Post Reply
33 posts • Page 3 of 3
Postby Gast » 30 Nov 2009 14:39
Hallo zusammen,
ich danke für diese hilfreichen Beiträge!!! In einem habt ihr alle recht: Die Diskussion um die Ammoniumdüngung habe ich gelesen...aber da brauchts noch etwas Zeit, bis ich da durchblicke. Meine Hoffnung/Erwartung war eben, dass ich Eisen-, Kalium-, Nitrat- und Phosphatdünger zufüge und damit jeweils genau die genannten Dünger zuführe. Dass in den einzelnen Düngern mitunter auch noch andere Bestandteile sind, macht das ganze doch nicht so einfach, wie erhofft-aber ich habe ja Zeit.
Ich möchte in diesem Thread nun zum Abschluß kommen und beantworte hier nur noch die Fragen von Addy.
1. Ich verwende UO-Wasser (KH=2;GH=3);
2. Will ich unbedingt mehrere Stickstoffquellen anwenden :?: Ich weiß das nicht :? ich arbeite mich in die Thematik ein-versprochen. Im Moment bleibe ich noch bei Eudrakon N und P - wobei ich Eudrakon N ggf. durch KNO3 ersetze. Mit Urea hab ich mich heute erstmals auseinandergesetzt - da brauche ich noch etwas mehr Hintergrund. Den werde ich mir anlesen, weil sich das sehr interessant anhört...vor allem: "...da kann nicht viel schiefgehen".
3.Ich habe ja schon an Roger geschrieben, dass ich davon ausgehe, das neue Eudrakon N zu verwenden, da ich ja mein AQ erst Ende Oktober eingerichtet und kurz vorher den Dünger beim Doc Kremser bestellt habe.
Ich mache einen neuen Thread unter Aquarienvorstellungen auf. Dafür muss ich noch Fotos schießen.Die Pflanzen sind schon wieder OBEN! :shock: Wahnsinn!!!
Mal sehen, wie ich es zeitlich schaffe, vielleicht klappt das heute noch. Dann stelle ich auch die neuen Werte ein.
Gruß, franz
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 30 Nov 2009 16:52
Hallo Lars, wir hatten zufällig das gleiche Thema-ich habe mich eingehängt und gedacht, meine Probleme sind schnell erledigt. Nun ist das doch noch eine interessante aber umfangreiche Diskussion in deinem Thread geworden. Das war von mir so nicht beabsichtigt!! Ich habe nun endlich ein neues Thema im Bereich Aquarienvorstellung aufgemacht.
Ich habe wieder etwas dazugelernt und danke dir für deine Geduld. Gruß, franz
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby LarsR » 30 Nov 2009 17:03
Hi,

ist doch kein Problem, war ja eh das Gleiche Thema :bier:

Gruß
Lars
User avatar
LarsR
Posts: 249
Joined: 11 Sep 2009 12:35
Location: Linden
Feedback: 52 (100%)
33 posts • Page 3 of 3
Related topics Replies Views Last post
Düngung richtig einstellen
by wasser » 04 Jun 2009 19:15
12 1143 by DrZoidberg View the latest post
14 Aug 2009 10:18
Co2-Nachtabschaltung richtig einstellen
by java97 » 29 Apr 2010 18:17
10 5427 by java97 View the latest post
30 Apr 2010 21:34
Osmosewasser richtig einstellen
by Sash » 12 Jul 2011 15:03
5 1305 by Bennys View the latest post
19 Jul 2011 11:29
Osmosewasser richtig einstellen (20l Nano Cube)
Attachment(s) by hollumaster » 10 Mar 2013 13:25
1 888 by hollumaster View the latest post
10 Mar 2013 22:05
Wasser richtig einstellen, CA:MG völlig verdreht
Attachment(s) by MISTAX » 26 Jan 2014 18:42
11 839 by DAU View the latest post
31 Jan 2014 09:56

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests