Mummbel - Posts

Search found 79 matches • Page 1 of 6
Kein Thema - wenig Regeln

Re: JBL Farbkarte

Hi Ka-in,

danke dir.

LG René
Mummbel
21 Jun 2020 22:15
Replies: 5
Views: 221
Kein Thema - wenig Regeln

Re: JBL Farbkarte

Hi,

Ich bins leider nochmal. Wie isn bei dieser Farbkarte die Reihenfolge ?

LG René
Mummbel
21 Jun 2020 12:53
Replies: 5
Views: 221
Aquarienvorstellungen

Re: Mein Auqarium *Die Pfote*

Hi,

Meint ihr diese Düngung hier würde erstmal reichen für die ersten 1-2 Wochen, als Wochendüngung.

LG René
Mummbel
21 Jun 2020 00:20
Replies: 6
Views: 289
Aquarienvorstellungen

Re: Mein Auqarium *Die Pfote*

Hi,

hehe das war doch jetzt ironisch gemeint oder :gdance: ? Ein paar Pflanzen kommen noch rein, muss nur mal schauen welche.

LG René
Mummbel
20 Jun 2020 23:01
Replies: 6
Views: 289
Aquarienvorstellungen

Re: Mein Auqarium *Die Pfote*

Hi,

kleines Update, 3 Echinodoras sind noch dazu gekommen. Morgen kommt noch eine Cryptocoryne mit dazu.

LG René
Mummbel
20 Jun 2020 19:03
Replies: 6
Views: 289
Aquarienvorstellungen

Mein Auqarium *Die Pfote*

Hi, Ich bin der René 35 Jahre und komme aus der Weinregion Meißen-Radebeul in Sachsen.Da ich nun 5 Monate vergebens mit den Algen gekämpft habe , hab ich mich nun entschlossen nochmal ein Neustart zu wagen. Den CO2 Diffusor werd ich noch neu setzen und auch den Schlauch vielleicht neu. Ist leider ni...
Mummbel
20 Jun 2020 14:28
Replies: 6
Views: 289
Kein Thema - wenig Regeln

Re: JBL Farbkarte

Hi Christian,

danke dir.

LG René
Mummbel
19 Jun 2020 20:51
Replies: 5
Views: 221
Kein Thema - wenig Regeln

JBL Farbkarte

Hi,

Kann mir mal bitte wer sagen was die Fische zu bedeuten haben, ich finde dazu nirgend eine Erklärung.
Sorry das ich frage ,aber hatte bisher immer nur Seratests.

LG René
Mummbel
19 Jun 2020 18:25
Replies: 5
Views: 221
Nährstoffe

Re: JBL PROSCAPE Fe +MICROELEMENTS

Hi Bene,

danke dir, also kann ich den auch als Wochendünger nehmen ja ?

LG René
Mummbel
18 Jun 2020 19:36
Replies: 7
Views: 232
Nährstoffe

Re: JBL PROSCAPE Fe +MICROELEMENTS

Hi Bene,

kannst mir das als Anfänger mal kurz erläutern was das bedeutet die das mit den 3,5 PH, aber ganz einfach erklären nicht so wissenschaftlich bitte , ich wills auch verstehen.

:tnx:
LG René
Mummbel
18 Jun 2020 18:13
Replies: 7
Views: 232
Nährstoffe

Re: JBL PROSCAPE Fe +MICROELEMENTS

Hallo Erich, Ja, ich möchte den Dünger als Stoßdünger benutzen nach dem WW, da ich nicht jeden Tag düngen möchte. aber woran erlese ich das , das der schwach oder stark chelatiert ist ? Hier die Deklaration: K-Dünger 3 flüssig mit Spurennährstoffen, mit Komplexbildner EDTA, DTPA, HEEDTA, NTA für Zie...
Mummbel
18 Jun 2020 17:57
Replies: 7
Views: 232
Pflanzen Allgemein

Re: Cryptocoryne Lutea

Hi,

Hat keiner eine Erklärung dafür ?

LG René
Mummbel
18 Jun 2020 17:52
Replies: 2
Views: 188
Nährstoffe

JBL PROSCAPE Fe +MICROELEMENTS

Hi, Ich kenn mich leider nicht so aus im Thema Chelatierung. Könnte mir bitte wer sagen ob dieser Dünger schwach, mittel oder stark chelatiert ist ? Wenn man dann auf Bedienungsanleitung klickt, kann man die Deklaration sehen. https://www.jbl.de/de/produkte/detail/6452/jbl-proscape-fe-microelements ...
Mummbel
17 Jun 2020 18:52
Replies: 7
Views: 232
Nährstoffe

Re: Probleme bei Düngung

Hi Thimo,

wie läuftn derzeit dein AQ ?

LG René
Mummbel
16 Jun 2020 18:05
Replies: 12
Views: 615
Nährstoffe

Re: Bitte einen Tip bei Phosphat

Hi Alicia, bist du dir Sicher das Eisenmangel gelb wird und Nitratmangel weiß ? Denn ich glaube allgemein auch bei anderen Pflanzen ist Nitratmangel eher gelb. Hab hier ein Link gefunden da ist der Eisenmangel eher weiß. https://www.flowgrow.de/pflanzen-allgemein/mangelerscheinung-an-limophila-sessi...
Mummbel
15 Jun 2020 14:31
Replies: 12
Views: 453
Page 1 of 6

Return to advanced search