Neu aus Stuttgart

Kith

New Member
Hallo zusammen,

war hier vor vielen Jahren schonmal, hab nur meine kompletten Zugangsdaten verloren, vergessen,
deshalb jetzt nochmal.
Bin nen 50er, komme aus Stuttgart und bin eigentlich seit 35 Jahren mit kurzen Unterbrechungen
aquaristisch unterwegs.
Zuletzt die letzen 6 Jahre im Nudelwasser, davor viele viele Jahre im süssen.
Lese schon immer in diversen Foren mit und auch viel hier und das Thema Aquarium begeistert mich schon immer.
Nachdem ich jetzt alles salzige aufgelöst habe nachdem mein letztes Becken von einer wahren
Glasrosenarmada sozusagen zerstört wurde möchte ich mich wieder dem Frischwasser zuwenden.
Ein wunderbares Forum hier mit wirklich kompetenten und ernsthaften Beiträgen und auch ein bisschen
Schuld daran dass ich mich jetzt ernsthaft mit dem Thema Aquascaping beschäftigen will.
Weissglas Becken ist bestellt 70x45x45cm , Unterschrank fast fertig gebaut, Leuchte bei einem Forenmitglied
hier bestellt und ich kann es kaum erwarten zu starten ;)
allerdings bin ich grad echt überfordert in welche Richtung es gehen soll, meine wie mein Layout aussehen soll
welche Pflanzen etc..
Es gibt so viele wunderschöne grüne Scapes und mit Freude verfolge ich hier die Entstehung von
sehr schönen Wasserwelten.
Im Moment bin ich dabei mich tiefergehend zu informieren und die Hardware zu besorgen und freue mich
wenn es endlich losgehen kann.
Demnächst gibts auch sicher Bilder und Text dazu.

Grüße
Jürgen
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Jürgen :),
herzlich willkommen bei Flowgrow (nochmal :wink: ).
Schön, dass du wiede zu uns gefunden hast.
Dein neues Vorhaben hört sich spannend an. Bitte mit paar Bildern die Entstehung/Entwicklung dokumentieren.
Ein schönes Wochenende von einem 50er zum anderen :cool: .
Bie bald,
:bier:
 

Nanu

Member
Hallo Jürgen,

die aquaristischen Plagen können einem manchmal schon ganz schön zusetzen :wink:
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und immer ein algenfreies Scape :bier:

Grüße aus Stuttgart, nach Stuttgart...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Stängelpflanzen treiben nach Beschnitt nicht neu aus - kein Wachstum Erste Hilfe 40
G Hallo, ich bin neu hier aus dem Hunsrück Mitgliedervorstellungen 1
botaniker007 Neu* Hallo aus Berlin (Südamerika-Aquascaping)-Gleichgesinnte gesucht Mitgliedervorstellungen 1
Solinger Moin... neu hier eingetragen, komme aus dem schönen Solingen Mitgliedervorstellungen 1
Q Neu aus Kanada Mitgliedervorstellungen 2
R Neu aus Oberberg Mitgliedervorstellungen 2
C Wasserpflanze aus Papua Neu Guinea - Sentani See Artenbestimmung 33
S Neu aus Hannover Mitgliedervorstellungen 7
C Bin neu hier - hallo aus Friedberg Mitgliedervorstellungen 8
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
Der Hunter Vorstellung, ich bin neu hier. Mitgliedervorstellungen 1
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
Streiti96 Neu Pflanzen für mein Diskus AQ Pflanzen Allgemein 12
T Chihiros WRGB2 30cm -wie neu- Technik / Zubehör 0
T Oase FiltoSmart 200 Aquarienfilter NEU abzugeben Biete Technik / Zubehör 0
S Lilaeopsis brasiliensis Triebspitzen neu setzen Pflanzen Allgemein 5
A Nach wieviel Jahren muss ein Weißglasaquarium neu verklebt werden? Technik 4
W Alles Neu :) Technik 6

Ähnliche Themen

Oben