Noch ein Gruß aus Wuppertal

Karl-Heinz

Member
Hallo zusammen, :jubel:

nachdem ich nun schon viele Stunden hier meist still mitgelesen habe, habe ich endlich auch dieses Thema entdeckt!
Ich heiße Gudrun, komme aus Wuppertal und steige nach vielen, vielen Jahren der Abstinenz wieder ein in die faszinierende Welt der Aquaristik. Schuld daran ist das Aquascaping. Nachdem ich zufällig auf einige Fotos und Filme dazu gestoßen bin, war kein Halten mehr!

Nun plane ich ein Aquascape in Anlehnung an den Iwagumi-Stil in einem Raumteiler-Becken von 250cm x50cm x50cm. Nicht ganz leicht, hat mir schon einiges Kopfzerbrechen gemacht, aber es ist auch sehr spannend.
Vetzy bastelt mir gerade die richtige Beleuchtung dazu und damit ist eine meiner wichtigsten Fragen schon geklärt! :thumbs:

Gerade tüftle ich an der Pflanzenwahl, danach muss ich das Thema der Bewohner noch mal angehen und dann kann's losgehen.

Bestimmt werde ich noch viele Fragen haben ...
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Gudrun :),
schön, dass du zu uns gefunden hast! Herzlich willkommen bei Flowgrow :thumbs: !
Damit, dir von Vetzy eine Leuchte für dein Becken bauen zu lassen, hast du eine sehr gute Wahl getroffen! Ich hab' auch eine von ihm, bin sehr zufrieden und es wird nicht die letzte sein :D .
Spannendes Projekt, was du da beschreibst!
Hast du denn schon Steine? Wird bestimmt nicht einfach bei den Maßen und dann auch noch als Raumteiler.
Lass dir Zeit, probiere viel rum (am besten schon bei den Händlern mit einer mitgebrachten, zugeschnittenen Pappe) bis du die richtige Auswahl für dich hast.
Bin gespannt!
Einen schönen Abend wünsch' ich noch,
bis bald,
:bier:
 

Karl-Heinz

Member
Hallo Matthias,

danke für die nette Begrüßung! :tnx:

Ja, Steine habe ich schon. Die hatte ich schon, bevor ich das Becken hatte! Seegebirge und Minilandschaft. Insgesamt sicher weit über 100 kg :lol: Aber man soll ja immer mehr haben, als man benötigt ...

Ich plane und lese und überlege nun schon seit Mai. Jetzt kommt aber mal so langsam die Umsetzung. Bin echt gespannt, wie es sein wird!
 
Hallo,

Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!

Ein Herzliches Willkommen :smile:
 

-serok-

Active Member
Tach auch und herzlich willkommen bei FLowgrow!

Ja, das klingt wirklich nach einem interessanten Projekt. Die Maße des Beckens sind auf jeden Fall ziemlich groß. Wenn das ein Iwagumi werden soll, dann "Jippie Jippie Yeah!". Allerdings muss ich dazu leider sagen, dass 100kg Minilandschaft für ein Becken dieser Größe grenzwertig wenig ist. In meinem 90x45x45cm Becken habe ich schon so ca. 70kg Seiryu bzw. Seegebirge in jeweils einem Layout verbaut bekommen, und dein Becken ist fast drei mal so lang. Naja, spätestens bei der Einrichtung wird sich zeigen, ob was fehlt. Ich persönlich würde eher zu 200kg Gestein raten ;)

Ach ja... eine Lampe von Christian für das riesen Becken? Sehr geil! Damit machst du bestimmt nichts falsch.
 

Karl-Heinz

Member
Hallo,
tja, wenn ich die Steine nun so vor dem Becken sehe, kommt es mir auch zu wenig vor ... Bin halt Anfänger in dieser Sache :D
Mal sehen, wie es aussieht, wenn wir es demnächst aufsetzen. Notfalls muss ich noch ordentlich Steine dazukaufen.

Und auf das Beleuchtungskonzept von Vetzy bin ich selber schon seeeeehr gespannt :smile: Hört sich richtig gut an, was er da so geplant hat :thumbs:
 

Ähnliche Themen

Oben