Post Reply
20 posts • Page 2 of 2
Postby Aniuk » 21 Mar 2012 17:10
Flippsy wrote:Brauche ich denn nu 20er oder 30er Dauertest? Habe Angst um die Blue Tiger, doch brauchen die Pflanzen 20-30...


Garnelen sind gegenüber CO2 wesentlich unempfindlicher als Fische.

Nimm den 30er Test > Wenn du den auf dunkelgrün einstellst ist CO2 bei 20mg/l
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby Flippsy » 21 Mar 2012 18:27
Okay vielen Dank, dann bestelle ich sofort :)
Flippsy
Posts: 24
Joined: 08 Mar 2011 21:41
Feedback: 0 (0%)
Postby burki » 21 Mar 2012 21:17
Hi Arek

laut ist relative ohne Messwerte ;)
Nur beim Nano Teil wäres sie für mich extrem störend. Es war ein gefiepse was teilweise sogar den normalen TV überlagerte.
Gruß Burghard
User avatar
burki
Posts: 230
Joined: 30 Dec 2011 18:18
Feedback: 0 (0%)
Postby Flippsy » 21 Mar 2012 21:23
Oh, habe jetzt 2 Diffusoren, den JBL vom Set und den aus dem Aquasabi Shop vom Test-Set (glaube ist sogar der, den Anni mir empfohlen hatte).

Entweder teste ich beide und bestelle spaeter den Atomizer, oder verkaufe einen der Diffusoren.
Flippsy
Posts: 24
Joined: 08 Mar 2011 21:41
Feedback: 0 (0%)
Postby Flippsy » 26 Mar 2012 20:28
Huhu an alle!

Danke nochmals, habe Samstag das Becken eingerichtet und alles angschlossen, die CO2 Anlage ist klasse :)

Habe allerings einige Fragen:

1. Habe mich total vertan und dachte bis eben noch, es muessen 3 Blasen in der Sekunde sein!
Kein Problem, Dauertest zeigt den zweiten Tag gruen an, sind nu etwa 1,5 Blasen in der Sekunde...
Es perlt ordentlich! Alles im Becken ist voller Blasen, das hat mich eigentlich von vorne rein gestoert.

Doch da mir ploetzlich einffiel, dass es doch in der Minute ist, weiss ich nicht wie das gehen soll...
Denn es ist gruen! Der Diffusor ist auf der rechten Seite, der Dauertest auf der Linken.
Rechts beim Diffusor perlt es wie verrueck, links kommen minimal Perlen an!
Liegt es also daran und eigentlich ist der Wert (auf der rechten Seite) viel hoeher?

Im 30 Liter Becken ist die rechte Seite also toedlich fuer kommende Garnelen?

2. ...Habe eine ganze Menge Pflanzen drin:


Leocharis parvula
Rotala boshii
Rotala sp green
Rotala rotundifolia
Rotala wallichii
Hemianthus c. cuba
Hydrocotyle japan
2x Anubia bonzai
Weeping Moos
Christmas Moos
Flammen Moos
Echinodorus latifolius
Cryptocoryne undalatus green
Mayaca
Hygrophila corymbosa ''Kompakt''

Becken steht 2 Tage, soll ich jetzt schon Duengen, um an das CO2 anzupassen?
Habe EL ProFito und Makro Basic NPK von Aqua Rebell. Moechte halt keine Algen, waere es sinnvoll?
Lampen sind 2x11 Watt auf reale ~25L die schon 1 Jahr leuchten.

3. Wenn die Fluessigkeit vom Dauertest gruen war, kann sie wieder zurueck auf blau gehen?

Danke schonmal :)

Gruß Arek

/edit: Ausgangswerte vom Leitungswasser sind pH um 8 und KH um 7 oder 8.

/edit 2: Die Blasen zaehle ich uebrigens am Glas-Blasenzahler,
im Diffusor kommen mit sehr viel groeßeren Abstaenden große Blasen.
Flippsy
Posts: 24
Joined: 08 Mar 2011 21:41
Feedback: 0 (0%)
20 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Optimale Düngung im Nano Cube 30l
by matze87 » 06 Nov 2013 14:25
15 4385 by matze87 View the latest post
08 Nov 2013 17:36
Osmosewasser richtig einstellen (20l Nano Cube)
Attachment(s) by hollumaster » 10 Mar 2013 13:25
1 882 by hollumaster View the latest post
10 Mar 2013 22:05
Welche Düngung für meinen neu gestalteten Nano Cube
by Rado » 07 Dec 2013 20:11
0 421 by Rado View the latest post
07 Dec 2013 20:11
Nano Cube 30l Düngen mit Aqua Rebel Eisen Volldünger
by derMOE » 30 Nov 2015 19:58
3 440 by chrisu View the latest post
30 Nov 2015 21:36
Dünger und Zusammensetzung Fragen über Fragen
by Believer » 13 Dec 2012 22:58
1 1100 by Tigger99 View the latest post
14 Dec 2012 00:05

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests