Post Reply
12 posts • Page 1 of 1
Postby 1221 » 10 Mar 2013 20:04
Hallo ihr :smile:
was haltet ihr denn von der - zugegeben etwas verrückten - Idee? :sceptic:
Hat davon jemand schon mal etwas bei Aquarienanwendung gehört?
Gibt es vllt. schon Erfahrungen, sprechen Gründe dagegen?

Ich würde es ggf. mal bei einem Pflanzen/Garnelenbecken ausprobieren, reizt mich einfach zu sehr!

Freundlichen Gruß,
Ben

P.S.:
Habe in der Suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden;
falls das schon mal diskutiert wurde, währe ich für Links dankbar :wink:
User avatar
1221
Posts: 11
Joined: 15 Jan 2012 13:58
Feedback: 0 (0%)
Postby Blubb » 10 Mar 2013 20:09
Hi Ben,

Was bewegt dich dazu eine Antibabypille ins Becken zu geben? Als Dünger?
Sind da irgendwelche Pflanzenrelevante Nährstoffe drin? :?

Nicht falsch verstehen, ich übertreibe jetzt, aber dann kann ich auch meine Fernbedienung ins Becken legen, das ist dann noch deutlich verrückter. :bonk: :bonk:

:bier:
Chriss
Gruss Chris
:fish:
User avatar
Blubb
Posts: 359
Joined: 03 Dec 2011 10:05
Location: Paderborn
Feedback: 35 (100%)
Postby epinephrin » 10 Mar 2013 20:10
:D wie kommt man denn darauf?? ich wüsste jetzt nicht wie sone hormonbombe den pflanzen helfen soll^^
Viele Grüße

Daniel
User avatar
epinephrin
Posts: 676
Joined: 07 Sep 2010 16:29
Feedback: 43 (100%)
Postby 1221 » 10 Mar 2013 20:14
Hey :smile:

hab das als Tipp von Bekannten gehört für Orchideen und Co als Gießzusatz.
Hier mal ein paar Google Ergebnisse:

http://www.wunderkessel.de/forum/hausha ... pille.html
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/ca ... enger.html

Hat mich selbst sehr überrascht, aber eben durch hormonelle Regulation evtl. erklärbar?

Grüße :smile:
User avatar
1221
Posts: 11
Joined: 15 Jan 2012 13:58
Feedback: 0 (0%)
Postby Acciola » 10 Mar 2013 20:22
Hi Ben,

es gibt auch die möglichkeit Phytohormone zu benutzen, zB. aus Algenextract & ich glaub ADA Green Gain geht auch in die Richtung.

Ansonsten sollen die Hormone aus den Pillen aber Fische, Muscheln etc. unfruchtbar machen können, da gibt's ein wenig wenn man googelt!
30er Cube "Cribbed Roots"
Beste Grüße,Olaf
User avatar
Acciola
Posts: 567
Joined: 12 Dec 2011 16:28
Feedback: 61 (100%)
Postby Plantamaniac » 11 Mar 2013 13:27
Hallo Ben, soetwas habe ich vor Jahren im Gartenforum schon gelesen :putzen: .
Ich frage mich nur, wie Du das deinem Frauenarzt erklären möchtest :roll: ?
Oder was Deine Freundin sagt, wenn Du ihr immer welche mopst :lol:
Ich glaube, es gibt andere Mittel und Wege den Pflanzen etwas gutes zu tun.
Chiao Moni
User avatar
Plantamaniac
Posts: 4191
Joined: 28 May 2012 18:19
Feedback: 33 (100%)
Postby Hape » 11 Mar 2013 13:47
Hallo Ben,

also ich halte von der Idee rein gar nichts. Erstens wären mir die Auswirkungen auf die Pflanzen und vor allem Tiere im Aquarium viel zu ungewiss. Und zweitens - ich denke der Aspekt ist noch viel wichtiger - wir haben im Trinkwasser schon genug Hormone und hormonähnliche Substanzen! Wenn jetzt auch noch jeder Aquarianer schön regelmäßig die Pille ins Becken wirft und mit dem Wechselwasser dann in die Umwelt abgibt: wo landen wir denn dann? Wächst dann bald der zweiten Hälfte der Bevölkerung auch ein Busen?

Da du ja fragst: Zitat "was haltet ihr denn von der - zugegeben etwas verrückten - Idee?" möchte ich meine Meinung gerne kund tuen: Das ist wohl die bescheuertste Idee die ich seit langem gelesen habe!

Was kommt denn da als nächstes? "Strahlung sorgt für schöne Mutationen, da hau ich mir ein Brennelement ins Aquarium."

kopfschüttelnde Grüße

Peter
User avatar
Hape
Posts: 111
Joined: 08 Sep 2010 19:51
Feedback: 6 (100%)
Postby gartentiger » 11 Mar 2013 15:35
Hallo Peter,

genau jetzt würde mir ein Like-Button gefallen :thumbs:

lg Chris
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby GeorgJ » 11 Mar 2013 15:42
Hape wrote: "Strahlung sorgt für schöne Mutationen, da hau ich mir ein Brennelement ins Aquarium."


Hey,
was ist daran verkehrt :cool: :flirt: - funktioniert ja mit Fissidens auch :smoke: -> :hippy: -> :ugly:
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Yacimov » 11 Mar 2013 16:01
gartentiger wrote:Hallo Peter,

genau jetzt würde mir ein Like-Button gefallen :thumbs:

lg Chris


Diesen Like-Button drücke ich auch :D
failure begins if you stop trying...
User avatar
Yacimov
Posts: 458
Joined: 25 May 2009 17:23
Location: Lauf an der Pegnitz
Feedback: 14 (100%)
Postby Biotoecus » 11 Mar 2013 17:16
Hallo,

Hape wrote:Hallo

Was kommt denn da als nächstes? "Strahlung sorgt für schöne Mutationen, da hau ich mir ein Brennelement ins Aquarium."

kopfschüttelnde Grüße

Peter


Na komm.... da geht doch was.....
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... wHH-5pwh-k

Beste Grüße
Martin
Biotoecus
Posts: 3000
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby Tobias Coring » 11 Mar 2013 17:22
Hi,

so ... ich mach mal dieses produktive Thema dicht ;). Ich denke es ist alles gesagt was wichtig war.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
12 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests