Neuling ,Hilfe

christian1989

New Member
Hallo Gemeinde , ich bin der christian 26 jahre alt und komme aus thüringen .

Mein aktuelles anliegen ist die hilfe zum einstieg in die Scaper aquaristik, mein aktuelles becken ist ein ca 500L großes diskus Aquarium dies möchte ich aber aufgrund der größe nicht scapen.

Heute habe ich meine bestellungen für das neue aquarium ausgeführt .
Bestellt habe ich heute :

Allgemein:
1x Dennerle scapers tank complet 50L (L 45 x B 36 x H 31 )
1x Nature soil by Oliver Knott braun - 3L
1x 4kg Islandlava (ca 11 steine)
1x Dennerle deponitmix professional 9in1 (4,8kg)
1x Dennerle Co2 anlage mit 500g mehrwegflasche
1x Edelstahl keramik co2 diffusor
1x 2kg Ada Colorado sand
1x dennerle Scaper pinzette und schere (das scaper set )
Pflanzen von aquasabi :

2x Rotala sp. Green
2x Rotala rotundifolia
2x Hemianthus glomeratus
1x Marsilea hirsuta

was haltet ihr von meiner bestellung und welche tipps könnt ihr mir geben
 

christian1989

New Member
Das ist mein aktuelles Aquarium


Als scape möchte ich in die Richtung eines hardscape gehen und so soll es am Ende mal aussehen

Die Bilder sind leider verdreht


Gruß Christian
Hoffe ihr könnt mir schnell viele Tipps geben ich bin schon ganz gespannt
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1443363881.847845.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1443363881.847845.jpg
    305 KB · Aufrufe: 639
  • ImageUploadedByTapatalk1443363940.638092.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1443363940.638092.jpg
    327,1 KB · Aufrufe: 638

Hübby

Member
Hallo Christian,

ich glaub hier schreibt niemand weil keiner versteht was du von uns wissen möchtest.

Hardscape sind Steine und Wurzel das ist eindach nur ein teil eines Scapes aber eben keine Richtung. Viekeicht kannst du es einfach nochmals genauer ausführen.
 

christian1989

New Member
Mir geht es ja erstmal nur um die Technik : Filter ,Beleuchtung und co ob diese gut ist oder man wechseln sollte

Was gibt es denn für Richtungen ich bin halt noch nicht so erfahren im Bereich aquascape
 

Hübby

Member
Hallo Christian,

ich würde das Deponit Mix weg lassen hast doch das Soil. Sonst kann ich jetzt nichts schlechtes feststellen die Lampen von daytime sind super.

Jedoch ist wäre es jetzt eh zu spät wenn du schon alles bestellt hast.
 

christian1989

New Member
Habe alles neu gekauft und könnte es zurück senden


Den depomix sende ich zurück

Kommt über den soil nochmal Kies oder ist das dann ein reiner bodengrund

Wie halten darin die Pflanzen
 

Hübby

Member
Hi Christian,

ich kenne es so das der Soil als reiner Bodengrund dient. Der Sand wird meist nur dort verwendet wo keine Pflanzen wachsen sollen. Als eine Art Abschluss dort ist aber dann auch kein Soil darunter.
 

DavidK

Member
Hallo Christian,

wenn du möchtest, dass im Sand Gräser wachsen würde ich sicherheitshalber Nährboden darunter packen, damit die Gräser die Nährstoffe nicht ausschließlich über die Blätter aufnehmen müssen.
 

christian1989

New Member
habe jetzt auch dünger bestellt hoffe mal das es eine gute Wahl ist.

alles von aquarebell

1x makro spezial N
1x makro Basic index
1x eisenvolldünger

dieses wollte ich täglich mit 1ml dosieren auf 50L
 

Ähnliche Themen

Oben