Bodengrundzusätze

kunzi

Member
Hallo zusammen,

Was Erfahrungen habt ihr mit diversen Kapseln, Sticks oder Kugeln zur punktuellen Pflanzendüngung?

Düngen über der Wassersäule ist ja sehr gut ausreichend, aber vielleicht gibt's da ja gutes als zusätzlichen "booster"?

Was hat euch da gut überzeugt?

LG Basti
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo Basti,

Ich habe vor kurzem Teichdüngekugeln von JBL Florapond für mich entdeckt.

Vorteile:
- evtl. günstiger (mehr Dünger für weniger Geld?)

Nachteil:
- die Kugeln sind riesig :eek: 3 cm Durchmesser
- scheinbar ist nur Eisen als Spurenelement drin

Die Florapond Kugeln viertelte ich mit einem großem robusten Messer und drückte sie danach neben meinen Vallisnerien und kleinen Cryptocorynen in den Sand. Das Wachstum der Vallisnerien ist jetzt fast schon explosiv - die Cryptocorynen treiben neue Blätter.

Desweiteren habe ich die Dennerle PowerTabs genommen - kaum ein Unterschied zu ohne. Ziemlich enttäuschend.

Ich bin gespannt auf andere Erfahrungen und Meinungen :thumbs:

Viele Grüße

Alicia
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Oben