morph812 - Posts

Search found 55 matches • Page 1 of 4
Technik

T5 Leuchtbalken schaltet sich einfach ab

Hallo, seit Freitag betreibe ich neben meinem T8 2x36Watt einen neuen T5 2x54 Watt. Leider schaltet sich der Balken in unterschiedlichen Abständen einfach aus. Mal passiert dies nach 30min, mal nach 60min. Ein Einschalten ist zwar immer wieder möglich, allerdings ist ein erneutes Abschalten nach kur...
morph812
24 May 2010 19:36
Replies: 1
Views: 356
Technik

Diffusor contra Reaktor

Hi, ich hätte mal eine kurze Zwischenfrage, und zwar würde ich gerne wissen ob man die verschiedenen Reaktoren/Diffusoren auch mit bio CO2 betreiben kann? Gruß Julian Hallo Julian, Bio-CO2 ist nicht für alle Reaktoren geeignet, da der Druck nicht ausreichend ist. Bei den Diffusoren muss das Gas sch...
morph812
14 Sep 2008 09:55
Replies: 20
Views: 4213
Pflanzen Allgemein

echinodorus, wie rote blätter intensivieren

gartentiger wrote:
Hatte hier mal eine Echinodorus "Tanzende Feuerfeder", die war ein Traum :wink:


Hallo,

hört sich nach einer Indianerzüchtung an :bananadance:
morph812
09 May 2008 12:24
Replies: 27
Views: 2023
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Lavasteine.....

Hallo Julian,

ich hätte da eher Bedenken was Kratzer angeht die man evtl. später bereut. Würde da auch entsprehend was zwischen stellen.
morph812
09 May 2008 07:05
Replies: 3
Views: 771
Algen

Blaualgen in der Eilnlaufphase

Hallo Ralf (?),

ich hatte vor längerer Zeit ebenfalls Blaualgen denen man bei der Ausbreitung förmlich zusehen konnte. Bei mir haben große Wasserwechsel (groß = die Fische hatte die Rückenflossen schon fast aus den Wasser) und das jeden 2 Tag, am Wochenende sogar morgens und abends geholfen.
morph812
09 May 2008 07:00
Replies: 7
Views: 1329
Pflanzen Allgemein

Welchen Einfluss hat Salzsäure auf meine Pflanzen

Guten Morgen,

ok, dann wird weiter mit Salzsäure gepanscht. Mal ganz nebenbei - seit dem ich dieses Forum kenne wird ja das Pflanzeninteresse immer größer - hat die Säure evtl. einen negativen Einfluss auf Fische und Wirbellose?
morph812
09 May 2008 06:54
Replies: 29
Views: 4040
Nährstoffe

CO2 Tröpfchentest?

Hallo Wolfgang,

ich hatte mal den von Tetra. Die Werte waren in etwa ähnlich wie die vom Dennerle Dauertest.

Aber bedenke, je höher Dein CO2-Gehalt ist um so kürzer hält der Test.
morph812
08 May 2008 12:19
Replies: 2
Views: 707
Pflanzen Allgemein

Welchen Einfluss hat Salzsäure auf meine Pflanzen

Hallo Jörg, was sagen denn deine Pflanzen? Wenn sie problemlos wachsen, ist das ja in Ordnung. Hallo Sabine, das Wachstum meiner Pflanzen kommt gerade wieder in Gang. Lag aber an Algenproblemen sowie an meinem fehlerhaften Düngeverhalten. Möchte halt mit der Säure von der UOA wegkommen und entsprec...
morph812
08 May 2008 08:01
Replies: 29
Views: 4040
Pflanzen Allgemein

Welchen Einfluss hat Salzsäure auf meine Pflanzen

Hallo Sabine,

in Verbindung mit meinem Ausgangswasser (53mg Chlorid lt. Wasserversorger) komme ich dann schon verdächtig nah an die 100mg Chlorid ran.
morph812
07 May 2008 12:09
Replies: 29
Views: 4040
Pflanzen Allgemein

Welchen Einfluss hat Salzsäure auf meine Pflanzen

Hallo, nach einigen Beiträgen über den Einsatz von Salzsäure zur Senkung der kH hat bei mir die totale Verwirrung gesiegt. Welchen Einfluß hat der Einsatz von Salzsäure im Bezug auf meine Pflanzen? Hintergrund ist der, dass ich meine kH 5 des Leitungswassers durch den Einsatz von Salzsäure auf auf k...
morph812
07 May 2008 11:42
Replies: 29
Views: 4040
Technik

Wie filtert ihr eure Minibecken?

Hallo Tobi,

wenn es Dir nur um Wasserbewegung geht, dann schau Dir einmal die Mini-Tischbrunnenpumpen an. Die sind regelbar und sehr leise.
morph812
03 May 2008 10:14
Replies: 24
Views: 2396
Nährstoffe

Fe(III)Chlorid vs Mikroschwebstoffe

Hallo Harald,

unter http://deters-ing.de/Gastbeitraege/Phosphat1.htm ist ein Gastbeitrag von Dr. Gerd Kassebeer. In dem Beitrag geht er auf die Nutzung von DUPLA-Crystal ein. Vielleicht hilft Dir - falls der Artikel nicht bekannt ist - das ein wenig weiter.
morph812
30 Apr 2008 09:14
Replies: 17
Views: 2056
Kein Thema - wenig Regeln

Kein KNO3 mehr von Omikron

Capricorn wrote:Hallo!

Hier kann man auch (noch) ganz bequem KNO3 bekommen: klick

Porto kostet 5 €


Moin Moin,

leider klappt der Link bei mir nicht.
morph812
30 Apr 2008 06:52
Replies: 84
Views: 16243
Kein Thema - wenig Regeln

Boshafter Nachbar

Hallo Hans Bevor ich auch auf den Nachbarn schimpfe; Wer bezahlt denn das Wasser was vom Keller eines Mietshauses kommt? Gruss Bernd Moin Moin, das ist bestimmt eine interessante Frage. Wenn jede Wohnung eine eigene Wasseruhr hat und die Leitung im Keller von der Allgemeinheit bezahlt wird, wüsste ...
morph812
25 Apr 2008 07:12
Replies: 35
Views: 2103
Archiv

[ERLEDIGT] Hemianthus callitrichoides cuba Matte

Interessiert wär ich auch, nur weiss ich nicht ob mein Licht ausreicht?
morph812
24 Apr 2008 16:32
Replies: 8
Views: 921
Page 1 of 4

Return to advanced search