Antibabypille als 'Pflanzenturbo'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1221

New Member
Hallo ihr :smile:
was haltet ihr denn von der - zugegeben etwas verrückten - Idee? :sceptic:
Hat davon jemand schon mal etwas bei Aquarienanwendung gehört?
Gibt es vllt. schon Erfahrungen, sprechen Gründe dagegen?

Ich würde es ggf. mal bei einem Pflanzen/Garnelenbecken ausprobieren, reizt mich einfach zu sehr!

Freundlichen Gruß,
Ben

P.S.:
Habe in der Suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden;
falls das schon mal diskutiert wurde, währe ich für Links dankbar :wink:
 

Blubb

Member
Hi Ben,

Was bewegt dich dazu eine Antibabypille ins Becken zu geben? Als Dünger?
Sind da irgendwelche Pflanzenrelevante Nährstoffe drin? :?

Nicht falsch verstehen, ich übertreibe jetzt, aber dann kann ich auch meine Fernbedienung ins Becken legen, das ist dann noch deutlich verrückter. :bonk: :bonk:

:bier:
Chriss
 

epinephrin

Active Member
:D wie kommt man denn darauf?? ich wüsste jetzt nicht wie sone hormonbombe den pflanzen helfen soll^^
 

Acciola

Member
Hi Ben,

es gibt auch die möglichkeit Phytohormone zu benutzen, zB. aus Algenextract & ich glaub ADA Green Gain geht auch in die Richtung.

Ansonsten sollen die Hormone aus den Pillen aber Fische, Muscheln etc. unfruchtbar machen können, da gibt's ein wenig wenn man googelt!
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo Ben, soetwas habe ich vor Jahren im Gartenforum schon gelesen :putzen: .
Ich frage mich nur, wie Du das deinem Frauenarzt erklären möchtest :roll: ?
Oder was Deine Freundin sagt, wenn Du ihr immer welche mopst :lol:
Ich glaube, es gibt andere Mittel und Wege den Pflanzen etwas gutes zu tun.
Chiao Moni
 

Hape

Member
Hallo Ben,

also ich halte von der Idee rein gar nichts. Erstens wären mir die Auswirkungen auf die Pflanzen und vor allem Tiere im Aquarium viel zu ungewiss. Und zweitens - ich denke der Aspekt ist noch viel wichtiger - wir haben im Trinkwasser schon genug Hormone und hormonähnliche Substanzen! Wenn jetzt auch noch jeder Aquarianer schön regelmäßig die Pille ins Becken wirft und mit dem Wechselwasser dann in die Umwelt abgibt: wo landen wir denn dann? Wächst dann bald der zweiten Hälfte der Bevölkerung auch ein Busen?

Da du ja fragst: Zitat "was haltet ihr denn von der - zugegeben etwas verrückten - Idee?" möchte ich meine Meinung gerne kund tuen: Das ist wohl die bescheuertste Idee die ich seit langem gelesen habe!

Was kommt denn da als nächstes? "Strahlung sorgt für schöne Mutationen, da hau ich mir ein Brennelement ins Aquarium."

kopfschüttelnde Grüße

Peter
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

so ... ich mach mal dieses produktive Thema dicht ;). Ich denke es ist alles gesagt was wichtig war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Trigon 350 als Pflanzenaquarium / Ideen + Gedanken vor dem Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
Renovatio_85 Fische - Schlauer als gedacht? Fische 1
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
Peter47 Warum brauchen submersiv wachsende Pflanzen wesentlich mehr CO2 als Emersive? Nährstoffe 2
W Calcium lt. Rechner höher als er bei meinem Wechselwasser sein dürfte Nährstoffe 13
E Sand als Bodengrund Substrate 2
Patrick S. 20L Nano Cube als Low Tech geeignet? Nano Aquarien 1
SkunkOn Pinselalgen als Dauergast in hartem Wasser Erste Hilfe 14
Renovatio_85 Becken kürzer als Unterschrank - Durchbiegung? Technik 3
D Vorne höherer Wasserstand als hinten Technik 17
lolan2000 15L-Cube als Luftbefeuchter Aquarienvorstellungen 8
lolan2000 Shallow Tank als Restebecken Aquarienvorstellungen 2
C Chihiros WRGB 2 - 1% Einstellung als abendliches Mondlicht? Beleuchtung 2
A Kalium höher als Magnesium Nährstoffe 4
gory95 Chihiros WRGB 2 Pro als Ersatz für Vivid 2 Beleuchtung 4
Anja87 Vitrine als Paludarium umgestalten, wer hat Ideen? Paludarien 2
lolan2000 42L Weißglas-Cube als Ersatz Aquarienvorstellungen 14
M Ikea Nordli als Unterschrank Bastelanleitungen 7
L Unterschrank für Aquarium als Raumtrenner Technik 8
Carter-Garnele Manado Dark: Besser als die alte Version? Substrate 3

Ähnliche Themen

Oben