Moin Moin aus Bargteheide bei Hamburg!!

tim1611

New Member
Moin.

Ich bin tim und 22 jahre alt.

Ich habe mit aquarien angefangen wie so viele mit nem 54 liter becken und guppys und in dem zarten alter von ca 9 jahren.
Das interesse an dem aquarium war schnell wieder futsch. Dann ca 6 jahre später hat mich die lust dann wieder überkommen und ich habe mir das 54 liter wieder ausm keller geholt und angefangen. Dieses mal auch mit etwas tolleren fischen unter anderem Schmetterlingsbuntbarsche. Da hatte ich noch keinen plan vom düngen oder irgendwelchen anderen besonderheiten.

Dann habe ich meine erste eigen wohnung bekommen und das 54 liter musste einem 350 Liter Südamerika Eckaquarium weichen. DA es nicht so schön grün war wie auf bildern von anderen aquarien fing ich an mich zu informieren. Erst hatte ich noch das dennerle system wo auch alles gut lief was aber einfach zu teuer wurde.
Dann bin ich auf EasyLife Carbo und Easy Profito umgestiegen. Alles wurde nen tick besser und auch die fische immer nen tick weiter weg vom anfänger und mehr richtung auf wasserwerte acht geben :mrgreen: . Also kaufe ich ohne ende JBL testreagenzen.

Kurz zwischendurch habe ich noch ein garnelenbecken von 30 Litern mit Crystal red gepflegt. Allerdings wurden alle tiere durch Libellenlarven gekillt.

So nun vor gut einem monat ist das eckbecken auch weg (steht zum VERKAUF) und ein 450 Liter Panorama Raumteiler von Hagen in dem Fischtechnisch alles aus Südamerika stammen soll steht im raum. Läuft schon und ist auch schon bepflanzt. Das becken stelle ich noch vor dazu aber ein anderes mal.

Jetzt erstmal auf eine schöne gemeinschaft und gute tipps hier im gut gemachten forum.

Greatz tim.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Tim :winke: ,
herzlich willkommen bei Flowgrow :D !
Hast bestimmt eine gute Wahl getroffen mit unserem Forum.
Viel Spaß wünsche ich dir hier,
auf einen fruchtbaren und regen Austausch,
bis bald,
:bier:
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Tim,

herzlich willkommen bei uns. Möge der grüne Daumen (weiterhin) mit dir sein. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

tim1611

New Member
Moin.

Vielen dank für die herzlichen begrüßungen.
Habe jetzt auch mein becken im aquarienvorstellungen bereich gepostet.

Greatz tim.
 

Ähnliche Themen

Oben