit der täglichen Düngung!

Stellt das auch kein Problem dar wenn morgens noch kein Licht im AQ brennt? Das beginnt erst um 10.30 Uhr bis 15.00 Uhr und dann nochmal von 16.30 Uhr - 22.00 Uhr
 

kapuzenwerner

New Member
Hi,
ich dünge schon seit mindestens 2 Jahren mit Pro Fito (1/7 täglich)Abenbs und morgens Easy Carbo.
Habe sehr gute Erfolge damit. Starker Pflanzenwuchs und keine Algen.
Neuerdings nehme ich 14 täglich Eisentabletten von Dennerle dazu.
Ob es was bringt kann ich nach 1 Monat noch nicht sagen.
Gruß
Werner
 

Bungi

Member
Hallo Werner,
düngst Du mit Easy Carbo über einen längeren Zeitraum oder nur solange bis der Algenwuchs verschwunden ist? Hat sich Dein Prinzip bewahrheitet?
Gruß
Werner aus EN
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben