neu hier!

martin1978

New Member
hallo!

habe mich gerade angemeldet. ich hatte zwar in meiner Kindheit mal ein Aquarium mit Guppys, aber ich möchte nicht behaupten das ich dadurch Erfahrung gesammelt hätte. ich plane in meinem Wohnzimmer ein 280 Liter becken, habe aber schon mal ein 60 Liter Aquarium mit pflanzen im Kinderzimmer aufgestellt. das größere Aquarium hätte eigentlich ein Malawi-Aquarium werden sollen. durch das kleine becken habe ich aber festgestellt wie faszienierend ein mit hauptsächlich pflanzen bestücktes Aquarium ist. daher wird das 280 Liter AQ auf jeden fall ein pflanzenbecken werden :)

bis bald, Martin
 

p'stone

Active Member
Hallo Martin,

willkommen bei Flowgrow. :bier:
Ein bepflanztes Becken sieht einfach schöner aus und mit den Zwergbuntbarschen kann man sich auch in diesen
Fische mit interessantem Verhalten halten. :smile:
Und ein schöner Schwarmfisch ist ja auch nicht zu verachten. :lol:

Viel Spaß mit Deinem geplanten Becken. :grow:
Gruß
Thomas
 

martin1978

New Member
hallo!

ich muss sagen das ich noch keine Ahnung von fischen habe! erstmal stehen die fische an zweiter stelle. habe mal kurz nach zwergbuntbarschen gegoogelt und muss sagen wunderschöne Tiere! ich denke aber die würden Garnelen fressen oder?

wie ist das hier eigentlich? soll ich zu jeder frage einen eigenen tread aufmachen, oder kann ich einfach weiterfragen, auch wenn es schon ein anderes Thema ist?

martin
 

p'stone

Active Member
Hallo Martin,

habe mal kurz nach zwergbuntbarschen gegoogelt und muss sagen wunderschöne Tiere! ich denke aber die würden Garnelen fressen oder?
Ja, das tun sie leider.

wie ist das hier eigentlich? soll ich zu jeder frage einen eigenen tread aufmachen, oder kann ich einfach weiterfragen, auch wenn es schon ein anderes Thema ist?
Zu jeder Frage ist das bestimmt nicht nötig.
Die Infos lassen sich später aber besser recherchieren/finden, wenn sie nicht in einem Thread mit vielen anderen Infos untergehen.

Gruß
Thomas
 

martin1978

New Member
danke dir für deine antwort! dann lasse ich es lieber mit den barschen. ich überlege, ob ich das becken vielleicht ein paar Monate ohne fische lasse.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
Der Hunter Vorstellung, ich bin neu hier. Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo, ich bin neu hier aus dem Hunsrück Mitgliedervorstellungen 1
C Bin neu hier, sind das Algen, Bakterien oder Schimmel brauche Hilfe !! Erste Hilfe 2
M Hallo - neu hier! Pflanzen Allgemein 0
L Bin neu hier Mitgliedervorstellungen 1
Solinger Moin... neu hier eingetragen, komme aus dem schönen Solingen Mitgliedervorstellungen 1
L Bin neu hier...Und will euch mal mein Projekt vorstellen. Aquarienvorstellungen 13
F neu hier: Aquarium Schnellkauf notwendig Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mitgliedervorstellungen 4
F Neu hier ! Mitgliedervorstellungen 1
S Neu hier - Seiryu-Stein Substrate 2
B bin neu hier Mitgliedervorstellungen 1
TyRaeL337 Neu hier und ein paar Fragen zur Düngung. Nährstoffe 13
R Bin ganz neu hier Mitgliedervorstellungen 6
A Neu hier Mitgliedervorstellungen 0
U Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier begr Erste Hilfe 18
M Ich bin neu hier und hab noch gar kein Becken Mitgliedervorstellungen 2
Gabi60 Neu hier Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
A relativ neu hier---suche Hintergrundpflanze Pflanzen Allgemein 3

Ähnliche Themen

Oben