Moin aus Bremen!

Sijala

New Member
Hallo ihr lieben Aquascaper!

Ich lese jetzt schon einige Zeit als stille Beobachterin mit und wollte das hiermit mal ändern :)
Mein Name ist Jana und ich wohne und studiere zur Zeit im schönen Bremen.
Vor 12 Jahren habe ich von meinen Eltern ein 80er Aquarium-Set bekommen und dieses Becken steht bis heute. Vor einiger Zeit habe ich meinen Freund aber davon überzeugen können, dass wir uns endlich endlich ein größeres Becken anschaffen müssen!
Allerdings waren daran Bedingungen geknüpft: das Becken soll als Gesamtpacket echt gut aussehen (das alten Becken+Schrank erinnern nämlich ganz schön an Kinderzimmer :wink: ).
Im Internet bin ich dann recht schnell auf Amanos Aquarien gestoßen und dadurch aufs Aquascaping gekommen. Flowgrow habe ich dann gefunden, als ich mich auf die Suche nach einem schönen Unterschrank gemacht habe (ADA Schrank selber bauen und so).
Mittlerweile habe ich eine ziemlich genaue Vorstellung wie das Becken aussehen soll, aber für die Umsetzung brauche ich wohl eure Ratschläge und Tipps.
Also werde ich mich in nächster Zeit noch nicht am Fachsimpeln beteiligen können, sondern euch erst mal mit (vielleicht banalen) Fragen überhäufen. :D
 

Sijala

New Member
Hallo Adrie,

Danke für das Willkommen. Dich kenne ich ja schon aus dem AquaristikTalk :D
Hab mir schon gedacht, dass du auch hier bist.
Hab die Fotos von deinem neuen Becken gesehen. Bei welchem Händler steht das denn? Vielleicht kannst du mir mal ne PM schreiben mit der Adresse. Dann fahr ich mal hin und schau es mir an. Rotenburg ist ja fast um die Ecke.. :D
 

NicoHB

Active Member
Hallo Jana

Und wieder einer mehr aus Bremen.

Viel spass hier und lass es wachsen

Mfg Nico
 

DanielHB

Member
Tach auch ;-)

So langsam werden wir Bremer ja wirklich immer mehr !

Find ich gut ! ;-)

Na dann mal viel Spaß hier und an die Bilder denken wenn es was zu sehen gibt ;-)

Gruß Daniel
 

Sijala

New Member
Hallo Nico, hallo Daniel,

danke für die lieben Grüße.
Es ist echt gut, dass hier auch andere Bremer sind, dann könnt ihr mir sich alle die Fragen beantworten: "Wo bekomme ich eigentlich XY her?" :D

Ich könnte natürlich Bilder von meinem jetzigen Becken reinstellen, aber das hat nichts mit Aquascape zu tun.
Ist eher einfach nur Dschungel :wink: Wobei ich gestern die Vallis abgeschnitten habe und es jetzt gerade total hell und aufgeräumt aussieht (zumindest im Vergleich zu vorher).
 

Ähnliche Themen

Oben