Neues Mitglied aus Baden

Schaefchen

New Member
Grüße aus Rastatt. :smile:

Mein Name ist Florian, und nachdem ich hier im Forum schon geraume Zeit mitlese und viel „sehr viel“ erfahren und gelernt habe :thumbs: , möchte ich mich vorstellen.

Ich bin 29 Jahre alt und lebe in einem Vorort von Rastatt, Aquaristik betreibe ich seit ich denken kann, angefangen hat alles mit Guppys und co.
Aber erst seit ungefähr zwei Jahren betreibe ich das Hobby intensiver, davor hat ich nicht wirklich viel Zeit (war acht Jahre beim Bund).
Ich habe ein 120x50x50cm Großes Becken mit 4x54w, CO2 Anlage mit Ph Controller und einem Eheim Professionel 3 350T mit integriertem Heizelement.

Seit ich vom Bund wieder zuhause bin versuche ich mein Becken nur mit Südamerikanische Fischen und Pflanzen zu besetzen, was gar nicht so einfach ist wenn einem Echinodoren nicht sonderlich zusagen.

Das Ergebnis ist: im Vordergrund Eleocharis acicularis (Kosmopolit)
Staurogyne sp. Porto Velho
im Mittelgrund Bacopa australis
Najas sp. Roraima
Hygrophila sp. Tiger
Im Hintergrund Eleocharis sp. Xingu
Potamogeton gayi
Zurzeit habe ich noch versuche mit Eichornia azurea und Cuphea anagalloidea laufen, da ich mein Becken demnächst neu einrichten möchte. Mit dem Moos bin ich auf Fissidens fontanus aus Mittelamerika ausgewichen weil ich nichts Vernünftiges aus Südamerika finden kann :-/ .

Als Fischbesatz habe ich 20 Neons
15 Marmorbeilbäuche
Ein Paar Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche
Eine vierer gruppe Rotstrichbuntbarsche
4 Pitbull Plecos
Und eine Meute Amanogarnelen ich weiß es sind keine Südamerikaner machen aber alles sauber

Es freut mich sehr hier dabei zu sein echt ein geniales Forum :thumbs: :grow:
 

Schaefchen

New Member
Hallo Sash,

entschuldige die späte Antwort hatte leider viel tu arbeiten und Fasnacht ist auch noch, aber freu mich das ich net der einzige aus Baden bin :lol:
 

Karies931

New Member
Naja ursprünglich bin ich als gebürtiger Singener ja auch Badener, allerdings hats mich (Bitte nicht steinigen!) mittlerweile nach Oberschwaben verschlagen. Also dann, lasst es wachsen ihr Geelfiessler ;-p :grow:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Ein neues Mitglied aus Berlin, sagt Hallo! Mitgliedervorstellungen 0
P Neues Mitglied aus Berlin Mitgliedervorstellungen 1
H Neues Mitglied aus Berlin Mitgliedervorstellungen 3
U Neues Mitglied aus Oberfranken Mitgliedervorstellungen 3
K neues Mitglied aus Berlin Mitgliedervorstellungen 5
teddy Neues, " altes " Mitglied. Mitgliedervorstellungen 3
S Neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 1
K Neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 1
M Neues Mitglied gestrandet.. Mitgliedervorstellungen 2
D Neues Mitglied, neus Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
T neues Mitglied bei FLOWGROW Mitgliedervorstellungen 1
B neues Mitglied unter euch.. Mitgliedervorstellungen 0
J Neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 2
Buliwyf alter Aquarianer, neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 2
K Neues Becken und neues Mitglied mit den ersten Problemen. Pflanzen Allgemein 16
Totti86 Neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 2
T Neues Mitglied Thorum Mitgliedervorstellungen 6
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10

Ähnliche Themen

Oben