Antworten
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon laudi46 » 10 Mär 2007 16:29
Habe eine Frage bezüglich dieser Diffosoren von Waterplant, die sehr günstig bei Ebay angeboten werden.
Habe ein Bruttovolumen von 250 Liter. Würde da wohl ein Waterplant Diffusor mit der Angabe für 150 Liter
nicht schon aus vorsichtsgründen ausreichen? Mein co2 Flipper von Dennerle macht mich langsam Krank.
Ständig sitzt er mit Kleinschnecken zu und Arbeitet nicht effektiv genug.

Liebe Grüße Klaus
laudi46
Beiträge: 261
Registriert: 23 Feb 2007 19:22
Bewertungen: 13 (100%)
Beitragvon Gast » 11 Mär 2007 16:21
Hallo Klaus,

wenn du efektiv und sparsam CO2 einwaschen möchtest, kann ich dir für dein 250er Becken den CO2 Reaktor 400 von Dupla empfehlen. Ich selbst benütze diesen schon viele Jahre ohne Probleme.
Die Diffusoren funktionieren zwar auch , aber ich habe festgestellt, das der CO2 Verbrauch damit deutlich höher ist und auch nicht so efektiv CO2 eingewaschen wird wie mit einem Reaktor.

Gruß
Werner
Gast
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon laudi46 » 11 Mär 2007 18:26
Hallo Werner!
Ich habe einen Juwel Innenfilter im Einsatz, und denke das es
da nicht so einfach mit klappt. Deswegen dachte ich halt an so einen
Diffusor der das co2 in kleine Bläßchen zersetzt.

Gruß Klaus
laudi46
Beiträge: 261
Registriert: 23 Feb 2007 19:22
Bewertungen: 13 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 12 Mär 2007 10:19
Hi,


das CO2 wird zwar durch einen Diffusor nicht so effizient gelöst wie in einem Reaktor, jedoch gleicht der gute Nebeneffekt der sehr guten CO2 Verteilung im Becken das wieder wunderbar aus.
Wenn man auf Bläschen im Becken steht ist nen Diffusor auf jedenfall ne schöne Alternative zu einem Reaktor.
Ich würde den Diffusor aber eine Nummer größer wählen. Diese Nano Co2 Diffusoren sind doch etwas für kleinere Becken.

grüße
Tobi
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9897
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Rhinox Diffusor
von laudi46 » 16 Mär 2007 18:27
7 1024 von MaikundSuse Neuester Beitrag
30 Mär 2007 20:53

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chrisu und 5 Gäste
cron