Antworten
32 Beiträge • Seite 3 von 3
Beitragvon moskal » 22 Jan 2019 13:30
Hallo Manuel,

stimmt, ist ganz schön aus dem Ruder gelaufen.

Ich würde mit gH Boost N beginnen, irgendwas zischen 10 und 20 mg/l hat sich bei mir als gut rausgestellt. Mit den JBL tests lässt sich das nicht so genau ablesen also sattes gelb und nicht orange. Dann kannst du ein paar Tage später schauen ob sich das satte gelb in blasses Gelb wandelt und ob es den Pflanzen was gebracht hat. Wenn das gelb blass ist wieder auf satt düngen. Und ich würde noch 1ml P dazu.

Gruß, Helmut
Benutzeravatar
moskal
Beiträge: 1089
Registriert: 18 Mär 2008 15:44
Wohnort: Stuttgart
Bewertungen: 12 (100%)
Beitragvon Oli.S » 22 Jan 2019 19:36
Servus "Daddls",

ließ dir einmal das Düngekonzept EI von Tom Barr durch. Der Typ macht schon einiges richtig und er hat sich bei diesem Konzept einiges gedacht und es funktioniert. Dass Nitrat beim EI der limitierende Faktor wird ist eine Vermutung deinerseits. Dass man Co2 beliebig nachpumpen kann trifft auch nur auf reine Pflanzenbecken zu, sobald Besatz vorhanden ist kann man sich nicht mehr nach belieben spielen, dann muss man eventuell andere Wege gehen,zb. Licht reduzieren, kommt dem Besatz ebenfalls entgegen.

Wenn man sich ein wenig einließt und seine Dünger selbst herstellt, kann man damit ganze Teiche düngen bei den Mengen die man für kleines Geld bekommt. Keine Ahnung wielange du nun dabei bist in diesem Hobby, ich möchte dir keinesfalls zu nahe treten oder dergleichen oder deine Erfahrungen schlechtreden aber ich denke du drehst dich ein wenig im Kreis und setzt Dinge zusammen die nicht zusammen passen. Eines ist sicher, auch nach Jahren lernt man nie aus und man wird nie die Weisheit mit dem Löffel "fressen" und so sicher wie du dir nun bei deinen Ansichten bist, so schnell können die sich auch wieder durch andere Erfahrungen ändern. Generell ein bisschen runter vom Gas und teilen was man zum teilen hat :bier:

Habe die Ehre
Liebe Grüße
Oliver
Benutzeravatar
Oli.S
Beiträge: 49
Registriert: 24 Jan 2018 18:01
Wohnort: Wien
Bewertungen: 0 (0%)
32 Beiträge • Seite 3 von 3
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Wie CO2 einbringen ??? Brauche hilfe
von Henning » 03 Sep 2008 16:19
6 1178 von Henning Neuester Beitrag
04 Sep 2008 05:55
Brauche mehr Eisen
von Bandit1200 » 10 Apr 2009 09:55
4 1258 von Roger Neuester Beitrag
11 Apr 2009 16:45
Welchen Dünger brauche ich ???
von Sandmann1973 » 29 Mär 2011 12:28
2 458 von Tobias Coring Neuester Beitrag
31 Mär 2011 10:02
Brauche Hilfe zur Düngemenge
Dateianhang von meinbeardie » 18 Jun 2011 16:32
15 1103 von meinbeardie Neuester Beitrag
25 Jun 2011 06:37
brauche Hilfe zur Nährstoffberechnung
von *AquaOlli* » 23 Nov 2011 00:18
6 861 von *AquaOlli* Neuester Beitrag
24 Nov 2011 14:34

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste