Post Reply
32 posts • Page 3 of 3
Postby hannes-kocht.de » 12 Nov 2019 19:18
Joachim Mundt wrote:hallo hannes,

für mich sieht das hier nicht nach ner düngerfrage aus, sondern nach ner klassischen überfilterung. sieh dir dazu mal mein video an: Überfilterung. Was ist das?

drossel einfach den filter ganz massiv oder nimm das filtermaterial raus und füttere 2-3 tage nicht bzw. nur sehr sparsam, damit sich die biofilme an die umstellung anpassen können.

du wirst innerhalb 1 woche bereits verbesserungen erkennen können.


Ok, danke. Ich habe heute schon mal ein bisschen gedrosselt. Ein bisschen Hoffnung habe ich noch.

Grüße Hannes
hannes-kocht.de
Posts: 36
Joined: 20 May 2019 10:59
Feedback: 0 (0%)
Postby hannes-kocht.de » 03 Jan 2020 18:51
Hallo zusammen,

Nun habe ich meine Probleme weitestgehend in den Griff bekommen.
Habe zusätzlich noch eine Dosierpumpe gekauft, sodass immer regelmäßig gedüngt wird.
Filter wurde zusätzlich gedrosselt und Fütterung gesenkt.

Aktuelles Bild nach dem Wasserwechsel:




Meine Rotala im Hintergrund wächst auch langsam los....




Eleocharis auch fast Algenfrei:



Grüße Hannes und danke für eure Hilfe.
hannes-kocht.de
Posts: 36
Joined: 20 May 2019 10:59
Feedback: 0 (0%)
32 posts • Page 3 of 3

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests