Assimilation

fosorom

Member
Hi,

ich weiß nicht genau ob diese Frage hier richtig plaziert ist. :?

Kann man schlußfolgern, dass eine Pflanze ausreichend mit Nährstoffen versorgt ist wenn sie im Laufe des Tage anfängt zu assimlieren? :?:

Ich frage deshalb, weil meine Pflanzen zunehmend weniger assimilieren. Setzte die Assimilation in der vorletzten Woche noch deutlich nach etwa 6 Stunden beleuchtung ein so tauchen heute nur noch einige müde Bläschen auf.

Welche Stoffe sind maßgeblich für die Assimulation verantwortlich?

Kann das jemand kurz und knapp erläutern? Ist das überhaupt kurz und knapp zu erläutern?

Schon mal vilen Dank im voraus.

Michael
 

Tutti

Active Member
Hallo Michael,

da du die Zugabe von EC gerade erhöht hast wird es daran liegen das die Pflanzen nicht mehr so schnell oder so stark assimlieren.

EC ist stark Sauerstoff zehrend,folglich ist das Wasser nicht mehr Sauerstoff gesätigt,und darum perlen deine Pflanzen nicht mehr.

Grüße Tutti
 

fosorom

Member
Hallo Tutti,

du könntest recht haben. An das EC habe ich nicht gedacht und die geringere Assimilation fällt in etwa mit der Zugabe bzw. Erhöhung von EC zusammen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Michael
 

Ähnliche Themen

Oben