Bodendünger

Andy85

Member
Hey Leute,
kennt jemand von euch Düngertabletten oder Kugeln, welche sich nach einiger Zeit vollständig auflösen und verschwinden?
Ich habe momentan nur so Tabletten von Sera und die sind leider weiss und werden nach einiger zeit einfach matschig!
Wenn man dann im Sand wühlt, fliegen die weissen Matschkrümel rum! Und das ist bei schwarzem Sand als Bodengrund einfach schlecht ;)

Daher fände ich auch Düngekugeln auf Tonbasis schlecht!

Also, kennt jemand Tabletten oder ähnliches, die sich vollständig auflösen?
Danke
Andy
 

buster75

Member
Hallo,
also ich habe gute Erfahrungen mit Vulcanit Sticks gemacht. Diese werden einfach in die Nähe der Wurzel gesteckt. Im Laufe der Zeit zersetzten sich die Sticks einfach. Die Teile sind natürlichen Ursprungs, braun und können ggf. auch geteilt werden.

Ähnliches gibt es auch aus Laterit (stark eisenhaltig) als Düngekugeln oder halt die klassischen DüngeTabs von De***le. Ob sich diese allerdings komplett zersetzen, kann ich nicht sagen.

Gruß Christof
 

java97

Active Member
Hi!

Die Düngetabs von Dennerle bestehen auch aus einer (beschichteten)lehmartigen Substanz und die wirbelt beim Wühlen durch die Gegend
 

Andy85

Member
Hey, danke euch beiden!

Und diese Vulcanit Sticks lösen sich wirklich komplett auf?
sieht mir auf den ersten Blick nämlich so aus, als hat man einfach später ein braunes Häufchen übrig!

Sorry will nur auf nr Sicher gehen!
Danke
andy
 

Ähnliche Themen

Oben