Bittersalz Dosierung von Aquasabi

Sykes

Member
Hallo Leute

Ich müsste mein Wasser auf 33mg/l mit Bittersalz ergänzen. Dazu habe ich mir eine Tüte von Aquasabi bestellt. Mein Problem ist nun, ich weiss nicht genau wieviel Gramm Bittersalz von Nöten sind.
Bzw. würde mich interessieren, wieviel Gramm Bittersalz braucht es um auf 1 mg/l zu kommen?

:tnx:


Gruss Oli
 
Hey!

Ich vermute das du 33mg/L Magnesium zudüngen möchtest?
Wozu so hoch? Für ein Pflanzenaquarium braucht es jedenfalls nicht so viel.


Gruß Alex
 

Sykes

Member
Hallo Alex

Ja, irgedwie check ich es noch nicht so ganz. Ich habe eine KH 12, GH 16 und Ca 3mg/l gemessen.
Allerdings bin ich mit UOA ein Leitungswasser Verschnitt auf KH 3 runter. Somit würde sich ja Ca durch 4 geteilt nochmals minimieren?

Wenn ich es rechne und kein Fehler gemacht habe, ergäbe sich:
GH: 4
KH: 3
Ca: 0.75mg/l

Aber wenn ich im Ca/Mg Rechner 0.75mg/l eingebe, komme ich auf ein Verhältnis von 0,04 zu 1.
Da ist der Wurm irgendwo drinn, der Rechner so wie ich es verstehe, funktioniert so, dass wenn ich den Ca Wert eingebe den Mg Wert ausrechnet und umgekehrt. :?

Steh grad auf dem Schlauch. :D

Gruss Oli
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben